Magazin

Regelmäßig frisches Know-how aus der Inbound Marketing Welt.

KI-SEO: So kommt deine Website in die KI-Antworten

Große Sprachmodelle wie ChatGPT und Googles AI Overview verändern die digitale Suche radikal. Suchmaschinen wie Google bleiben wichtig, doch die Optimierung verschiebt sich hin zu einer neuen Disziplin: KI-SEO bzw. LLMO – Large Language Model Optimization. Wie diese Entwicklung dich betrifft und wie Du dich jetzt schon vorbereiten kannst, zeigen wir dir in diesem Beitrag. […]

weiterlesen

Purpose-Driven Marketing: Diese Vorteile hat dein Unternehmen

Konsumenten legen zunehmend Wert auf Marken mit klaren Prinzipien. Purpose-Driven Marketing stärkt das Vertrauen und fördert eine tiefere Kundenbindung. Nur was genau macht diesen Ansatz so erfolgreich? Definition Was ist Purpose-Driven Marketing? Purpose-Driven Marketing stellt den Unternehmenszweck über den reinen Profit. Anders als traditionelles Marketing, das oft auf kurzfristige Gewinne abzielt, fokussiert sich diese Strategie […]

weiterlesen

Fünf Ansätze zur Verbesserung deiner Online-Reputation

Die Online-Reputation deines Unternehmens spielt eine entscheidende Rolle, wenn es darum geht, Vertrauen bei potenziellen Kunden aufzubauen. Daher solltest Du dich um sie kümmern. Wir geben fünf Tipps. Image, Kaufentscheidungen, Kundenbindung … Welche Rolle spielt deine Online-Reputation? Die Online-Reputation beeinflusst maßgeblich das Vertrauen und die Wahrnehmung deiner Marke. Positive Bewertungen und Empfehlungen bauen Vertrauen auf, […]

weiterlesen

Content Recycling: So funktioniert das nachhaltige Content Marketing (+ Tipps)

Mit Content Recycling schenkst Du deinen Inhalten ein zweites Leben – und sparst damit Zeit und Geld. Wir zeigen dir, warum die erneute Verwendung deiner Inhalte so sinnvoll ist und wie Du aus deinem Content nachhaltig mehr rausholen kannst. Was ist Content Recycling? Auf den Punkt gebracht… Content Recycling bedeutet, bestehende Inhalte in neuen Formaten […]

weiterlesen

Interaktiver Content: 5 Formate und Beispiele für deine Website

Textwüsten? Das kann jeder! Interaktiver Content steigert die Verweildauer auf deiner Webseite und hat viele positive Nebeneffekte für deine Marke. Wir zeigen dir, was genau interaktiver Content ist und wie du ihn für dich nutzen kannst. Was ist interaktiver Content? Auf den Punkt gebracht… Interaktiver Content sind Inhalte, die eine aktive Teilnahme des Nutzers erfordern. […]

weiterlesen

Geballtes Wissen. Gratis.
Kennst Du schon unsere kostenlosen eBooks?

Entdecke Lektüren und Videos rund um SEO, Content Marketing und Inbound Marketing. Wir versprechen: Kein Blabla, sondern fundiertes Knowhow!
Zum Knowhow-Bereich

SEO für Online-Shops: Diese Tipps helfen dir zu mehr Traffic

Als Online-Shop willst Du gefunden werden. Gleichzeitig bringt SEO für Online-Shops ganz neue Herausforderungen mit sich. Wir zeigen dir in diesem Guide, welche Themen Du in der Suchmaschinenoptimierung beachten musst – damit es dein Shop auf die Pole-Position bei Google schafft. In aller Kürze – das erwartet dich: Du bekommst in diesem Artikel strategische und […]

weiterlesen

Die sechs besten Marketing-Kanäle für nachhaltiges Wachstum

Marketing-Kanäle gibt es unzählige. Aber nicht alle eignen sich dafür, nachhaltig zu wachsen. Wir zeigen dir Kanäle, mit denen das möglich ist – und erklären, warum sich die Investition in nachhaltige Marketing-Kanäle lohnt. Nachhaltiges Wachstum mit den richtigen Kanälen – darum geht’s! Es gibt diesen Spruch: „Setze nicht alles auf eine Karte.“ Das gilt auch […]

weiterlesen

Diese Faktoren schaden deiner nachhaltigen Marketingstrategie

Marketing und Nachhaltigkeit sind dieser Tage so wichtig wie nie. Allerdings gibt es einige Störfaktoren, die Du kennen solltest, bevor Du das Thema angehst. Hier erfährst Du, was deine nachhaltige Marketingstrategie negativ beeinflussen könnte. Moment mal… Was genau meint Nachhaltigkeitsmarketing? Du bist noch gar nicht so weit und willst dein Marketing erst auf Nachhaltigkeit ausrichten? […]

weiterlesen

Green Marketing: Das solltest Du wissen, bevor Du startest

Du möchtest Dich mit deinem Unternehmen auf das „Green Marketing“ fokussieren? Dann ist dieser Beitrag genau richtig für Dich. Bevor Du loslegst, solltest Du nämlich ein paar Dinge kennen. Hier findest Du alles, was Du zum Thema Green Marketing wissen musst. Das Wichtigste zuerst… Was ist Green Marketing? Green Marketing ist eine Art des Marketings, […]

weiterlesen

Diese Studien zeigen, warum nachhaltiges Marketing sinnvoll ist

Nachhaltiges Marketing – ist das überhaupt sinnvoll? Und wie! Wir zeigen Studien und Zahlen zu den Vorteilen einer auf Nachhaltigkeit ausgelegten Marketingstrategie. Damit Du sie deinen Vorgesetzten präsentieren kannst. Moment mal … Was genau ist Nachhaltigkeitsmarketing? Nachhaltiges Marketing bezieht sich auf Strategien, die auf ökologische Verantwortung ausgerichtet sind. Das Unternehmen stellt also die Nachhaltigkeit als […]

weiterlesen