*Ninja Strategie-Beratung im Online-Marketing

Für ein professionelles Online-Marketing, das zum Unternehmen und Produkt passt. Wir entwickeln mit Ihnen zusammen Strategien, die Kanäle und Möglichkeiten verbinden, statt zu isolieren.

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Was uns wichtig ist

EhrlichGegen Trendwellen und BauchgefühlKeine Abhängigkeit

Wir handeln nicht nach Bauchgefühl. Wir vertrauen auf Fakten und die richtige Datengrundlage. Nicht jeder Trend passt zu jedem Unternehmen – nicht jeder Kanal zu jedem Produkt. Gemeinsam entwickeln wir Schritt für Schritt passgenaue Online-Marketing Strategien.

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Ehrlich währt am längsten! Wir empfehlen nur Maßnahmen, die wir gänzlich unterstützen und erklären auch, wenn wir von bestimmten Instrumenten abraten.

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Gegen Trendwellen und reines Bauchgefühl. Maßnahmen müssen zum Unternehmen und dessen Ressourcen passen. Zahlen und eine richtige Datengrundlage sind die Basis aller Strategien und Taktiken.

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Wir wollen keine abhängigen Kunden. Wir schulen und vermitteln Expertenwissen in den nötigen Fachbereichen. So machen Sie sich frei von dauerhaften Abhängigkeiten und werden selbst zum Experten.

Starttimeline

Online Marketing Strategie -warum?

Im Gegensatz zu kurzfristigen Werbemaßnahmen oder Kampagnen zielt eine Online Marketing Strategie darauf ab, dass sich ineinandergreifende Onlinemaßnahmen langfristig weiterentwickeln. Dazu gehört der Aufbau und die konzeptionelle Weiterentwicklung einzelner Kanäle, Relaunch- oder Erweiterungsmaßnahmen des Shopsystems sowie angeschlossener Prozesse. Um hier nicht „auf gut Glück“ oder nur auf Trends zu reagieren, sollte eine ganzheitliche Strategie entwickelt werden, die technische Herausforderungen, Vermarktungsziele sowie Investitionsmöglichkeiten harmonisiert.

Longtimeline

Nicht jeder Kanal passt zu jedem Produkt

Zu Beginn der Erarbeitung einer Online Marketing Strategie stehen zunächst einmal das zu vermarktende Produkt und die Marke an sich im Vordergrund. Wissensaggregation über das Wettbewerbsumfeld, die Positionierung des Produkts sowie die entsprechenden Zielgruppen spielen für die Erarbeitung der Gesamtstrategie eine elementare Rolle. Denn nicht jedes Produkt lässt auf die gleiche Weise vermarkten, nicht jeder Kunde auf jedem Kanal präsent. Gemeinsam erarbeiten wir, wo und mit welchen Maßnahmen Sie Ihre Kunden erreichen – effektiv und auf Sie zugeschnitten.

Online MArketing im Wettbewerb

Longtimeline

Mit einer Strategie ist es nicht getan

Gleichzeitig sollte bei der Erarbeitung einer Online Marketing Strategie stets im Blick behalten werden, dass in der schnelllebigen Online Welt nicht immer DIE EINE Vorgehensweise die richtige sein kann. Viel eher versucht man mit der konzeptionellen Vorgehensweise verschiedene zukünftige Handlungsoptionen abzuwägen, sowie Stolpersteine frühzeitig zu identifizieren. So kann das Risiko von Fehlentscheidungen reduziert und bei Bedarf eingelenkt werden. Auch Synergieeffekte verschiedener Maßnahmen können frühestmöglich erkannt und genutzt werden. Daher legen unsere Kunden häufig gesteigerten Wert darauf, dass wir nicht nur in den Konzeptions-, sondern auch in der Umsetzungsphase begleiten.

Online Strategie

Der Weg zur Online-Marketing Strategie

Unsere Beratung:

Bestandsaufnahme

Ideenfindung

Verbindung der Kanäle

Schulung & Prozess

Zu einer Online Marketing Konzeption gehören für uns:

  • Klare Formulierung einer Zieldefinition
  • Klare Produktdefinition sowie Marktplatzierung
  • Praktikable Projekt- und Zeitplanung
  • Festlegung der Online Marketing Maßnahmen
  • Klare Budgetierung anhand von Absatzplanung und Deckungsbeitrag
  • Prozess und Schulungen als Folge

Das ist genau das, was Sie sich wünschen? Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Gerne führen wir auch zunächst eine Potentialanalyse durch – unverbindlich und ohne Kostenrisiko.

Erstmal überzeugen lassen?

Wir wissen, Vertrauen ist die Basis jeder Zusammenarbeit. Daher investieren wir vorab in eine mögliche Zusammenarbeit und zeigen Ihnen, was wir für Sie tun können. Für nur 199 Euro zzgl. USt scannen wir Ihren Webshop/Online-Auftritt und erstellen 10 Tipps zur Weiterentwicklung. Möchten Sie dazu vertieft mit uns zusammenarbeiten? Hervorragend! Kommt keine Zusammenarbeit zustande, nehmen Sie dennoch wertvolle Impulse mit.

Longtimeline

Unsere Strategie-Bereiche

Fragen dazu? Kontakt zu uns

Ganzheitliche Online Marketing Strategie

Online präsent sein – dazu gehört heute mehr als ein bisschen Suchmaschinenoptimierung und Social Media Content. Als Strategieberatung haben wir uns darauf spezialisiert, ganzheitliche Online Marketing und eCommerce Konzepte zu erstellen. Und das nicht als unbeteiligter Dritter, sondern Hand-in-Hand mit unseren Kunden. Das strategische Know-How aus dem Online Umfeld kombiniert mit Ihrem Produkt-Know-How – so entsteht die perfekte Strategie für Ihre Online Aktivitäten.

Inbound Marketing Strategie

Mailadressenankauf und nervige Werbebanner waren gestern – wer heute eigenständig und nachhaltig erfolgreich sein möchte, betreibt Inbound Marketing. Die Grundidee ist einfach: gezielt relevanten und qualitativ hochwertigen Content zur Verfügung stellen. Das Ziel: vom interessierten Kunden gefunden werden und nicht den passenden Kunden unter Tausenden finden.

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SEO

Suchmaschinenoptimierung ist eine der wichtigsten Querdisziplinen in der Online Marketing Strategie. Sie ist stetig im Wandel und hat wohl die meisten Schnittstellen im Unternehmen. Als Pull-Kanal können über Suchmaschinen Interessenten in verschiedenen Stadien der Customer Journey auf die eigene Webseite geholt werden. Die technische Grundbasis und eine moderne SEO-Strategie sind dafür unabdingbar.

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Content Marketing

Die passgenaue Zielgruppenansprache im Online Marketing hat viel mit Content Marketing zu tun. Um mögliche Interessenten zu erreichen, werden Formate und Informationen so aufbereitet, dass sie vom Nutzer gerne konsumiert und weiter verbreitet werden. Content Marketing ist längst nicht nur Blog. Egal ob im Online-Shop, auf externen Plattformen oder in der Mail an Nutzer – an den verschiedensten Touchpoints spielt diese Disziplin eine übergeordnete Rolle.

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Social Media

Im Marketing-Mix unerlässlich: Die eigenen Social Media Kanäle effizient und clever bedienen. In diesem Push-Kanal ist es besonders wichtig, Inhalte auszuspielen, für die sich die Nutzer interessieren. Aber auch die Verzahnung mit anderen Marketing-Maßnahmen sollte nicht vergessen werden: Social Media funktioniert nur im Rudel. Mal hier ein Post, mal da ein Share – das reicht schon lange nicht mehr.

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Personalmarketing

„Gutes Personal ist schwer zu finden.“ Ein Satz, der für viele Personaler in den Branchen Softwareentwicklung, IT, Online Marketing oder SAP-Beratung längst harte Realität geworden ist. Das Ringen um die besten Fachkräfte findet heute online statt. Wir helfen bei der Optimierung von Bewerbungsprozessen, dem Aufbau eines attraktiven Arbeitgeberimages und einer passgenauen Zielgruppenansprache.

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Erfahrungen & Bewertungen zu planinja Consulting UG

Kundenstimme bei Provenexpert:
„Von einem so jungen Startup hätten wir bei weitem nicht dieses Ergebnis erwartet. Wir konnten einen deutlichen Umsatzanstieg verzeichnen, den wir eindeutig dem tollen Team von Planinja verdanken dürfen. Unfassbar schneller und professioneller Support, genaue Umsetzung unserer Vorstellungen und ein fantastisches Ergebnis schon nach kurzer Zusammenarbeit. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und zukünftige Projekte.“

Kostenloses Erstgespräch

Interessiert? Dann machen Sie direkt einen Termin mit uns aus und wir beraten Sie gerne persönlich und unverbindlich, welche Wege und Strategieansätze zu Ihrem Unternehmen passen.

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Wir beantworten Ihnen gerne alle Fragen rund um die Dienstleistungen und das weitere Vorgehen. Nehmen Sie einfach kostenlos und ganz unverbindlich mit uns Kontakt auf.

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