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Messen ist wichtig – aber was?

Kennzahlen verraten uns so viel – wenn wir sie verstehen und deuten können. Wir zeigen Ihnen, welche KPIs Sie für Ihre Unternehmenssituation im Blick behalten sollten, wie Sie Ihre Performance messen und welche Tools wofür geeignet sind. Auf in eine datengetriebene Zukunft, die zu Ihnen passt!

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KPIs kapieren: Nicht schwer, aber unerlässlich!

Wer seine Kennzahlen nicht trackt, bewegt sich im Blindflug durch seine Marketing-Landschaft und hat keine Chance, sich zu verbessern. Aber: CPO, CPA, CTR, CR, ROI, ROAS, KUR, CPC – was sollen all diese Kennzahlen bedeuten? Wir bringen Licht ins Dunkel, erhellen Sie mit einem umfassenden Know-how über sämtliche Kennzahlen im Online-Business – und filtern die für Sie wichtigen heraus. So übertragen wir generelles Wissen in Ihren Unternehmenskontext und zurren es auf Ihre Bedürfnisse fest. Damit Ihrer kontinuierlichen Verbesserung und einem knackigen Performance Tracking nichts mehr im Wege steht!

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Jede Disziplin hat ihre eigenen KPIs

Alle reden von Daten, aber welche davon sind wichtig? Welche Informationen erfordern welche Handlungen? Das kommt ganz auf Ihren Kontext an. Betrachten Sie eine Website, sind Daten über Visitors und deren Verhalten essenziell, in einem Shop geht es vorrangig um Zahlen zu den Orders. Bei SEO interessiert der Sichtbarkeitsindex, bei SEA das Verhältnis von Werbekosten zu Zielsetzungen, ausgedrückt in KPIs. Bei allen Online-Aktivitäten ist die Conversion das Ziel, wie auch immer diese definiert ist. Deren Rate messen und deuten zu können, bedeutet, handlungsfähig zu werden und die Lösung von Performance-Problemen auf dem analytischen Silbertablett serviert zu bekommen.

Wir geben Ihnen einen umfassenden Überblick über Kennzahlen im Online Marketing und richten den Fokus dann auf die für Sie wichtigen Daten. Sie liefern Ihnen wertvolle Informationen und geben Ihnen die Möglichkeit, den Erfolg Ihrer Aktivitäten und Kampagnen zu messen. Auf diese Weise können Sie herausfinden, welche Maßnahmen funktionieren und welche nicht und Ihre Handlungen entsprechend anpassen. So haben Sie kontinuierlich die Chance, sich zu verbessern. Wir übertragen unser Know-how auf Ihre Mitarbeiter*innen, unterstützen Sie bei der Zusammenstellung Ihres Tool-Sets und schulen Sie in der Anwendung. Außerdem zeigen wir Ihnen anhand von praxisnahen Schulungen, wie die durch datengetriebenes Marketing gewonnenen Informationen in Optimierungen verwandeln. Bald werden Sie Kennzahlen lieben!

Erfahrungen & Bewertungen zu planinja Consulting UG

Kundenstimme bei Provenexpert:
„Großartige, kompetente und vor allem auch für „Laien“ nachvollziehbar dargestellte und im Detail erklärte Beratung. Ich habe Dank Planinja ein wirkliches Verständnis dafür bekommen, was ein strategisches SEO alles kann und bedanke mich zum Einen für die Begleitung unseres Unternehmens. Zum anderen aber auch Danke für die Offenheit für alle Arten von Fragen und die hohe Transparenz zu jedem Zeitpunkt des Prozesses.“

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Reden ist Silber, Testen ist Gold! Gern können Sie unsere Leistungen erst einmal probeweise in Anspruch nehmen. Bei dem existierenden Überangebot an Beratungsdiensten haben wir Verständnis für Ihre Vorsicht. Deshalb haben wir für Unentschlossene ein Starterpaket entwickelt: Für nur 199 Euro nehmen wir Ihre Unternehmens- oder Shop-Prozesse unter die Lupe und geben Ihnen eine Liste mit 10 wichtigen KPIs für Ihr Unternehmen und Optimierungsvorschlägen hierzu an die Hand. Ob Sie danach mehr von unserer Arbeit wollen, entscheiden Sie.