Wer sind wir?

Erfahre mehr darüber, wer wir sind und was uns auszeichnet.

Was interessiert Dich?

Starttimeline

Geschichte

Step 1 Gründungsgeschichte

Die Geschichte von planinja beginnt mit uns – Yvonne, Philipp und Sebastian. Wir drei waren einmal Arbeitskollegen. Nach verschiedenen Erfahrungen in unterschiedlichen Unternehmen und Branchen haben wir später wieder zusammengefunden. 2018 entstand die Idee, auf Grundlage unserer – teilweise negativen Inhouse-Erfahrungen – eine Beratungsagentur zu eröffnen, die Vieles besser macht.

Step 2 Gründungsgeschichte
Mit uns gewachsen sind nicht nur unsere Ideen, sondern auch unsere Büros und unser Team. Angefangen im Co-Working-Space über ein Zwei-Raum-Büro am Friesenplatz bis hin zu unserem neusten Domizil: einer tollen Büroetage mit Dachterrasse in der City. Zudem hat die Ninja-Crew mittlerweile eine zweistellige Mitarbeiteranzahl erreicht, was uns sehr stolz macht.
Step 3 Gründungsgeschichte
Wir sehen uns als Begleiter, Sparringspartner und Impulsgeber. Empfehlungen sprechen wir auf einer offenen und ehrlichen Basis auch – auch wenn es einmal unangenehm wird. Unsere Kunden schätzen diesen Umgang sehr – diesen Weg wollen wir weitergehen.

Longtimeline

Ninja Werte

Wert 1

Ehrlichkeit

Ehrlich währt am längsten. Wir empfehlen nur Leistungen, hinter denen wir voll uns ganz stehen. Probleme und Hürden sprechen wir offen an und geben Impulse für nachhaltige Lösungen.

Wert 2

Zahlenfokus

Reinem Bauchgefühl und Trendwellen begegnen wir mit hoher Zahlenaffinität. Denn: Maßnahmen und Strategien müssen zum jeweiligen Unternehmen und dessen Ressourcen passen. Das hinterfragen und analysieren wir datengetrieben.

Wert 3

Unabhängigkeit

Wir wollen unsere Kunden nicht zu abhängigen Kunden machen. Daher stehen wir für das Prinzip von Inhouse-Schulungen und Workshops. Wir wollen dazu befähigen, selbst umzusetzen statt umsetzen zu lassen.

Longtimeline

Team

Yvonne Romes

Yvonne Romes

Ninja-Superskill: Projektmanagement
Lieblingswerkzeug: Miro

Wenn ich meine Ninja-Rolle ablege, dann wechsle ich aufs Basketballfeld oder ans Beachvolleyball-Netz.

Mehr zu Yvonne

Sebastian Gebert

Sebastian Gebert

Superskill: Automatisierung & Strategie
Lieblingswerkzeug: Hubspot

Wenn ich meine Ninja-Rolle ablege, dann drehe ich mit Daisy eine Runde durch den Wald.

Mehr zu Sebastian

Philipp Tusch

Philipp Tusch

Ninja-Superskill: Content Experience
Lieblingswerkzeug: Screaming Frog

Wenn ich meine Ninja-Rolle ablege, dann genieße ich das Leben bei guter Rock-Musik.

Mehr zu Philipp

Suzana Brzakovic

Suzana Brzakovic

Ninja-Superskill: SEO
Lieblingswerkzeug: Google Search Console

Wenn ich meine Ninja-Rolle ablege, dann wechsle ich ins Fitnessstudio.

Alessa Schittko

Alessa Schittko

Ninja-Superskills: Allrounder
Lieblingswerkzeug: Canva

Wenn ich meine Ninja-Rolle ablege, dann verbringe ich meine Zeit am liebsten bei meinem Pferd!

Felix Schroven

Felix Schroven

Ninja-Superskills: Marketing-Automatisierung
Lieblingswerkzeug: Miro

Wenn ich meine Ninja-Rolle ablege, dann findet man mich in einem Handballtor oder im Wald mit Fred.

Maria Jensen

Maria Jensen

Ninja-Superskill: Allrounder
Lieblingswaffe: Asana

Wenn ich meine Ninja-Rolle ablege, dann wechsle ich an den Uni-Schreibtisch für meine Masterarbeit.

Mohit

Mohit Malhotra

Ninja-Superskills: Grafik & Finanzen
Lieblingswaffe: Asana

Wenn ich meine Ninja-Rüstung ablege, dann bin ich am Fels klettern oder am Meer surfen ⛰️

Daisy

Daisy von Limberg

Ninja-Superskills: Mitarbeiterbespaßung
Lieblingswerkzeug: Treuer Blick

Wenn ich meine Ninja-Rolle ablege, dann erhole ich mich in den heimischen Wäldern vom Trubel des Innenstadt-Büros und führe mein Herrchen Sebi aus.


BAFA

Gut zu wissen: planinja ist ein registriertes Beratungsunternehmen bei der BAFA. Damit können Beratungsleistungen für Projekte zur Digitalisierung von Marketing und Vertrieb zu einem großen Teil staatlich gefördert werden. Frage gerne bei uns an, um weitere Informationen zu erhalten.


Longtimeline

Unsere Partner und Referenzen

Longtimeline

Weitere Referenzen und Partner ansehen?

Kein Thema. In unserer PDF findest Du eine ausführliche Vorstellung von planinja.

Jetzt ansehen

Tools, mit denen wir arbeiten

Als digitale Beratung lieben wir digitale Tools. Dabei passen wir uns natürlich an die Bedürfnisse unserer Kunden an und gehen grundsätzlich tooloffen an die Beratung. Hier ein kleiner Auszug an Anbietern, mit denen wir aktuell bereits gerne arbeiten.


PS: Der Umwelt zuliebe: Wir sind klimaneutral!

Wir sind der Überzeugung, dass jede:r etwas gegen den Klimawandel tun muss. Deshalb engagieren wir uns auch als kleines Unternehmen für mehr Nachhaltigkeit und gleichen unseren CO2 Fußabdruck über Climate Partner aus. Zudem ist planinja Consulting offizieller Partner der Initiative „Plant for the Planet“. Für jede abgegebene Bewertung hinsichtlich unserer Arbeit – egal oder positiv oder negativ – pflanzen wir einen Baum und spenden 1 Euro an die Kinderakademien von Plant-for-the-Planet.

Mehr erfahren

Reviewforest