*Wer sind wir?

Die planinja Consulting UG wurde von uns, den drei Gesellschaftern Yvonne Romes, Sebastian Gebert und Philipp Tusch gegründet. Seit Jahren leben und arbeiten wir im digitalen Umfeld. Uns einen gemeinsame Überzeugungen, die unsere Arbeit sowohl intern als auch extern prägt. Unsere Kunden schätzen diese offene Art der Kommunikation. Lesen Sie mehr über unsere Grundüberzeugungen.

Unsere Grund­überzeugung.

1

Ehrlich währt am längsten!

Wir empfehlen keinerlei Leistungen, hinter denen wir nicht zu 100 Prozent stehen können. Fragen Sie eine Leistung bei uns an, klären wir offen und ehrlich über Vor-, aber auch Nachteile von Maßnahmen auf.

2

Wir wollen keine abhängigen Kunden!

planinja bietet strategische Beratung und Orientierung. Wir leisten keine operative Arbeit, schulen und helfen jedoch dort weiter, wo diese erfolgt: in Ihrem Unternehmen bei Ihnen vor Ort. So machen Sie sich frei von dauerhaften Abhängigkeiten und werden selbst zum Experten.

3

Gegen Trendwellen und reines Bauchgefühl!

Man muss nicht jedem Trend nachgehen – Maßnahmen müssen zum Unternehmen und dessen Ressourcen passen. Wichtige Grundlage für Entscheidungen sind eine umfangreiche Datenbasis und Analyse.

Yvonne Romes

Yvonne Romes

Yvonne studierte Politik- und Rechtswissenschaften und entdeckte durch ihre ersten Studi-Jobs Ihre Leidenschaft für Digitales. Bei ihren folgenden Stationen in verschiedenen eCommerce-Unternehmen arbeitete sie maßgeblich an ineinandergreifen Prozessen der Bereiche Online Marketing, Datenanalyse, Costumer Relations und Logistik.

Bei planinja ist Yvonne die Expertin in den Gebieten technische und organisatorische Prozessoptimierung sowie Projektmanagement.

Sebastian Gebert

Sebastian Gebert

Sebastian startete nach seiner klassischen Berufsausbildung zu Beginn des Internet-Zeitalters bereits eigene Online-Projekte, organisierte Veranstaltungen und leitete Teams in kleinen und mittelständischen Betrieben, wie auch im klassischen Konzern. Sein Gespür für Online Marketing Trends hat er auf den unterschiedlichsten Ebenen einbringen können.

Bei planinja ist Sebastian der Experte für Inbound Marketing und entwickelt umfangreiche Strategien und Prozesse für unsere Kunden

Philipp Tusch

Philipp Tusch

Philipp gründete bereits mit 14 Jahren sein erstes eigenes Unternehmen – ein News-Magazin, das er Jahre später erfolgreich veräußerte. Neben seinem Marketingmanagement-Studium sammelte er praktische Erfahrungen als SEO und Online Marketer in verschiedenen Unternehmen und betrieb weiterhin nebenberuflich erfolgreiche eigene Online-Projekte.

Bei planinja ist Philipp der Experte in den Gebieten Suchmaschinenoptimierung und Content Marketing.


Longtimeline

Unsere Partner und Referenzen

Erfahrungen & Bewertungen zu planinja Consulting UG

Bewertungen bei ProvenExpert
„Gezielte Beratung mit konkreten Handlungsempfehlungen, sehr gute telefonische Erreichbarkeit, Kommunikation auf Augenhöhe, vielseitige Expertise im digitalen Marketing“
Weitere Bewertungen lesen

Logo von sparhandy.de mit der SH Telekommunikation Deutschland GmbH

Sparhandy.de

Strategisches Performance Marketing, SEO und Preispolitik

Die SH Telekommunikation Deutschland GmbH zählt mit einem Jahresumsatz von über 500 Millionen Euro zu den wichtigsten Playern im Bereich der Telekommunikation.

Für die Endkunden-Marke sparhandy.de trieben die planinja-Gesellschafter die Unternehmensbereiche Performance Marketing, Suchmaschinenpräsenz und Preispolitik in ihrer Ausrichtung voran. Dazu gehörte unter anderem die Entwicklung und prozessuale Einführung einer Content Strategie über mehrere Bereiche hinweg, die technische SEO-Optimierung des Online-Shops und die Begleitung der digitalen Performance-Kanäle unter der Herausforderung zunehmenden Preiswettbewerbs am Markt. sparhandy konnte seine Umsätze im Bereich SEO deutlich steigern und stieg zum Marktführer im Umfeld des Preisvergleichs auf.

SendAgents Logo

SendAgents

CRM Beratung und Schulung

Sterne 5 Sterne bei ProvenExpert

„Die planinjas haben uns geholfen unsere Vertriebsprozesse intern zu optimieren. Das Konzept sah sogar nur das kostenlose Hubspot CRM vor, wo andere Beratungen uns zu einer 400€ Zendesk Lösung geraten haben.“

Die SendAgents GmbH ist ein Fulfillment Dienstleister mit der Spezialisierung auf den B2C Bereich.

Bedingt durch eine stetig wachsende Anzahl an Neukunden-Anfragen, wurde bei den SendAgents ein CRM-System implementiert. Ziel war es, Kundenanfragen zentral erfassen und qualifizieren zu können. Über einfache Workflows und einer internen Schulung, konnte die Webseite mit dem neuen CRM verknüpft werden und die internen Prozesse verbessert werden.

David Tischler

David Tischler, Designer:
„Ich freue mich immer auf gemeinsame Projekte mit planinja. Es ist toll zu sehen mit welchem Engagement und Eigenanspruch die Kollegen mit mir tolle Konzepte für ihre Kunden umsetzen. Wer einen kompetenten und zuverlässigen Partner für die strategische und zukunftsfähige Entwicklung seines Unternehmens sucht, ist mit planinja bestens beraten!“

TheGoodWillOut Logo

THE GOOD WILL OUT

Optimierung der eCommerce-Prozesse

Für die Marke „THE GOOD WILL OUT“, einem in Köln stationär sowie international online operierendem Retailer im Bereich exklusiver Sneaker- und Streetwear-Vermarktung (u.a. Adidas, Nike, The North Face…u.vm.), unterstütze planinja die prozessuale Optimierung bestehender eCommerce-Prozesse. Im Fokus des Changemanagements standen dabei die kostenoptimierte Auslagerung der internen Logistikstrukturen an einen Fullfillmentdienstleiter, sowie die Erweiterung der Online-Vertriebskanalpalette. Dazu wurden sowohl das Vertragsmanagement mit weiteren Dienstleistern, wie auch das Projektmanagement zur Einführung eines neuen ERP-Systems mit entsprechender Prozesslandschaft übernommen. Zusätzlich wurde eine neue Pricing-Struktur etabliert, die das dynamische Reagieren auf kurzfristige Preisveränderungen am Markt ermöglicht.

Durch die Umsetzung dieser Maßnahmen konnten die Kosten pro versendetem Paket und die durchschnittliche Versandzeit deutlich reduziert und auf das Niveau relevanter Wettbewerber angepasst werden, wodurch der online erzielte Umsatz um ein Vielfaches gesteigert wurde.

Dustin Leinesser

Dustin Leinesser, Grafikdesign:
„Ich arbeite immer wieder gerne mit planinja zusammen. Die drei sind echte Experten im Bereich Online Marketing und eCommerce. Ich freue mich immer, wenn ich Kundenprojekte mit meinem Know-How unterstützen kann.“

One Luxury Logo

One Luxury

Strategisches Sparring im Online-Marketing

One Luxury ist ein Luxusreiseveranstalter aus Köln, der mithilfe seiner Online-Präsenz maßgeschneiderte Reisen in die ganze Welt verkauft.

Im Rahmen des strategischen Sparrings unterstützt planinja die Führungskräfte dabei, die gemeinsam entwickelte Online-Marketing Strategie mit den richtigen Ressourcen umzusetzen. Der ständige Erfahrungsaustausch führte zur Findung und Priorisierung neuer Marketing- und Vertriebsideen, die inhouse umgesetzt werden. Erster Baustein dieser Partnerschaft war zunächst die intensive Schulung der Mitarbeiter im Bereich Online Marketing und die Einführung in die Nutzung spezieller Tools und Marketing Instrumente. Außerdem wurde der Relaunch der Webseite inhaltlich und organisatorisch betreut.

Longtimeline

Weitere Referenzen und Partner ansehen?

Kein Thema. Schreiben Sie uns einfach im Chat rechts oder per Kontaktformular und wir senden Ihnen das PDF.