Du bist hier: Inhouse-Schulungen › Workshop 3

Workshop: Die wichtigsten Online Marketing Tools

Um Online Marketing Kampagnen zu planen, umzusetzen, auszuwerten und stetig zu optimieren, stehen unzählige Tools, Methoden, Apps und Synchronisationsmöglichkeiten zur Verfügung. Wir zeigen Dir in unserem Grundlagen-Workshop, welche Tools Du kennen solltest, welche konkreten Anwendungsbereiche abgedeckt sein sollten und Du lernst den praktischen Umgang mit Apps, die Du vielleicht noch nicht kennst, Dir den Arbeitsalltag jedoch erheblich erleichtern werden. Neugierig?

Wer? Wie? Was?

Welche Keywords sind relevant? Wie hat sich mein durchschnittlicher CPS entwickelt? Wann wird welches Posting auf den Sozialen Kanälen rausgehauen? Wie verschaffe ich mir einen Überblick über meine Linkstruktur? Wie kann ich die Preise meiner Wettbewerber im Auge behalten? Wie setze ich einen A/B-Test um? Wie lassen sich Warenkorb-Abbrecher mit Remarketing ansprechen? Bei all diesen und weiteren Fragen können Dir Tools und Werkzeuge aus dem Arbeitsumfeld des Online Marketings weiterhelfen. Wir zeigen Dir – aufgeteilt auf verschiedene Handlungsfelder – welche Tools Dich weiterbringen, wie Du sie verbinden kannst und wie Du dir mit ein paar kleinen Tricks selbst Lösungen erstellen kannst.

account_circle

Zielgruppe

Der Workshop richtet sich an alle, die täglich mit der Planung, Umsetzung und Optimierung von Online Marketing Maßnahmen betraut sind – insbesondere an Generalisten, die verschiedene Teilbereiche abdecken oder zusammenbringen müssen.

speaker_notes

Inhalte

  • Methoden zur Kampagnenplanung- und steuerung
  • Tools zur Suchmaschinenoptimierung und Keyword-Recherche
  • Tools zur Verwaltung und Aussteuerung von Social Media Kampagnen
  • Methoden zur Entwicklung von Buyers Personas und zur Content Creation
  • Tools und Synchs zur Datenauswertung
  • Produktmanagement, Pricing und Wettbewerbsbeobachtung
  • Usability- und Conversion-Rate Optimierung
  • Möglichkeiten zur ganzheitlichen Kennzahlenanalyse

assignment

Durchführung

5 Stunden Schulung in Kleingruppe (hoher Praxisanteil, Arbeit am eigenen Laptop erforderlich)
Unsere Workshops sind auch virtuell umsetzbar.

planinja eBook

Echte Praxistipps

Wir kommen nicht zu Dir, um unser 0815-Blabla abzuladen. Wir möchten Dir zeigen, welche konkreten Tools und Methoden Deinen Marketer-Alltag erleichtern können, welche Neuheiten am Markt Du kennen solltest und wie Du dir mit individuellen Lösungen selbst weiterhelfen kannst.

planinja eBook

Vorbereitung, Konzeption, Durchführung

Egal welches Workshop-Paket Du bei uns buchst: zu jedem Paket gehören ein ausführliches Vorgespräch, die Erstellung eines Grobkonzepts, die Durchführung wie auch die Nachbereitung des gesamten Termins – ganz ohne versteckte Zusatzkosten. Auch nach einer Schulung sind wir für alle Teilnehmer Ansprech- und Sparringspartner.

planinja eBook

Praxisnah & bedarfsorientiert

Wir kommen nicht zu Euch, ohne Euch zu kennen. Damit Eure Schulung zum vollen Erfolg wird, bereiten wir uns auf jeden Kunden individuell vor – checken seine bisherigen Maßnahmen und Kampagnen, verschaffen uns einen Überblick über Unternehmen und Produkt. Denn nur so können wir neben dem Grundlagenwissen auch auf Eure individuellen Bedürfnisse eingehen – das ist unser Anspruch.

planinja eBook

Inhouse-Kompetenzen aufbauen

Auch erfahrene Online Marketer sind nicht vertraut mit allen Möglichkeiten, Tools und Maßnahmen, die der Markt bietet. Daher ist unser Workshop ein Investment in den Know-How-Aufbau Deiner Mitarbeiter. Unseren Kunden ist meist richtigerweise daran gelegen, die Mitarbeiter auf spezifische Themen aus dem Arbeitsalltag zu schulen, statt dauerhaft auf externe Spezialisten zurückzugreifen.

 

Jetzt Workshop-Erlebnis sichern!

…und im November noch 10% Neukunden-Rabatt sichern.

Sichere Dir jetzt Dein Workshop- oder Seminarangebot bei Dir vor Ort. Baue das Know-How Deiner eigenen Mitarbeiter aus, erlebe in interaktiven Elementen, wie Du deine Toolbox erweitern kannst und so produktiver wird. Lerne von Erfahrungen aus unterschiedlichen Unternehmen und hebe Deinen Marketing-Mix auf ein neues Level. Buche jetzt Deinen Schulungs-Ninja.

Hier buchen