Dominiere die Seite 1 – oder: Was SEO mit Brandbuilding zu tun hat

Häufig wird der Kanal SEO in Unternehmen als reine Performance-Maßnahme wahrgenommen. Dabei können Google und Co. auch hervorragende markenbildende Optionen hervorrufen, um Suchende in ihrer Customer Journey zu beeinflussen. Wie sich Unternehmen den Traffic in den Google-Suchergebnissen zu Eigen machen können und warum Position 1 längst keine Erfolgsgarantie ist, erfahren Sie in diesem Artikel. Es […]

weiterlesen

Was HR vom datengetriebenen eCommerce lernen kann

Im Kampf um die besten Talente, Spezialisten und Führungskräfte des Landes, hat gutes Personalmarketing einen größeren Stellenwert als je zuvor. Bedingt durch den demographischen Wandel und die Entwicklung hochspezialisierter Berufszweige müssen sich Recuriter schon etwas einfallen lassen, um offene Stellen an die Frau oder den Mann zu bringen. Wie praktisch, dass das dieser Vertriebszweig bereits sehr gut erprobt ist – durch den klassischen Online-Handel. Wir zeigen auf, was Personaler für ihre praktische Arbeit aus den Praktiken des klassischen eCommerce ableiten können.

weiterlesen

Die 7 Phasen des Content Marketing Prozesses

In unserer Serie „Aus dem Alltag eines Online-Marketers“ berichten wir nicht ganz ohne Augenzwinkern über Themen, die einen Inhouser gedanklich beschäftigen. Die kleinen Anekdoten dürfen zwar in ihrer Gesamtheit durchaus unterhaltend wahrgenommen werden, enthalten jedoch auch einige fachlich-inhaltliche Züge. Es ging leichter als gedacht. Mein Chef war begeistert von der Idee, mithilfe von Content Marketing […]

weiterlesen

Google for Jobs – Der neue Heilsbringer für Personaler?

Anfang März 2019 groß für den deutschen Markt angekündigt und seit dem 22.05.2019 komplett eingebunden – Google Jobs. Der Hype um das neue Personal-Tool aus dem Hause Google – wir wagen einen Blick unter die Haube. Welche neuen Möglichkeiten bringt das Google Tool wirklich mit sich und wie sind die deutschen Personal- und Recruiting Abteilungen derzeit aufgestellt? Nutzt Ihnen das neue Tool überhaupt etwas?

weiterlesen

Content? Inspiration ist King!

Noch im 18. Jahrhundert gingen Kunden einkaufen, um einzukaufen. Das klingt erst einmal banal, aber das war der Vorgang an sich auch. Man hatte das Bedürfnis nach einem ganz bestimmten Produkt, beispielsweise einem Liter Milch oder einem Stück Butter. Also betrat man das nächstgelegene Geschäft – häufig noch unter dem Namen Kolonialwarenhandel bekannt –, bat die Verkäuferin – nennen wir sie traditionell Tante Emma – um das gewünschte Produkt, zahlte und verließ das Geschäft wieder.

weiterlesen

Zwei SEO-Strategien im Video
Kennen Sie schon unsere kostenlose SEO Case-Study?

Zwei SEO-Strategien am Beispiel eines Online-Shops mit dreistelligem Millionen-Umsatz – Erfahren Sie, wie wir über 18.500 alte Seiten gelöscht haben und mit dieser Strategie in der SISTRIX Top 50 SEO Gewinner 2018 landeten.
Jetzt ansehen

3 gute Karriereseiten in der Analyse

Seit ich denken kann ist der “Fachkräftemangel” ein ständiger Bestandteil der Berichterstattung in den Medien. Vor zehn, fünfzehn Jahren klagte vor allem der Ingenieursbereich über Nachwuchsprobleme. Heute sucht der Arbeitsmarkt durch die Verbreitung des Internets im digitalen Zweig nach geeignetem Personal.

weiterlesen

Content Marketing im Unternehmen erklären

In unserer Serie „Aus dem Alltag eines Online-Marketers“ berichten wir nicht ganz ohne Augenzwinkern über Themen, die einen Inhouser gedanklich beschäftigen. Die kleinen Anekdoten dürfen zwar in ihrer Gesamtheit durchaus unterhaltend wahrgenommen werden, enthalten jedoch auch einige fachlich-inhaltliche Züge. 10 Uhr. Morgens. Gerade erst habe ich mir den Coffee to go für den Arbeitsweg schmecken […]

weiterlesen