*Sparring in Ihrem Online-Marketing

Sinnvolles Hinterfragen, neue Ideen, Optimierungsanstöße. Erfolgreiches Sparring von Führungskräften oder Marketing Managers erzeugt die meisten positiven Impulse in etablierten Unternehmen. Lassen Sie uns Ihr Sparrings-Partner sein!

Kämpfer auf Augenhöhe

Der Begriff des Sparring wurde ursprünglich dem Vokabular des Boxsports entnommen. Ziel des Sparrings ist es, in individualisierten Übungssituationen, die Fähigkeiten eines Kämpfers zu verbessern und ihn auf den Ernstfall vorzubereiten. Der Trainer übernimmt den Part des Sparringpartners. Am wirkungsvollsten sind Konstellationen, in denen Kämpfer und Coach auf Augenhöhe gegeneinander „kämpfen“ können. Das Ziel eines Management-Sparrings besteht dabei nicht im Sieg, sondern in der Entwicklungsförderung des Wettkampfpartners. Das ist unsere Überzeugung.

Starttimeline

Sparring is caring.

Die Sparring-Methode gehört mittlerweile zu den etabliertesten Verfahren zur Unterstützung und Begleitung von Managern und Führungskräften. Denn in der täglichen Arbeit fällt es schwer, sich auf die kontinuierliche Weiterentwicklung von Themenfeldern zu konzentrieren. Prioritäten und Fristen sind echte Ideen-Killer – der ständige Blick über den eigenen Mikrokosmos hinaus fällt schwer. Das Sparring schafft einen regelmäßigen Raum für Einzelgespräche mit fachlichem Fokus. Der Coach übernimmt dabei zunächst die Rolle eines neutralen Beobachters. Fragen bilden sein wichtigstes Werkzeug.


Erst nach einer ersten Bestandsaufnahme (Wo wollen wir hin? Welche Impulse fehlen in meinem Unternehmen? Welche Ressourcen muss ich zur Umsetzung einplanen?) bringt sich der Coach im Sparring auch inhaltlich ein. Mit seinem fachlichen Background und Erfahrungen aus den unterschiedlichsten Projekten und Konstellationen stellt er hilfreiche Tipps zur Verfügung – ohne seine Rolle als ständiger Hinterfrager und Begleiter zu vernachlässigen.

Diese Partnerrolle im Sparring bieten wir unseren Kunden im Bereich Online Marketing an. Viele unserer Kunden setzen sich zum Ziel, sich online weiter zu entwickeln, technologisch stets auf dem neuesten Stand zu bleiben oder mit ganz neuen Projekten ungewohntes Terrain zu betreten. Dabei fehlt ihnen jedoch häufig der entsprechende Fokus und ein neutraler Rat. In regelmäßigen Einzelterminen sind wir Ihr hilfreicher Begleiter, Kritiker, Ratgeber, Hinterfrager und Vorausdenker.

Interessieren Sie sich für
unser Sparrings­angebot?

Dann sollten wir uns kennenlernen!

Der erste Kontakt kann so viel bedeuten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Interesse an einem Online Marketing Sparring haben. Lassen Sie uns gemeinsam definieren, wie ein solches Sparring optimal aussehen könnte. Es gibt so viele Möglichkeiten – und alle beginnen mit der ersten, unverbindlichen Kontaktaufnahme.

Kostprobe gefällig?

Kein Thema. Insbesondere beim Sparring ist Vertrauen von elementarer Bedeutung. Darum haben wir ein Angebot für Sie. Für einen kleinen Preis erhalten Sie vorab eine Potentialanalyse mit 10 wertvollen Tipps für Ihr Online-Business. So können wir beide abtasten, ob wir zusammenpassen. Klingt gut, oder?

Mit Online Marketing Sparring zum Erfolg.

Gemeinsam schaffen wir mehr.
Alles, was Sie tun müssen? Eine Mail da lassen. Bis dann!