Über Sebastian Gebert

Sebastian Gebert, Geschäftsführer von planinja Consultung

Sebastian startete nach seiner klassischen Berufsausbildung zu Beginn des Internet-Zeitalters bereits eigene Online-Projekte, organisierte Veranstaltungen und leitete Teams in kleinen und mittelständischen Betrieben, wie auch im klassischen Konzern. Sein Gespür für Online Marketing Trends hat er auf den unterschiedlichsten Ebenen einbringen können.

Sebastian gilt als echter Netzwerker und ist häufig als Speaker bei verschiedenen Veranstaltungsformaten im Online Marketing unterwegs oder verfasst Gastbeiträge in Fachmagazinen.

Privat ist Sebastian ein echter Genussmensch und fühlt sich in der Welt der Spirituosen und Zigarren wohl. Seine Leidenschaft für Whisky und Rum reicht so weit, dass er regelmäßiger Veranstalter von Tasting-Abenden ist.

Bei planinja ist Sebastian der Experte für Inbound Marketing sowie Personalmarketing und entwickelt umfangreiche Strategien und Prozesse für unsere Kunden. Neuen Trends und Entwicklungen am Markt ist er durch sein Netzwerk immer früh auf der Spur. So kann er unseren Kunden bestmögliche Handlungsempfehlungen auf dem neuesten Stand geben.

Bekannt aus

Für den Blog der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununuu durfte Sebastian sein Inhouse-Projekt im Bereich Arbeitgebermarkenaufbau präsentieren. Im Fachartikel berichtet er in einem Bast-Practice von Multi-Cross-Channel Personalmarketing mit kununu.

Im Rahmen der Berichterstattung des Online-Magazins onlinemarketing.de wurde Sebastian zu seinen Erfahrungen im Bereich der Content Produktion mithilfe von Bloggern befragt. Dort berichtet er vom Aufbau einer dauerhaften Kooperation zwischen seinem Unternehmen Sparhandy.de und zwei bekannten YouTubern, die die Content Produktion besonders erfolgreich vorantrieb.

Im Rahmen der XING Puls Eventreihe und anderer Meetup-Formate im Bereich Digitaler HR-Arbeit referiert Sebastian über Optimierungsmöglichkeiten der eigenen Karriereseiten, Analogien aus dem eCommerce sowie der Bedeutung einer durchgängigen Candidate Experience aus Bewerbersicht. Eine aktuelle Terminübersicht gibt es im Bereich Events und Meetups auf planinja.de.

Fachbeiträge

Datenbasierte Personalisierungsmöglichkeiten – an zwei Praxisbeispielen

Wer mich kennt, der weiß, dass ich neben gutem Whisky auch eine Vorliebe für leckere Weine hege. Daher gehöre ich in Köln auch zu den sogenannten “Weinbankern” und bin stolzer Besitzer eines eigenen Abteils im Winebank-Weinkeller. Dessen Fächer füllen sich jedoch nicht von selbst. Meine Erfahrung mit Wein-Shops ist jedoch verschieden.

weiterlesen

Was ist Marketing Automation und welche Vorteile hat das?

Lead-Generierung, Segmentierung, E-Mail-Marketing – Marketer haben im Alltag eine ganze Menge zu tun. Gezielte Marketing Automation hilft Dir, Prozesse zu beschleunigen. Doch was genau versteckt sich hinter diesem Begriff? Wir erklären Dir ganz konkret, was Marketing Automation macht und warum es Dein Unternehmen entscheidend voranbringen kann.

weiterlesen

So sieht ein gutes Lead Scoring aus – Methoden und Tipps aus der Praxis

Leads zu gewinnen und zu qualifizieren ist ein oftmals mühseliger Prozess. Du sammelst mehr und mehr Daten – und irgendwann verlierst Du den Überblick! Mit einem cleveren Lead Scoring kann Dir das nicht passieren. In diesem Beitrag zeigen wir Dir, was ein Lead Scoring ist und wie du das Prinzip auf Dein Business anwenden kannst. […]

weiterlesen

Auf einen Kaffee mit Sebastian?

Egal ob spontaner Kaffee oder kurzer Call - für ein erstes Gespräch mit Dir nehmen wir uns immer Zeit. Buche einfach online einen Termin.

Hier buchen