Über Sebastian Gebert

Sebastian Gebert – Geschäftsführer bei planinja Consulting GmbH

Sebastian startete nach seiner klassischen Berufsausbildung zu Beginn des Internet-Zeitalters bereits eigene Online-Projekte, organisierte Fachkonferenzen und leitete Teams in KMUs wie auch im klassischen Konzern. Er ist unser Experte auf dem Gebiet der Marketing Automatisierung und des Lead Managements.

Sebastian hat ein Faible für den Aufbau cleverer Regelwerke zur Automatisierung und ist ein Fan langfristiger Reichweitenerhöhung. Im planinja Magazin und in externen Fachbeiträgen teilt er dazu regelmäßig seine Erfahrungen.

Wer Impulse, Tool-Tipps und Best Practices auf dem Gebiet des Leadmanagements – und Scorings sowie der Marketing Automation sucht, ist bei Sebastian genau an der richtigen Adresse.


Warum der Sales Funnel für Dein Unternehmen so wichtig ist

Der sogenannte Sales Funnel ist ein Modell im Marketing, das auch Jahre nach der ersten Idee nicht an Aktualität eingebüßt hat. Für Dein Unternehmen kann er sogar erfolgsentscheidend sein. Wie das Prinzip funktioniert und wie Du den Sales Funnel im Inbound Marketing anwendest, erfährst Du hier. Warum ausgerechnet ein Funnel? 1924 war nicht nur das […]

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Datenbasierte Personalisierungsmöglichkeiten – an zwei Praxisbeispielen

Wer mich kennt, der weiß, dass ich neben gutem Whisky auch eine Vorliebe für leckere Weine hege. Daher gehöre ich in Köln auch zu den sogenannten “Weinbankern” und bin stolzer Besitzer eines eigenen Abteils im Winebank-Weinkeller. Dessen Fächer füllen sich jedoch nicht von selbst. Meine Erfahrung mit Wein-Shops ist jedoch verschieden.

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Was ist Marketing Automation und welche Vorteile hat das?

Lead-Generierung, Segmentierung, E-Mail-Marketing – Marketer haben im Alltag eine ganze Menge zu tun. Gezielte Marketing Automation hilft Dir, Prozesse zu beschleunigen. Doch was genau versteckt sich hinter diesem Begriff? Wir erklären Dir ganz konkret, was Marketing Automation macht und warum es Dein Unternehmen entscheidend voranbringen kann.

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So sieht ein gutes Lead Scoring aus – Methoden und Tipps aus der Praxis

Leads zu gewinnen und zu qualifizieren ist ein oftmals mühseliger Prozess. Du sammelst mehr und mehr Daten – und irgendwann verlierst Du den Überblick! Mit einem cleveren Lead Scoring kann Dir das nicht passieren. In diesem Beitrag zeigen wir Dir, was ein Lead Scoring ist und wie du das Prinzip auf Dein Business anwenden kannst. […]

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Wie cleveres Lead Nurturing den Erfolg Deines Unternehmens steigert

Leads sind in der Marketingwelt wie Gold. An sich sind sie schon viel wert. Richtig gepflegt und bearbeitet, kannst Du aus ihnen aber noch viel mehr herausholen. Im Online-Marketing hat sich dafür der Begriff Lead Nurturing eingebürgert, was nichts anderes als Leadpflege meint. Mit ihr generierst Du aus Interessenten systematisch wertvolle Kunden. Wir zeigen Dir, […]

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Acht Tipps für ein erfolgreiches Inbound Marketing

Im Online-Marketing hat ein Perspektivenwechsel eingesetzt. Beim Inbound Marketing bespielst du nicht die breite Masse, sondern setzt gezielte Werbung zu einem Zeitpunkt, zu dem der Kunde sie konkret benötigt. Smart umgesetzt erhöhst du damit nicht nur deinen ROI, sondern auch die Lead-Zahlen signifikant.

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Candidate Experience: Die User Experience für Bewerber

Der Arbeitsmarkt ist im Wandel. Längst spricht man offenkundig von einem Arbeitnehmermarkt. Der Wettbewerb um die besten Bewerber und Nachwuchskräfte ist entbrannt. Längst überbieten sich Arbeitgeber bei Zusatzleistungen, Arbeitszeitenregelungen und vielen weiteren – teils kreativen – Benefits. Und trotzdem: die hinter den tollsten Jobausschreibungen steckenden Bewerbungsverfahren sind immer noch anstrengend und nervig.

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3 gute Karriereseiten in der Analyse

Seit ich denken kann ist der “Fachkräftemangel” ein ständiger Bestandteil der Berichterstattung in den Medien. Vor zehn, fünfzehn Jahren klagte vor allem der Ingenieursbereich über Nachwuchsprobleme. Heute sucht der Arbeitsmarkt durch die Verbreitung des Internets im digitalen Zweig nach geeignetem Personal.

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Google for Jobs – Der neue Heilsbringer für Personaler?

Anfang März 2019 groß für den deutschen Markt angekündigt und seit dem 22.05.2019 komplett eingebunden – Google Jobs. Der Hype um das neue Personal-Tool aus dem Hause Google – wir wagen einen Blick unter die Haube. Welche neuen Möglichkeiten bringt das Google Tool wirklich mit sich und wie sind die deutschen Personal- und Recruiting Abteilungen derzeit aufgestellt? Nutzt Ihnen das neue Tool überhaupt etwas?

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Woran Unternehmen erkennen, dass ein Mitarbeiter gehen wird

Mitarbeiter verlassen Ihre Chefs, nicht das Unternehmen- so stellt es der Gallup-Report von Anfang 2019 fest. Demnach gab jeder zweite befragte Arbeitnehmer an, schon einmal ein Unternehmen verlassen zu haben, weil er Probleme mit einem Vorgesetzten hatte. Tatsächlich soll die Quote sogar bei 70% liegen. Das erscheint wirklich überraschend: zu 70% verlassen also Mitarbeiter ein Unternehmen, weil Probleme mit der Führungskraft auftreten. Eine gigantische Zahl!

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