Über Sebastian Gebert

Sebastian Gebert – Geschäftsführer bei planinja Consulting GmbH

Sebastian startete nach seiner klassischen Berufsausbildung zu Beginn des Internet-Zeitalters bereits eigene Online-Projekte, organisierte Fachkonferenzen und leitete Teams in KMUs wie auch im klassischen Konzern. Er ist unser Experte auf dem Gebiet der Marketing Automatisierung und des Lead Managements.

Sebastian hat ein Faible für den Aufbau cleverer Regelwerke zur Automatisierung und ist ein Fan langfristiger Reichweitenerhöhung. Im planinja Magazin und in externen Fachbeiträgen teilt er dazu regelmäßig seine Erfahrungen.

Wer Impulse, Tool-Tipps und Best Practices auf dem Gebiet des Leadmanagements – und Scorings sowie der Marketing Automation sucht, ist bei Sebastian genau an der richtigen Adresse.

Bekannt aus

Für das bekannte Online-Magazin OMT ist Sebastian als Experte unterwegs. Dort veröffentlicht er in regelmäßigen Abständen Fachbeiträge in den Themenbereichen Inbound Marketing und Marketing Automatisierung.

Im Rahmen der Berichterstattung des Online-Magazins onlinemarketing.de wurde Sebastian zu seinen Erfahrungen im Bereich der Content Produktion mithilfe von Bloggern befragt. Dort berichtet er vom Aufbau einer dauerhaften Kooperation zwischen seinem Unternehmen Sparhandy.de und zwei bekannten YouTubern, die die Content Produktion besonders erfolgreich vorantrieb.

Im Rahmen der XING Puls Eventreihe und anderer Meetup-Formate im Bereich Digitaler HR-Arbeit referiert Sebastian über Optimierungsmöglichkeiten der eigenen Karriereseiten, Analogien aus dem eCommerce sowie der Bedeutung einer durchgängigen Candidate Experience aus Bewerbersicht. Eine aktuelle Terminübersicht gibt es im Bereich Events und Meetups auf planinja.de.

Fachbeiträge

Marketing Funnel: So optimierst Du Dein Business entlang des Funnels

Fast jeder kennt ihn, viele nutzen ihn, aber kaum jemand richtig: den Marketing Funnel. In diesem Beitrag erklären wir Dir, warum ein einfacher Funnel Dein Marketing tatsächlich verbessern kann – und wie das geht. Moment mal! Was ist ein Marketing Funnel? Vielleicht hast Du schon mal von einem Funnel im Marketing gehört: ein Trichter, der […]

weiterlesen

E-Mail-Marketing: Sechs Tipps, die Dir beim Start helfen

Über kaum eine Marketing-Disziplin sprechen Marketer so wenig wie über das E-Mail-Marketing. Dabei können klassische Newsletter oder individuelle Automationen nicht nur den Umsatz erheblich steigern. Das E-Mail-Marketing ist im Vergleich zu den anderen Werbeformen auch noch extrem kostengünstig und – vor allem – skalierbar. Damit Dir der Start gelingt, bekommst Du hier sechs Tipps für […]

weiterlesen

Buyer Personas – ist das wirklich wichtig?

Die Buyer Persona kann helfen, das eigene Marketing besser auszurichten. Allerdings hat sie auch große Schwächen. Über Sinn und Unsinn von Buyer Personas – und was Du letztlich tun solltest. Was sind Buyer Personas? Eine Persona ist eine fiktive Person, die stellvertretend für Deine Kunden steht. Sie besitzt die wichtigsten Eigenschaften der Zielgruppe und stellt […]

weiterlesen

Auf einen Kaffee mit Sebastian?

Egal ob spontaner Kaffee oder kurzer Call - für ein erstes Gespräch mit Dir nehmen wir uns immer Zeit. Buche einfach online einen Termin.

Hier buchen