*So tötest Du Deinen Blog, nicht aber Deine Inhalte
Klingt provokant? In unserem umfangreichen eBook erfährst Du, warum Blogs im Content Marketing nicht immer das Mittel der Wahl sein sollten und welche Alternativen es für Deine Inhalte gibt. Mit dabei: 6 Beispiele aus der Praxis.

Content Experience par excellence
Du lernst, welche Nachteile Blogs für die Content Experience Deiner Nutzer haben können und wie Du genau das behebst. Dabei geben wir Dir praxisnahe Hinweise, die Du direkt in Deine Strategie implementieren kannst.

Do’s and Dont’s im Content Marketing
Inhalte erstellt – und jetzt? Wir zeigen anhand von Best-Practices und „Nicht-Nachmachen“-Beispielen aus der Praxis, wie Du mit Deinem Content am besten umgehst.

Exkurse: Webanalyse und UX
Content Marketing ohne Webanalyse und UX? Unvorstellbar! Deswegen haben wir zwei Experten eingeladen, ihren Input zu geben. Erst so nimmt die ganzheitliche Optimierung Deiner Strategie Fahrt auf.

Überzeugt auch Fachkollegen
Die Inhalte des eBooks wurden im Rahmen des einiger Webinare bereits vor Fachpublikum präsentiert. Die vielfältigen Anfragen im Nachgang der Veranstaltung haben uns dazu veranlasst, die Inhalte aufzuarbeiten und kostenlos zur Verfügung zu stellen.
Warum Du Dir dieses eBook anschauen solltest
Content Marketing war der Trend der letzten Jahre. Doch nur Inhalte erstellen und beispielsweise in einem Blog versinken zu lassen, bringt Dich nicht voran. Wer im größeren Kontext der Content Experience denkt, wird merken, dass Inhalte an ganz anderen Stellen stattfinden müssen.
Lass Dich in unserem eBook inspirieren, nimm eine kurze Auszeit vom Alltag und feile so an Deiner Strategie für digitale Inhalte.
Kundenstimme bei Provenexpert:
„Im Zuge eines Content Audits haben Sebastian und Philipp uns ihre sehr ausführlichen und detaillierten Ergebnisse im Rahmen einer WebEx präsentiert. Die Präsentation wurde sehr strukturiert geleitet und die Ergebnisse ausführlich erläutert. Ich kann die Arbeit und die Beratung von planinja darum uneingeschränkt empfehlen.“
Wer stellt das eBook zur Verfügung?
Autor
Philipp Tusch, planinja Consulting, ist Experte in den Gebieten Suchmaschinenoptimierung und Content Marketing. Aus dieser Erfahrung heraus entwirft er Strategien und Prozesse für digitale Inhalte in verschiedenen Unternehmen.
Gastautoren
Tobias Haering, mindshape GmbH, gibt Input zum Thema Erfolgsmessung und zeigt die Fallstricke in der Webanalyse auf.
Doreen Feindt, nutzererlebnis.de, beschäftigt sich mit dem Zusammenspiel von redaktionellem Content und Onlineshop aus User Experience Sicht.
Kostenloses eBook jetzt herunterladen
Du brauchst Inspirationen für Deine Content-Strategie? Oder willst eine einheitliche Strategie in Deinem Unternehmen etablieren? Dann fülle einfach das Formular aus und erhalte den Link zum eBook.