Karriere bei planinja

Du hast Lust auf einen Job, der dich fordert, fördert und weiterentwickelt?
Du liebst den persönlichen Austausch in kleinen Teams?
Uns ist egal, in welcher Lebensphase Du Dich befindest.
Wir sind immer auf der Suche nach ambitionierten Menschen, die – wie wir – digital denken, leben, umsetzen.
Werd‘ doch Ninja!

Wir stellen ein!

Ob Studierende, Praktikant*innen, Trainees, Junior, Absolvent*innen… Uns ist egal, welchen Titel Du trägst. Wir suchen ambitionierte Menschen in jeder Lebensphase. Die Liebe zum Digitalen, Neugier und Spaß an der Arbeit sollte uns vereinen. Lerne planinja kennen und finde heraus, ob wir ein Match haben.

Wofür interessierst Du Dich?

Wer sind wir?

Arbeiten bei planinja Consulting

Hi, wir sind Yvonne, Sebi und Philipp – und wir haben planinja gegründet, weil uns Online-Marketing begeistert. Wir lieben es, uns immer neuen und spannenden Projekten zu widmen. Seit Jahren leben und arbeiten wir im digitalen Umfeld. Jeder Ninja ist ein Experte auf seinem Gebiet. Unsere Spezialisierungsgebiete bündeln wir für unsere Kunden zu schlagkräftigen und nachhaltigen Strategien im Inbound Marketing. Manchmal haben wir einen leichten Hang zum Perfektionismus, selten schlüpfen wir auch mal in ein Business-Outfit, ausschließlich Sebi der liebt es. Ansonsten aber lieben wir, was wir tun. Uns eint die Passion zum flexiblen und selbstbestimmten Handeln sowie der ständige Drang, Neues zu lernen und weiterzugeben.

Starttimeline

Was machen wir?

Kurz? Wir begleiten Unternehmen dabei, Inbound Marketing Strategien professionell vor Ort umzusetzen. Dazu gehen wir ins Sparring mit unseren Kunden und sprechen auf Augenhöhe über neue Ideen und Impulse. Wir unterstützen auch bei kniffligen Herausforderungen, wie Webseite-Relaunches oder der Verzahnung von Online-Marketing Kanälen. Ein wichtiges Anliegen ist uns, unseren Kunden immer als ehrlicher Ratgeber zur Seite zu stehen. Wir empfehlen nicht, was wir nicht auch selbst tun würden.

Neben der Beratung auf Kundenseite treiben wir auch eigene Projekte an. Hier probieren wir Neues aus, können experimentieren, uns gestalterisch austoben. Eine spannende Abwechslung, die uns ermöglicht, auch neue Impulse für unsere Kunden zu entdecken.

Longtimeline

Was erwartet dich als Ninja?

Egal ob Ninja in der Grundausbildung oder Spezialisten-Ninja – es gibt da einige Dinge, auf die Du dich freuen kannst. Zum Beispiel unser superschönes Büro am Kölner Friesenplatz (#nofilter Ausblick und Bürohund inklusive). Wir wollen gemeinsam als Team in einer entspannten Atmosphäre arbeiten und mit Freude in den Tag starten – egal ob im Homeoffice oder im Büro. Dazu gehört für uns, sich als Team zu organisieren und Platz für Ideen zu schaffen. Uns ist wichtig, gemeinsam unsere Wochenziele zu priorisieren und uns regelmäßig gegenseitig unsere neuesten Ideen zu pitchen. Wir glauben, dass die qualitativ besten Ergebnisse nicht durch Druck entstehen, sondern durch Teamwork und Raum für Kreativität. Zukünftige Ninjas erwartet:

Büro mit Ausblick

Wir lieben unser Büro im 12. OG. Es bietet den besten Rundum-Blick über Köln und enthält sogar ein eigenes, kleines Videostudio. Hier können wir uns frei entfalten und neue Ideen für unsere Kunden entwickeln.

Vertrauen statt Druck

Wir sind der festen Überzeugung, dass Qualität nicht durch Druck entsteht. Gegenseitiges Vertrauen ist der Schlüssel zu Teamwork und Motivation. Jeder Ninja weiß selbst am besten, wie er, wann er und wo er am besten arbeitet.

Bürohund Daisy

Unser Bürohund Daisy hält uns ganz schön auf Trapp – natürlich im positiven Sinne. Es gilt ja mittlerweile als wissenschaftlich belegt, dass sich Bürohunde positiv auf das Teamgefühl auswirken. Wir können nur sagen: stimmt!

Vielfältige Projekte

Einer der Hauptgründe für unsere Gründung! Wir betreten ständig neues Terrain – lernen Branchen kennen, arbeiten an unterschiedlichen Projekten, lösen knifflige Herausforderungen. Und wir dürfen einfach mit großartigen Marken zusammenarbeiten.

Technik, die begeistert

Deine Zeit ist zu wertvoll, um dich mit lästigen Systemupdates, ewigen Ladezeiten und 3kg schweren Laptops abzumühen. Bei uns wird jeder Ninja so ausgestattet, wie er es am liebsten mag. Firmen-Smartphone (inkl. unbegrenztem Datenvolumen), Laptop oder Mac und natürlich alles, was man für’s coronabedingte Homeoffice so benötigt.

Entwicklung statt Stillstand

Wir sind der Überzeugung, dass selbst der beste Ninja immer noch dazulernen kann. Deshalb sind uns Weiterbildungsformate wichtig. Und uns ist wichtig, Entwicklungsperspektiven aufzuzeigen. Egal wie Du einsteigst, alle Möglichkeiten stehen Dir offen.

  • Diese spannenden Kunden erwarten dich:

Unsere offenen Stellen

Wir suchen immer ambitionierte Online Marketer. Unsere konkreten Stellengesuche findest Du hier. Und wenn nichts dabei ist. Kein Problem: Melde Dich einfach initiativ bei uns. Uns ist egal, welche Bezeichnung bisher auf deiner Visitenkarte stand, ob du als Quereinsteiger mal was ganz anderes ausprobieren willst oder dein eigentliches Studium dann doch nicht das richtige war. Wenn uns jemand begeistert, dann finden wir gemeinsam die richtige Lösung.

Tools, mit denen wir arbeiten

Als digitale Beratung lieben wir digitale Tools. Sie helfen uns, uns zu organisieren, Projekte zu realisieren und mit unseren Kunden in ständigem Austausch zu bleiben. Hier eine kleine Auswahl an Tools, die zum Grundrüstzeug eines jeden Ninjas gehören:

Hast Du noch Fragen?

Klar, gerne. Melde Dich einfach bei uns und werde los, was Du wissen möchtest

Jetzt Kontakt aufnehmen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Wir antworten Dir innerhalb von einem Werktag.