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Strategisches Sparring

Sinnvolles Hinterfragen, neue Ideen, Optimierungsanstöße. Erfolgreiches Sparring von Führungskräften oder Marketing Managers erzeugt die meisten positiven Impulse in etablierten Unternehmen. Lassen Sie uns Ihr Sparrings-Partner sein!

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Kämpfer auf Augenhöhe

Der Begriff des Sparring wurde ursprünglich dem Vokabular des Boxsports entnommen. Ziel des Sparrings ist es, in individualisierten Übungssituationen, die Fähigkeiten eines Kämpfers zu verbessern und ihn auf den Ernstfall vorzubereiten. Der Trainer übernimmt den Part des Sparringpartners. Am wirkungsvollsten sind Konstellationen, in denen Kämpfer und Coach auf Augenhöhe gegeneinander „kämpfen“ können. Das Ziel eines Management-Sparrings besteht dabei nicht im Sieg, sondern in der Entwicklungsförderung des Wettkampfpartners. Das ist unsere Überzeugung.

Sparring is caring. Die Sparring-Methode gehört mittlerweile zu den etabliertesten Verfahren zur Unterstützung und Begleitung von Managern und Führungskräften. Denn in der täglichen Arbeit fällt es schwer, sich auf die kontinuierliche Weiterentwicklung von Themenfeldern zu konzentrieren. Prioritäten und Fristen sind echte Ideen-Killer – der ständige Blick über den eigenen Mikrokosmos hinaus fällt schwer. Das Sparring schafft einen regelmäßigen Raum für Einzelgespräche mit fachlichem Fokus. Der Coach übernimmt dabei zunächst die Rolle eines neutralen Beobachters. Fragen bilden sein wichtigstes Werkzeug.

Unsere Grundüberzeugungen

EhrlichGegen Trendwellen und BauchgefühlKeine Abhängigkeit

Im Setup eines dauerhaften Sparrings, sind Vertrauen und eine gemeinsame Wertebasis elementare Grundvorraussetzungen. Wir arbeiten anhand der nachfolgenden Prinzipien und bringen diese in unsere tagtägliche Arbeit ein.

1

Ehrlich währt am längsten! Wir empfehlen nur Maßnahmen, die wir gänzlich unterstützen und erklären auch, wenn wir von bestimmten Instrumenten abraten.

2

Gegen Trendwellen und reines Bauchgefühl. Maßnahmen müssen zum Unternehmen und dessen Ressourcen passen. Zahlen und eine richtige Datengrundlage sind die Basis aller Strategien und Taktiken.

3

Wir wollen keine abhängigen Kunden. Wir schulen und vermitteln Expertenwissen in den nötigen Fachbereichen. So machen Sie sich frei von dauerhaften Abhängigkeiten und werden selbst zum Experten.

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Sparringspartner als Impulsgeber

Erst nach einer ersten Bestandsaufnahme (Wo wollen wir hin? Welche Impulse fehlen in meinem Unternehmen? Welche Ressourcen muss ich zur Umsetzung einplanen?) bringt sich der Coach im Sparring auch inhaltlich ein. Mit seinem fachlichen Background und Erfahrungen aus den unterschiedlichsten Projekten und Konstellationen stellt er hilfreiche Tipps zur Verfügung – ohne seine Rolle als ständiger Hinterfrager und Begleiter zu vernachlässigen.

Diese Partnerrolle im Sparring bieten wir unseren Kunden im Bereich Online Marketing an. Viele unserer Kunden setzen sich zum Ziel, sich online weiter zu entwickeln, technologisch stets auf dem neuesten Stand zu bleiben oder mit ganz neuen Projekten ungewohntes Terrain zu betreten. Dabei fehlt ihnen jedoch häufig der entsprechende Fokus und ein neutraler Rat. In regelmäßigen Einzelterminen sind wir Ihr hilfreicher Begleiter, Kritiker, Ratgeber, Hinterfrager und Vorausdenker.

Erfahrungen & Bewertungen zu planinja Consulting UG

Kundenstimme bei Provenexpert:
„Gezielte Beratung mit konkreten Handlungsempfehlungen, sehr gute telefonische Erreichbarkeit, Kommunikation auf Augenhöhe, vielseitige Expertise im digitalen Marketing“

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Der erste Kontakt kann so viel bedeuten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Interesse an einem Online Marketing Sparring haben. Lassen Sie uns gemeinsam definieren, wie ein solches Sparring optimal aussehen könnte – buchen Sie direkt unverbindlich einen Termin.

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Noch nicht überzeugt? Noch zu viele Fragen offen? Kein Problem, wir helfen Ihnen gerne weiter und klären spezifische Rückfragen gerne noch einmal persönlich.

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Unser Schnupperangebot für Unentschlossene: Kein Thema. Insbesondere beim Sparring ist Vertrauen von elementarer Bedeutung. Darum haben wir ein Angebot für Sie. Für einen kleinen Preis erhalten Sie vorab eine Potentialanalyse mit 10 wertvollen Tipps für Ihr Online-Business. So können wir beide abtasten, ob wir zusammenpassen. Klingt gut, oder?