Du bist hier: Schulungen › Online Marketing KPIs

Messen ist wichtig – aber was?

Kennzahlen verraten uns so viel – wenn wir sie verstehen und deuten können. Wir zeigen Dir, welche KPIs Du für Deine Unternehmenssituation im Blick behalten solltest, wie Du Deine Performance musst und welche Tools wofür geeignet sind. Auf in eine datengetriebene Zukunft, die zu Dir passt!

  • Referenzen >

KPIs kapieren: Nicht schwer, aber unerlässlich!

Wer seine Kennzahlen nicht trackt, bewegt sich im Blindflug durch seine Marketing-Landschaft und hat keine Chance, sich zu verbessern. Aber: CPO, CPA, CTR, CR, ROI, ROAS, KUR, CPC – was sollen all diese Kennzahlen bedeuten? Wir bringen Licht ins Dunkel, erhellen Dich mit einem umfassenden Know-how über sämtliche Kennzahlen im Online-Business – und filtern die für Dich wichtigen heraus. So übertragen wir generelles Wissen in Deinen Unternehmenskontext und zurren es auf Deine Bedürfnisse fest. Damit Deiner kontinuierlichen Verbesserung und einem knackigen Performance Tracking nichts mehr im Wege steht!

Starttimeline

Jede Disziplin hat ihre eigenen KPIs

Alle reden von Daten, aber welche davon sind wichtig? Welche Informationen erfordern welche Handlungen? Das kommt ganz auf Ihren Kontext an. Betrachtest Du eine Website, sind Daten über Visitors und deren Verhalten essenziell, in einem Shop geht es vorrangig um Zahlen zu den Orders. Bei SEO interessiert der individuelle Sichtbarkeitsindex, bei SEA das Verhältnis von Werbekosten zu Zielsetzungen, ausgedrückt in KPIs. Bei allen Online-Aktivitäten ist die Conversion das Ziel, wie auch immer diese definiert ist. Deren Rate messen und deuten zu können, bedeutet, handlungsfähig zu werden und die Lösung von Performance-Problemen auf dem analytischen Silbertablett serviert zu bekommen.

Wir geben Dir einen umfassenden Überblick über Kennzahlen im Online Marketing und richten den Fokus dann auf die für Dich wichtigen Daten. Sie liefern Dir wertvolle Informationen und geben Dir die Möglichkeit, den Erfolg Deiner Aktivitäten und Kampagnen zu messen. Auf diese Weise kannst Du herausfinden, welche Maßnahmen funktionieren und welche nicht und Deine Handlungen entsprechend anpassen. So hast Du kontinuierlich die Chance, Dich zu verbessern. Wir übertragen unser Know-how auf Deine Mitarbeiter*innen, unterstützen Dich bei der Zusammenstellung des Tool-Sets und schulen Dich in der Anwendung. Außerdem zeigen wir Dir anhand von praxisnahen Schulungen, wie die durch datengetriebenes Marketing gewonnenen Informationen in Optimierungen verwandeln. Bald wirst Du Kennzahlen lieben!

Erfahrungen & Bewertungen zu planinja Consulting UG

Kundenstimme bei Provenexpert:
„Großartige, kompetente und vor allem auch für „Laien“ nachvollziehbar dargestellte und im Detail erklärte Beratung. Ich habe Dank Planinja ein wirkliches Verständnis dafür bekommen, was ein strategisches SEO alles kann und bedanke mich zum Einen für die Begleitung unseres Unternehmens. Zum anderen aber auch Danke für die Offenheit für alle Arten von Fragen und die hohe Transparenz zu jedem Zeitpunkt des Prozesses.“

Kostenloses Erstgespräch buchen

Du möchtest Dein Online Marketing ausbauen? Dann lass uns dazu in den Austausch kommen. Ein Erstgespräch findet stets kostenlos und ohne Verpflichtungen statt.

Jetzt Termin buchen

Hast Du noch Fragen?

Dich beschäftigen noch ganz konkrete Fragen rund um das Thema Online Marketing KPIs? Dann schreib uns – wir helfen gerne weiter.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Kontaktaufnahme

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Wir antworten Dir innerhalb von einem Werktag.

Du willst sich noch nicht festlegen?

Reden ist Silber, Testen ist Gold! Gern kannst Du unsere Leistungen erst einmal probeweise in Anspruch nehmen. Bei dem existierenden Überangebot an Beratungsdiensten haben wir Verständnis für Deine Vorsicht. Deshalb haben wir für Unentschlossene ein Starterpaket entwickelt: Für nur 199 Euro nehmen wir Deine Unternehmens- oder Shop-Prozesse unter die Lupe und geben Dir eine Liste mit 10 wichtigen KPIs für Dein Unternehmen und Optimierungsvorschlägen hierzu an die Hand. Ob Du danach mehr von unserer Arbeit willst, entscheidest Du.