Du bist hier: Schulungen › Online Marketing Tools

Online Marketing-Tools optimal nutzen lernen

Tools optimal einsetzen und gekonnt nutzen! Wir geben Dir einen Überblick über aktuelle Online Marketing-Werkzeuge, wählen gemeinsam geeignete aus und führen Dich und Dein Team an die ideale Nutzung heran – ob Marketing-, SEO- und Analytics-, CRM- oder Automation-Tools.

  • Referenzen >

Welche Tools sind für Dein Unternehmen wichtig?

Der Markt an Tools für alle Bereiche des Online Marketings und eCommerce ist unglaublich groß und vielerlei Trends unterworfen. Eins steht fest: Ohne Tools lässt es sich im Online-Business nicht mehr arbeiten. Dabei ist die Auswahl des geeigneten Werkzeug-Sets in Verbindung mit der richtigen Nutzung der Schlüssel zum Erfolg. Wir konzipieren eine an den Zielen Deines Unternehmens oder Shops ausgerichtete Tool-Landschaft und schulen die Mitarbeiter*innen im effizienten Umgang damit. Mit den richtigen Werkzeugen hast Du die Chance, Deine Aktivitäten zielgerichtet zu steuern und deren Erfolg exakt zu messen. So verstehst Du rasch, welche Maßnahmen sich lohnen und welche nicht. Lass uns Deinen Funnel auf Deine Ziele zugeschnitten aufbauen!

Starttimeline

Der perfekte Werkzeugkasten für Deine Ziele – und das Know-how obendrauf

Analytics, Keywords, Conversion-Optimierung, Social Media-, E-Mail- oder Mobile Marketing, Customer Relationship Management: Für jeden Bereich des Online Marketing gibt es auf dem Markt eine Reihe von Tools, die Dir die Arbeit nicht nur erleichtern, sondern zu manchen Teilen erst möglich machen. Einige sind kostenlos, während man besonders für schwergewichtige Werkzeuge, wie z.B. einige SEO-, CRM- oder Automation-Tools, ganz schön Geld in die Hand nehmen muss. Daher ist bei der Auswahl Marktkenntnis ebenso gefordert wie eine genaue Zieldefinition. Selbstverständlich sollte ein vielversprechendes Tool nicht bloß in den Unternehmensbesitz gebracht, sondern inhouse auch angemessen genutzt werden. Bei der Vielzahl an Möglichkeiten ist es sehr hilfreich, einen Berater an der Seite zu haben, der sich auskennt und seine Expertise auf Deine Belegschaft überträgt.

Wir aktualisieren unser Wissen stetig – und empfehlen dies auch dringend Deinen Mitarbeiter*innen. Doch zunächst bauen wir es auf: Wir verschaffen uns einen Überblick über Deine Aktivitäten, optimieren diese und geben das Know-how an die Hand, das Du brauchst, um die Kraft der Tools zu nutzen. Gemeinsam wählen wir die Werkzeuge aus, die zu Deinen Kapazitäten und Deinem Budget passen und helfen bei der Erstellung von Schnittstellen zu den System. Wir schulen die Belegschaft in der korrekten Anwendung der Tools, zeigen deren Möglichkeiten auf und priorisieren Funktionen für die Erreichung Deiner Ziele. Außerdem entwickeln wir nachhaltige Konzepte für die stetige Weiterentwicklung des Wissensschatzes, den wir in Deinem Unternehmen zurücklassen.

Erfahrungen & Bewertungen zu planinja Consulting UG

Kundenstimme bei Provenexpert:
„Großartige, kompetente und vor allem auch für „Laien“ nachvollziehbar dargestellte und im Detail erklärte Beratung. Ich habe Dank Planinja ein wirkliches Verständnis dafür bekommen, was ein strategisches SEO alles kann und bedanke mich zum Einen für die Begleitung unseres Unternehmens. Zum anderen aber auch Danke für die Offenheit für alle Arten von Fragen und die hohe Transparenz zu jedem Zeitpunkt des Prozesses.“

Kostenloses Erstgespräch buchen

Du möchtest Dein Online Marketing ausbauen? Dann lass uns dazu in den Austausch kommen. Ein Erstgespräch findet stets kostenlos und ohne Verpflichtungen statt.

Jetzt Termin buchen

Hast Du noch Fragen?

Dich beschäftigen noch ganz konkrete Fragen rund um das Thema Online Marketing Tools? Dann schreib uns – wir helfen gerne weiter.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Kontaktaufnahme

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Wir antworten Dir innerhalb von einem Werktag.

Willst Du Dir das Ganze erstmal anschauen?

Stelle unser Know-how auf den Prüfstand! Für nur 199 Euro kannst Du Dich davon überzeugen, dass bei planinja drin ist, was draufsteht! Wir untersuchen Deine aktuelle Tool-Landschaft und stellen 10 Optimierungsansätze zur Verfügung – von Quickwin-Lösungen bis hin zu langfristigen Strategievorschlägen. Im Anschluss entscheidest Du selbst, ob wir unsere Zusammenarbeit vertiefen. Lass uns direkt beginnen!