*Smartes Inbound Marketing

Effizient und passgenau. Wir unterstützen Sie in der genauen Definition Ihrer Zielgruppe und deren Ansprache. So reduzieren Sie Ihre Online Marketing Kosten und machen sich unabhängiger von teurem Outbound Marketing.

Eine Sache vorab…

Wir beraten Sie in allen Fragen des Inbound Marketings – von der Definition Ihrer Zielgruppen, über die Gestaltung der richtigen Ansprache bis hin zur Auswahl der richtigen Werkzeuge und der Ausarbeitung Ihrer internen Inbound-Prozesse. Eine unserer planinja Grundüberzeugungen lautet: Nicht jedes Werkzeug, nicht jeder Marketingkanal passt zu jedem Kunden und zu jedem Produkt. Lassen Sie uns gemeinsam wirksame Wege für Ihr Inbound Marketing entdecken und entwickeln!

Starttimeline

80 %

der Internetnutzer
fühlen sich von exzessiver
Werbung im Internet
belästigt!

Shorttimeline

Klick-Banner, unerwünschte Massenmail und nervige Pop Ups – damit ist der Großteil der heutigen Internetnutzer aufgewachsen. Kurz um: mit Methoden des Outbound Marketing. Für eCommercler, die sich dieses breite Publikum schaffen und noch dazu eine starke Conversion Rate vorweisen können, vermag dies der richtige Weg zum Ziel zu sein.

Longtimeline

Bespielung der breiten Masse

Gezielte Werbung zum richtigen Zeitpunkt

Doch längst nimmt das Inbound Marketing eine Vorreiterrolle im modernen eCommerce ein. Denn: Outbound Marketing Kanäle werden zunehmend kostspieliger und uneffektiver. Die Grundidee des Inbound-Marketings besteht eben nicht in der Bespielung der breiten Masse, sondern der gezielten Werbung zu dem Zeitpunkt, zu dem der Kunde sie konkret benötigt. Daher beschreibt man Inbound Marketing häufig auch als „erlaubnisbasiert“. Der Kunde möchte gezielt Beratung und gehaltvollen Content zu seinem Wunschprodukt erhalten. Dazu abonniert er Newsletter, informiert sich im Google-Suchschlitz, klickt sich durch Blogs oder schaut sich das neueste YouTube-Video seines Social Media Sternchens an.

Für Unternehmen ist diese Form des Marketings Gold wert: Ein potentieller Kunde, der aus freien Stücken Informationen über das Wunsch-Produkt einholt und sich im besten Fall sofort für den Kauf entscheidet, weil bereits Bedarf besteht. Grundvoraussetzungen für diese Form des Online Marketings sind jedoch das Erreichen der passenden Zielgruppe(n), das Bereitstellen individuellen und qualitativ hochwertigen Contents sowie das hochprozentige Konvertieren von Leads zu echten Sales. Dabei können verschiedenste Tools aus dem Werkzeugkoffer eines Online-Marketers eingesetzt werden. Von Marktgrößen wie Google, Innovationsträgern wie Hubspot oder kleineren, aber wirkungsvollen Newsletter-Tools.

Longtimeline

Kostprobe gefällig?

Unsere Investition in die Zukunft – Wir wissen: Vertrauen ist das wichtigste Kriterium für eine gemeinsame Zusammenarbeit. Daher möchten wir Ihnen ein Angebot machen: Im Rahmen unserer QuickWin-Analyse erhalten Sie bereits vorab eine Kostprobe unserer Arbeit. Wir scannen Ihren Außenauftritt und ermitteln 10 individuell angepasste Tipps für Ihr Business. Unverbindlich und ohne große Unkosten.

Mit Inbound Marketing zum Erfolg.

Lassen Sie uns gemeinsam die passende Strategie finden.
Und alles beginnt mit nur einer Mail. Direkt per Kontaktformular in Verbindung setzen.