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Smartes Inbound Marketing
Effizient und passgenau. Wir unterstützen Dich in der genauen Definition Deiner Zielgruppe und deren Ansprache. So reduzierst Du Deine Online Marketing Kosten und machst Dich unabhängiger von teurem Outbound Marketing.
Kennst Du diese Herausforderungen?
Erfolgreiches Inbound Marketing bringt viele Chancen, doch auch einige Herausforderungen. Um potenzielle Kunden gezielt zu erreichen und nachhaltig zu binden, müssen Unternehmen gezielt auf zentrale Erfolgsfaktoren achten. Diese drei Herausforderungen stehen dabei besonders im Fokus:
Eindeutige Zielgruppendefinition
Ohne klar definierte Zielgruppen erreichen Inhalte nicht die richtigen Personen und bleiben wirkungslos.
Hochwertiger und relevanter Content
Nur regelmäßig veröffentlichter, relevanter Content schafft Vertrauen und bindet potenzielle Kunden.
Effektive Lead-Generierung und -Konvertierung
Besucher müssen gezielt in Leads und schließlich in zahlende Kunden umgewandelt werden.
Deine ganzheitliche Inbound-Strategie
Ehrlich • Gegen Trendwellen und Bauchgefühl • Keine Abhängigkeit
Mit Planinja profitierst Du von einer ganzheitlichen Inbound-Marketing-Strategie, die alle Maßnahmen perfekt aufeinander abstimmt. Unser strategischer Ansatz sorgt dafür, dass du nicht nur kurzfristige Erfolge erzielst, sondern langfristig wächst und unabhängig agieren kannst.
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Ganzheitliche Strategie für messbare Erfolge Wir verbinden alle relevanten Kanälezu einer schlüssigen Strategie, die exakt auf Deine Ziele und Zielgruppen ausgerichtet ist. So entsteht ein nachhaltiges Marketingkonzept mit maximalem Wirkungsgrad.
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Effiziente Prozesse und optimale Ressourcennutzung Effiziente Prozesse und optimale Ressourcennutzung.Du sparst Zeit, reduzierst Streuverluste und nutzt Dein Budget gezielt für Maßnahmen, die messbare Ergebnisse liefern.
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Langfristige Unabhängigkeit durch Wissenstransfer Wir denken nicht in kurzfristigen Projekten, sondern in nachhaltigen Partnerschaften. Mit praxisnahen Schulungen und transparenten Prozessen machen wir Dich und Dein Team fit, um Marketingmaßnahmen langfristig selbstständig und erfolgreich umzusetzen.
Gezielte Werbung zum richtigen Zeitpunkt
Längst nimmt das Inbound Marketing eine Vorreiterrolle im modernen eCommerce ein. Denn: Outbound Marketing Kanäle werden zunehmend kostspieliger und uneffektiver. Die Grundidee des Inbound-Marketings besteht eben nicht in der Bespielung der breiten Masse, sondern der gezielten Werbung zu dem Zeitpunkt, zu dem der Kunde sie konkret benötigt. Daher beschreibt man Inbound Marketing häufig auch als „erlaubnisbasiert“. Der Kunde möchte gezielt Beratung und gehaltvollen Content zu seinem Wunschprodukt erhalten. Dazu abonniert er Newsletter, informiert sich im Google-Suchschlitz, klickt sich durch Blogs oder schaut sich das neueste YouTube-Video seines Social Media Sternchens an.
Für Unternehmen ist diese Form des Marketings Gold wert: Ein potentieller Kunde, der aus freien Stücken Informationen über das Wunsch-Produkt einholt und sich im besten Fall sofort für den Kauf entscheidet, weil bereits Bedarf besteht. Grundvoraussetzungen für diese Form des Online Marketings sind jedoch das Erreichen der passenden Zielgruppe(n), das Bereitstellen individuellen und qualitativ hochwertigen Contents sowie das hochprozentige Konvertieren von Leads zu echten Sales. Dabei können verschiedenste Tools aus dem Werkzeugkoffer eines Online-Marketers eingesetzt werden. Von Marktgrößen wie Google, Innovationsträgern wie Hubspot oder kleineren, aber wirkungsvollen Newsletter-Tools.
Teilbereiche der Inbound-Strategie
Fragen dazu? Kontakt zu uns
Ganzheitliche Inbound Marketing Strategie
Inbound Marketing richtet sich gezielt an interessierte Zielgruppen statt an die breite Masse. Für maximale Wirkung ist ein abgestimmtes Zusammenspiel aller Maßnahmen entscheidend – dabei unterstützen wir Dich mit einer passgenauen Strategie.
Content Marketing
Interessierte Kunden suchen umfassende Informationen zu Produkten und Marken – von Anwendungstipps bis zu Erfahrungen anderer Nutzer. Content Marketing liefert genau diesen Mehrwert durch hochwertige Inhalte wie Erklärvideos oder kreative Anwendungsbeispiele. Hier zählt Qualität statt Quantität.
Social Media
Social Media ist kein reines Inbound Marketing, spielt aber eine wichtige Rolle im Kanalmix. Entscheidend ist die gezielte Verbindung von Plattformen mit relevantem Content, aktivem Community-Engagement und gezielter Reichweitensteigerung. Wir zeigen Dir, wie Du Social Media optimal in Deine Inbound-Strategie integrierst.
Unser Ansatz: Der Inbound Loop.
Unser Best-Practice für eine Inbound-Marketing Strategie: Der Inbound Loop. Lerne unseren ganzheitlichen Online-Marketing-Ansatz kennen. Wir verbinden die Vorteile der Disziplinen SEO und Content Marketing mit den Stärken der Marketing Automation. So erzielst Du nicht nur mehr Conversions, sondern schaffst einen einzigartigen Lock-In-Effekt für Deine Kunden.

Bei planinja geht es nicht nur darum, was wir tun – sondern auch darum, wie wir zusammenarbeiten. Ob als Sparringspartner, Teammitglied oder strategischer Projektleiter: Unsere Zusammenarbeit richtet sich immer nach Deinen Bedürfnissen. Dabei legen wir Wert auf Flexibilität und individuelle Lösungen, die sich perfekt in Dein Unternehmen einfügen!
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Davon sind wir überzeugt
Ehrlichkeit
Ehrlich währt am längsten. Wir empfehlen nur Leistungen, hinter denen wir voll uns ganz stehen. Probleme und Hürden sprechen wir offen an und geben Impulse für nachhaltige Lösungen.
Zahlenfokus
Reinem Bauchgefühl und Trendwellen begegnen wir mit hoher Zahlenaffinität. Denn: Maßnahmen und Strategien müssen zum jeweiligen Unternehmen und dessen Ressourcen passen. Das hinterfragen und analysieren wir datengetrieben.
Unabhängigkeit
Wir wollen unsere Kunden nicht zu abhängigen Kunden machen. Daher stehen wir für das Prinzip von Inhouse-Schulungen und Workshops. Wir wollen dazu befähigen, selbst umzusetzen statt umsetzen zu lassen.
Unsere Motivation: Nachhaltiges Online Marketing
Wir bieten faires Online-Marketing für alle, die Gutes im Schilde führen. Unser Fokus liegt auf ganzheitlichen Online-Marketing Strategien. Wir brennen für organische Kanäle, SEO sowie guten Content und lieben den Inbound-Ansatz. So wollen wir ökonomisch, sozial und ökologisch nachhaltige Unternehmen sichtbarer machen. Ohne unbedachte Schnellschüsse. Mit Leidenschaft, Herzblut und Anspruch.
Erfahre jetzt mehr über nachhaltiges Online Marketing.
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Kostenloses eBook: Tipps für Dein Inbound Marketing
Wer mit Inbound Marketing Leads generieren will, muss Vollgas geben. Die rechte Spur auf der Autobahn reicht hierfür schon lange nicht mehr aus. In diesem eBook bekommst Du wertvolle Tipps für Dein Inbound Marketing zusätzlich zu denen in unserem Magazin. Einfach herunterladen und direkt umsetzen!
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