*CRM Beratung

Ganz nach Ihren Bedürfnissen. Die Arbeit mit CRM-Systemen vereinfacht effektives Marketing für Ihre Kunden. Ihre Kunden profitieren von mehr Information und besserer Betreuung. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre ganz individuell passende Lösung für diese Win-Win-Situation finden.

Von der Auswahl zum Prozess

Wir stehen unseren Kunden beratend zur Seite und finden gemeinsam mit ihnen heraus, ob sich ein CRM-System für das jeweilige Unternehmen lohnt, welche Anforderungen an ein solches System bestehen und welche Prozesse sich dahingehend optimieren lassen. Gerne empfehlen wir Ihnen einen passenden Software-Anbieter und begleiten Sie beim Change Management – zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse.

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Ein CRM ist kundenorientiert

Costumer-Relationship-Management (kurz CRM) bezeichnet im Grunde die strategische Ausrichtung eines eCommerce-Unternehmens, die die Beziehung zu Kunden in den Mittelpunkt rückt, statt auf reiner Auftragsbasis zu arbeiten. CRM-Systeme helfen dabei, jegliche Beziehung zum Kunden, sei es eine Kundenanfrage, eine Bestellung oder einen Kommentar bei Facebook, zu dokumentieren, zu analysieren und eine bestmögliche Betreuung des Kunden zu gewährleisten.


1. Kundenservice

Sowohl für den Kunden, als auch für das Unternehmen birgt dies viele Vorteile. Der Kunde kann, beispielsweise bei einer Rückfrage an den Kundenservice, jederzeit vollumfänglich beraten werden. Das macht nicht nur die Arbeit im Kundenservice einfacher und zugleich effektiver, sondern erhöht auch die Zufriedenheit bei Ihren Kunden.

2. Personalisierung

Das Unternehmen hat jederzeit die Möglichkeit dem Kunden weitergehende und passgenaue Angebote zu unterbreiten. Diese Art des (Re-)Marketings senkt die eigenen Vermarktungskosten nachhaltig. Denn ein Kunde, der sich bereits für mein Produkt interessiert oder es gekauft hat, hat eine höhere Wahrscheinlichkeit für einen erneuten Kauf als ein komplett neuer Lead, der über teurere Marketingkanäle eingeholt werden muss.

3. Kundenbindung

Aber nicht nur die reinen Verkaufsmöglichkeiten machen ein ganzheitliches CRM-System unverzichtbar. Unternehmen mit engen Kundenbindungsprogrammen wirken auf Verbraucher engagierter und vertrauenswürdiger. Die Versorgung mit relevanten neuen Produktinformationen wird dann nicht mehr als störende Werbung, sondern informativer Content wahrgenommen.

Umfassende Beratung rund um CRM

Unsere Beratung:

Bestandsaufnahme

Auswahl

Einführung

Prozess & Schulung

Aus unserer Erfahrung wissen wir: Gerade bereits etablierten Unternehmen mit einer älteren Systemlandschaft fällt häufig der Wechsel auf ein modernes CRM schwer. Ältere Shopsysteme arbeiten häufig noch auf der Basis einzelner Aufträge, sodass sich die Aufträge, Kontaktanfragen oder Zahlungen eines einzelnen Kunden nicht bündeln lassen. Dies führt zu enormen Zusatzaufwänden in Buchhaltung, Kundenservice und Logistik. Aber auch der gedankliche Wechsel, nicht einen Verkauf, sondern den Kunden als Menschen in den Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns zu stellen, fällt nicht immer leicht. Deshalb beraten wir Sie ganzheitlich.

Kostprobe gefällig?

Wir wissen, wie wichtig Vertrauen ist. Deshalb bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich vorher von unserer Arbeit zu überzeugen. Mithilfe der Potentialanalyse erhalten Sie für geringen Einsatz 10 wertvolle und individuelle Tipps für Ihre Online-Präsenz. Danach können sich beide Seiten auf eine gemeinsame Zusammenarbeit freuen.

Mit CRM-Systemen zum Erfolg.

Wir finden im Consulting gemeinsam die perfekte Lösung.
Alles, was Sie tun müssen? Eine Mail da lassen. Bis dann!