Magazin

Regelmäßig frisches Know-how aus der Inbound Marketing Welt.

Fünf konkrete Ansätze für nachhaltiges Marketing

Nachhaltige Produkte anzubieten ist das eine, sie zu vermarkten das andere. Beim Thema des nachhaltigen Marketings tun sich viele Unternehmen noch immer schwer. Wir zeigen dir fünf konkrete Ansätze, wie Du Nachhaltigkeit im Marketing etablieren kannst. Das Wichtigste zuerst… Was bedeutet nachhaltiges Marketing? In diesem Beitrag geht es um konkrete Ansätze für nachhaltiges Marketing. Du […]

weiterlesen

Kundenbeziehungen aufbauen und halten: nützliche Tipps für langfristigen Erfolg

Kundenbeziehungen sind das Herzstück eines jeden erfolgreichen Unternehmens. Ein Customer Relationship Management (CRM) hilft dabei, langfristige und nachhaltige Bindungen zu schaffen. Leichter gesagt, als getan: Hier bekommst du hilfreiche Tipps, wie du Kundenbeziehungen aufbauen und halten kannst. Den Weg des Kunden verstehen Jede Customer Journey unterteilt sich in verschiedene Phasen, die sich grob in drei […]

weiterlesen

Marketing mit kleinem Budget: Tipps, die wirklich jeder umsetzen kann

Es muss nicht immer gleich der große Aufschlag sein. Auch Unternehmen mit wenig Budget können wirksames Marketing betreiben. In diesem Beitrag bekommst du vier Tipps und Ideen für ein „Low-Budget-Marketing“. 1. Optimiere deine Website Die eigene Website ist das wohl wichtigste Marketinginstrument. Sie ist Anlaufstelle Nummer eins für Kunden und Partner. Deshalb sollte sie entsprechend […]

weiterlesen

Nachhaltigkeitsmarketing: Definition, Tipps und Best Practices

Nachhaltigkeit steht bei immer mehr Unternehmen im Fokus. Wie Du dein Marketing und Nachhaltigkeit zusammenbringen kannst, zeigen wir in diesem Beitrag. Du erfährst, was Nachhaltigkeitsmarketing bedeutet und wie sich das mit deiner Wachstums-Strategie vereinen lässt. Das Wichtigste zuerst… Was bedeutet Nachhaltigkeits­marketing? Nachhaltiges Marketing kannst Du aus zwei Perspektiven betrachten: Zum einen bezieht sich Nachhaltigkeitsmarketing auf […]

weiterlesen

Content Audit durchführen: So einfach geht’s

Mit einem Content Audit überprüfst Du die bestehenden Inhalte deiner Website. Warum das sinnvoll ist und wie Du in wenigen Schritten einen Content Audit durchführen kannst, erfährst Du in diesem Beitrag. Warum braucht es den Content Audit überhaupt? Wenn Du deine Content Strategie skalieren willst, kannst Du zwei Dinge tun: Regelmäßig neue Inhalte veröffentlichen oder […]

weiterlesen

Geballtes Wissen. Gratis.
Kennst Du schon unsere kostenlosen eBooks?

Entdecke Lektüren und Videos rund um SEO, Content Marketing und Inbound Marketing. Wir versprechen: Kein Blabla, sondern fundiertes Knowhow!
Zum Knowhow-Bereich

Kundenbindung: 11 einfache Maßnahmen, um Kunden zu halten

Kunden zu halten ist günstiger als Neukunden zu gewinnen – das hast Du in deiner täglichen Arbeit bereits bemerkt. Nur wie erzeugt man eine gute Kundenbindung? In diesem Beitrag geben wir 11 einfache Tipps, um deine Kunden langfristig zu halten. Warum Kundenbindung sinnvoll ist Neukunden zu gewinnen, ist in der Regel teuer. Interessenten müssen erstmal […]

weiterlesen

Nachhaltige Websites: Das sind die wichtigsten Tipps der Expert:innen

Der Einfluss unseres digitalen Verhaltens auf die Umwelt spielt eine immer größere Rolle. Auch Websites haben einen ökologischen Fußabdruck. Wir haben Expert:innen gefragt, wie sich nachhaltige Websites umsetzen lassen – und zeigen hier ihre Tipps. Das Wichtigste zuerst… Was ist eine nachhaltige Website? Nachhaltige Website bedeutet, den Einfluss einer Seite auf die Umwelt sowie ihren […]

weiterlesen

Interne Verlinkungen: Tipps für die SEO-Optimierung deiner internen Links

Im SEO wird den externen Links von fremden Websites – den Backlinks – viel Aufmerksamkeit geschenkt. Dabei sind interne Verlinkungen auf der eigenen Seite fast genauso wichtig. Wir geben dir Tipps, wie Du deine internen Links optimieren kannst. Warum sind interne Links so wichtig? Interne Links zwischen zwei eigenen Webseiten erleichtern nicht nur dem Nutzer […]

weiterlesen

Lead Marketing: So generierst Du neue Kunden aus deinen Leads

Das Lead Marketing ist eine vielversprechende Möglichkeit, aus Interessenten neue, relevante Kunden zu generieren. Wie Du dabei vorgehst und was beim Marketing mit Leads zu beachten ist, erfährst Du in diesem Beitrag. Was sind Leads überhaupt? Ein Lead ist ein Interessent, der einem Unternehmen seine Kontaktdaten überlassen hat. Das kann zum Beispiel seine E-Mail-Adresse oder […]

weiterlesen

Content ROI: So berechnest Du den Wert deiner Inhalte

Du veröffentlichst regelmäßig Inhalte für deine Marke, aber hast keinen Überblick über die Kosten und den Gewinn? Das sollte sich schnell ändern. Mithilfe des Content ROI behältst Du den Wert deiner Inhalte immer im Blick. Wir zeigen, wie Du ihn berechnest. Das Wichtigste zuerst… Was ist der Content ROI? ROI steht im Marketing für Return […]

weiterlesen