*Case-Study Themenbereich SEO

Zwei SEO-Strategien am Beispiel eines Online-Shops mit dreistelligem Millionen-Umsatz – Erfahren Sie, wie wir über 18.500 alte Seiten gelöscht haben und mit dieser Strategie in der SISTRIX Top 50 SEO Gewinner 2018 landeten.

Case Study

Kostenloses Video jetzt ansehen

Einfach das Formular ausfüllen und den Link zum Video per Mail erhalten.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
planinja eBook

Praxishinweise zum SEO Hygiene Prozess

Fast 20.000 unterschiedliche Seiten zu löschen erfordert eine weitreichende Gesamtstrategie und eine intensive Vorbereitung der ineinandergreifenden Prozesse. Alle Infos zu einzelnen Maßnahmen und möglichen Fallstricken finden Sie im Videobeitrag.

planinja eBook

Überzeugt auch Fachkollegen

Die Inhalte dieser Präsentation wurden im Rahmen des Online Marketing Barcamps 2019 erstmals vor Fachpublikum präsentiert. Die vielfältigen Anfragen im Nachgang der Veranstaltung haben uns dazu veranlasst, die Inhalte aufzuarbeiten und kostenlos zur Verfügung zu stellen.

planinja eBook

+29 % transaktionaler organischer Traffic

Durch die gezeigten Maßnamen konnte der überregionale Online-Shop ein Gesamtwachstum von 29 % im transaktionalen Bereich über Suchsysteme verzeichnen.

planinja eBook

+ 292 % informeller organischer Traffic

Erfahren Sie, wie wir themenspezifischen Content so entlang der Costumer Journey platziert haben, dass die Conversions erheblich vervielfacht wurden.

Warum Sie sich diesen Beitrag anschauen sollten

Suchmaschinenoptimierng ist keine Esoterik. Sie basiert auf sich stetig verändernden Algorithmen der Suchmaschinenbetreiber, um das Nutzererlebnis immer besser und intuitiver zu gestalten.

Lassen Sie sich jetzt von Erkenntnissen und „echten“ Ergebnissen aus der Praxis inspirieren. Und entdecken Sie so auch Ihre Potentiale.

Erfahrungen & Bewertungen zu planinja Consulting UG

Kundenstimme bei Provenexpert:
„Im Zuge eines Content Audits haben Sebastian und Philipp uns ihre sehr ausführlichen und detaillierten Ergebnisse im Rahmen einer WebEx präsentiert. Die Präsentation wurde sehr strukturiert geleitet und die Ergebnisse ausführlich erläutert. Ich kann die Arbeit und die Beratung von planinja darum uneingeschränkt empfehlen.“

Wer stellt die Case Study zur Verfügung?

Das Konzept zur Umsetzung der SEO-Strategie aus der Case Study stammt aus der Feder von Sebastian und Philipp, beide Gesellschafter und Geschäftsführer bei planinja Consulting. Sie trugen zum damaligen Zeitpunkt die Verantwortung für die Weiterentwicklung der Suchmaschinen- und Onsite-Optimierung sowie den Aufbau von Content-Marketing-Aktivitäten.

Philipp Tusch

Philipp Tusch

Philipp gründete bereits mit 14 Jahren sein erstes eigenes Unternehmen – ein News-Magazin, das er Jahre später erfolgreich veräußerte. Neben seinem Marketingmanagement-Studium sammelte er praktische Erfahrungen als SEO und Online Marketer in verschiedenen Unternehmen und betrieb weiterhin nebenberuflich erfolgreiche eigene Online-Projekte.

Bei planinja ist Philipp der Experte in den Gebieten Suchmaschinenoptimierung und Content Marketing.

Sebastian Gebert

Sebastian Gebert

Sebastian startete nach seiner klassischen Berufsausbildung zu Beginn des Internet-Zeitalters bereits eigene Online-Projekte, organisierte Veranstaltungen und leitete Teams in kleinen und mittelständischen Betrieben, wie auch im klassischen Konzern. Sein Gespür für Online Marketing Trends hat er auf den unterschiedlichsten Ebenen einbringen können.

Bei planinja ist Sebastian der Experte für Inbound Marketing und entwickelt umfangreiche Strategien und Prozesse für unsere Kunden

top