Über Sebastian Gebert

Sebastian Gebert – Geschäftsführer bei planinja Consulting GmbH

Sebastian startete nach seiner klassischen Berufsausbildung zu Beginn des Internet-Zeitalters bereits eigene Online-Projekte, organisierte Fachkonferenzen und leitete Teams in KMUs wie auch im klassischen Konzern. Er ist unser Experte auf dem Gebiet der Marketing Automatisierung und des Lead Managements.

Sebastian hat ein Faible für den Aufbau cleverer Regelwerke zur Automatisierung und ist ein Fan langfristiger Reichweitenerhöhung. Im planinja Magazin und in externen Fachbeiträgen teilt er dazu regelmäßig seine Erfahrungen.

Wer Impulse, Tool-Tipps und Best Practices auf dem Gebiet des Leadmanagements – und Scorings sowie der Marketing Automation sucht, ist bei Sebastian genau an der richtigen Adresse.

Bekannt aus

Für das bekannte Online-Magazin OMT ist Sebastian als Experte unterwegs. Dort veröffentlicht er in regelmäßigen Abständen Fachbeiträge in den Themenbereichen Inbound Marketing und Marketing Automatisierung.

Im Rahmen der Berichterstattung des Online-Magazins onlinemarketing.de wurde Sebastian zu seinen Erfahrungen im Bereich der Content Produktion mithilfe von Bloggern befragt. Dort berichtet er vom Aufbau einer dauerhaften Kooperation zwischen seinem Unternehmen Sparhandy.de und zwei bekannten YouTubern, die die Content Produktion besonders erfolgreich vorantrieb.

Im Rahmen der XING Puls Eventreihe und anderer Meetup-Formate im Bereich Digitaler HR-Arbeit referiert Sebastian über Optimierungsmöglichkeiten der eigenen Karriereseiten, Analogien aus dem eCommerce sowie der Bedeutung einer durchgängigen Candidate Experience aus Bewerbersicht. Eine aktuelle Terminübersicht gibt es im Bereich Events und Meetups auf planinja.de.

Fachbeiträge

Lead Generierung: Diese Strategie verhilft Dir zu mehr Leads

Kaum ein Ansatz bietet derzeit für B2B-Unternehmen mehr Chancen als die digitale Lead Generierung. Kunden tauschen dabei ihre E-Mail-Adresse gegen Informationen und Mehrwert ein. In diesem Beitrag zeigen wir Dir, wie Du Leads generieren kannst – und geben Dir eine konkrete Strategie zur Umsetzung an die Hand. Das Wichtigste zuerst… Was ist Lead Generierung? Ein […]

weiterlesen

5 sinnvolle Ansätze für Marketing Automation im eCommerce

Im eCommerce spielt die Marketing Automation eine immer größere Rolle. Nur wie können Online-Shops das Potential am besten nutzen? Hier sind 5 sinnvolle Ansätze für eine Marketing Automation im eCommerce – inklusive passender Beispiele.

weiterlesen

Warum Social-Advertising immer ein Teamspiel ist

Social-Ads gehören zu den beliebtesten Marketing-Hebeln im E-Commerce. Allerdings vergessen viele Advertiser eines: die Zusammenarbeit mit anderen Teams. Das jedoch entscheidet über Erfolg und Misserfolg einer Kampagne. Deine Facebook-Ads bringen nicht den gewünschten Erfolg, obwohl Du schon jeden Marketing-Trick ausprobiert hast? Bei der Optimierung der Kampagnen stößt Du an Deine Grenzen? Höchste Zeit über den […]

weiterlesen

Auf einen Kaffee mit Sebastian?

Egal ob spontaner Kaffee oder kurzer Call - für ein erstes Gespräch mit Dir nehmen wir uns immer Zeit. Buche einfach online einen Termin.

Hier buchen