Magazin

Regelmäßig frisches Know-how aus der Inbound Marketing Welt.

Content ROI: So berechnest Du den Wert deiner Inhalte

Du veröffentlichst regelmäßig Inhalte für deine Marke, aber hast keinen Überblick über die Kosten und den Gewinn? Das sollte sich schnell ändern. Mithilfe des Content ROI behältst Du den Wert deiner Inhalte immer im Blick. Wir zeigen, wie Du ihn berechnest. Das Wichtigste zuerst… Was ist der Content ROI? ROI steht im Marketing für Return […]

weiterlesen

Inbound Loop: Unser Ansatz für ein ganzheitliches Marketing

Der Inbound Loop ist unser Online-Marketing-Ansatz, der die beiden Themenbereiche SEO/Content und Inbound Marketing miteinander verknüpft. Was hinter dem Konzept steckt und warum sich das für dein Unternehmen lohnt, liest Du in diesem Beitrag. Was ist der Inbound Loop? Der Inbound Loop ist ein ganzheitliches Konzept: Er vereint die Vorteile der Disziplinen SEO und Content […]

weiterlesen

Das gehört ins Marketingkonzept von Unternehmen

Wer sein Marketing auf eine saubere Grundlage stellen möchte, kommt an einem Marketingkonzept nicht vorbei. Hier erfährst Du, welche Bestandteile ein gutes Marketingkonzept haben sollte – und wie Du es erstellst. Moment mal! Marketingkonzept vs. Marketingstrategie Die Begriffe Marketingkonzept und Marketingstrategie werden häufig synonym verwendet. Allerdings gibt es wichtige Unterschiede: Ein Marketingkonzept ist eine strategische […]

weiterlesen

Inspirationen und Tipps für dein Content Marketing

Der Redaktionsplan ist mal wieder leer und Du brauchst neue Ideen für dein Magazin und dein Content Marketing? Keine Sorge! Mit diesen Tipps generierst Du neue Ideen für interessante Inhalte, die deinen Kunden gefallen werden. Ziele der Content Ideen Es klingt einfach, aber wer sich Gedanken über die Ziele der eigenen Content Strategie macht, geht […]

weiterlesen

Was macht eine gute Website aus?

Wer den Umsatz seines Online-Shops oder seiner Website langfristig steigern will, kommt an einer guten Benutzererfahrung nicht herum. Wir zeigen Dir, welche Faktoren dabei eine Rolle spielen. Usability und User Experience: Was ist der Unterschied? Zwischen der Usability und der User Experience deiner Website gibt es kleine, aber bedeutende Unterschiede: Usability beschreibt die Benutzbarkeit und […]

weiterlesen

Geballtes Wissen. Gratis.
Kennst Du schon unsere kostenlosen eBooks?

Entdecke Lektüren und Videos rund um SEO, Content Marketing und Inbound Marketing. Wir versprechen: Kein Blabla, sondern fundiertes Knowhow!
Zum Knowhow-Bereich

Markenkommunikation: So schaffst Du Aufmerksamkeit für Deine Marke

Eine gute Markenkommunikation sorgt für Aufmerksamkeit und Neukunden. Nur wie macht man es richtig? In diesem Beitrag lernst Du die Unterschiede zwischen einer Pull- und Push-Kommunikation kennen. Anhand eines Praxis-Beispiels bekommst Du wertvolle Tipps zum Aufbau deiner Markenkommunikation. Dieser Beitrag ist ein Auszug aus dem wissenschaftlichen Essay von Gian-Luca Ferralis: „Möglichkeiten der e-Communication gegenüber klassischer Markenkommunikation“ an […]

weiterlesen

So sieht ein gutes Lead Scoring aus – Tipps aus der Praxis

Leads zu gewinnen und zu qualifizieren ist ein oftmals mühseliger Prozess. Du sammelst mehr und mehr Daten – und irgendwann verlierst Du den Überblick. Mit einem cleveren Lead Scoring kann Dir das nicht passieren. In diesem Beitrag zeigen wir Dir, was Lead Scoring ist und wie du das Prinzip auf Dein Business anwenden kannst. Dazu […]

weiterlesen

Wie ein Content Hub dein Marketing unterstützen kann

Content Hubs hast Du zwar schon einmal gehört, kannst Dir aber konkret nichts darunter vorstellen? Kein Problem! Hier erfährst Du, was sich hinter dem Begriff verbirgt und welche Vorteile ein Content Hub deinem Unternehmen bieten. Und Du bekommst konkrete Best-Practice-Beispiele für die praktische Umsetzung. Was ist ein Content Hub? Blogs, Hub Content und Content Hubs […]

weiterlesen

Flywheel: Warum Du dieses Marketing-Konzept kennen solltest

Hast Du schon einmal vom Flywheel gehört? Der neue Marketing- und Geschäftsansatz hat das Potenzial, dauerhaftes Wachstum für Dein Unternehmen sicherzustellen. Klingt fast zu gut, um wahr zu sein. Wir haben für Dich den Flywheel-Effekt analysiert und verraten, warum wirklich etwas dahinter steckt. Hier geht es zur Kurzfassung. Das Wichtigste zuerst… Was ist ein Flywheel? […]

weiterlesen

Wie Lead Nurturing den Erfolg Deines Unternehmens steigert

Leads sind in der Marketingwelt wie Gold. An sich sind sie schon viel wert. Richtig gepflegt und bearbeitet, kannst Du aus ihnen aber noch viel mehr herausholen. Im Online-Marketing hat sich dafür der Begriff Lead Nurturing eingebürgert, was nichts anderes als Leadpflege meint. Wir zeigen Dir, was Lead Nurturing bedeutet, welche Merkmale es hat und […]

weiterlesen