Über Sebastian Gebert

Sebastian Gebert, Geschäftsführer von planinja Consultung

Sebastian startete nach seiner klassischen Berufsausbildung zu Beginn des Internet-Zeitalters bereits eigene Online-Projekte, organisierte Veranstaltungen und leitete Teams in kleinen und mittelständischen Betrieben, wie auch im klassischen Konzern. Sein Gespür für Online Marketing Trends hat er auf den unterschiedlichsten Ebenen einbringen können.

Sebastian gilt als echter Netzwerker und ist häufig als Speaker bei verschiedenen Veranstaltungsformaten im Online Marketing unterwegs oder verfasst Gastbeiträge in Fachmagazinen.

Privat ist Sebastian ein echter Genussmensch und fühlt sich in der Welt der Spirituosen und Zigarren wohl. Seine Leidenschaft für Whisky und Rum reicht so weit, dass er regelmäßiger Veranstalter von Tasting-Abenden ist.

Bei planinja ist Sebastian der Experte für Inbound Marketing sowie Personalmarketing und entwickelt umfangreiche Strategien und Prozesse für unsere Kunden. Neuen Trends und Entwicklungen am Markt ist er durch sein Netzwerk immer früh auf der Spur. So kann er unseren Kunden bestmögliche Handlungsempfehlungen auf dem neuesten Stand geben.

Bekannt aus

Für den Blog der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununuu durfte Sebastian sein Inhouse-Projekt im Bereich Arbeitgebermarkenaufbau präsentieren. Im Fachartikel berichtet er in einem Bast-Practice von Multi-Cross-Channel Personalmarketing mit kununu.

Im Rahmen der Berichterstattung des Online-Magazins onlinemarketing.de wurde Sebastian zu seinen Erfahrungen im Bereich der Content Produktion mithilfe von Bloggern befragt. Dort berichtet er vom Aufbau einer dauerhaften Kooperation zwischen seinem Unternehmen Sparhandy.de und zwei bekannten YouTubern, die die Content Produktion besonders erfolgreich vorantrieb.

Im Rahmen der XING Puls Eventreihe und anderer Meetup-Formate im Bereich Digitaler HR-Arbeit referiert Sebastian über Optimierungsmöglichkeiten der eigenen Karriereseiten, Analogien aus dem eCommerce sowie der Bedeutung einer durchgängigen Candidate Experience aus Bewerbersicht. Eine aktuelle Terminübersicht gibt es im Bereich Events und Meetups auf planinja.de.

Fachbeiträge

Candidate Experience: Die User Experience für Bewerber

Der Arbeitsmarkt ist im Wandel. Längst spricht man offenkundig von einem Arbeitnehmermarkt. Der Wettbewerb um die besten Bewerber und Nachwuchskräfte ist entbrannt. Längst überbieten sich Arbeitgeber bei Zusatzleistungen, Arbeitszeitenregelungen und vielen weiteren – teils kreativen – Benefits. Und trotzdem: die hinter den tollsten Jobausschreibungen steckenden Bewerbungsverfahren sind immer noch anstrengend und nervig.

weiterlesen

3 gute Karriereseiten in der Analyse

Seit ich denken kann ist der “Fachkräftemangel” ein ständiger Bestandteil der Berichterstattung in den Medien. Vor zehn, fünfzehn Jahren klagte vor allem der Ingenieursbereich über Nachwuchsprobleme. Heute sucht der Arbeitsmarkt durch die Verbreitung des Internets im digitalen Zweig nach geeignetem Personal.

weiterlesen

Auf einen Kaffee mit Sebastian?

Egal ob spontaner Kaffee oder kurzer Call - für ein erstes Gespräch mit Dir nehmen wir uns immer Zeit. Buche einfach online einen Termin.

Hier buchen