Karriere bei planinja

Du hast Lust auf einen Job, der dich fordert, fördert und weiterentwickelt?
Du liebst den persönlichen Austausch in kleinen Teams?
Uns ist egal, in welcher Lebensphase Du Dich befindest.
Wir sind immer auf der Suche nach ambitionierten Menschen, die – wie wir – digital denken, leben, umsetzen.
Werd‘ doch Ninja!

Wir stellen ein!

Ob Studierende, Praktikant*innen, Trainees, Junior, Absolvent*innen… Uns ist egal, welchen Titel Du trägst. Wir suchen ambitionierte Menschen in jeder Lebensphase. Die Liebe zum Digitalen, Neugier und Spaß an der Arbeit sollte uns vereinen. Lerne planinja kennen und finde heraus, ob wir ein Match haben.

Wofür interessierst Du Dich?

Starttimeline

Wer sind wir?

Einen ninjamäßigen Plan fürs Digitalmarketing zu erarbeiten – dafür steht planinja. Als Consultants haben wir uns auf das Sparring und Begleiten von Unternehmen im Bereich der eigenen Digital Marketing Strategie spezialisiert. Dabei arbeiten wir nicht nur für bestimmte Marken, Produkte oder Branchen, sondern verstehen gerade die Vielfalt unserer Kunden mit ihren unterschiedlichen Herausforderungen als unsere persönliche Challenge. Die wichtigsten Eigenschaften, die man als Neu-Ninja dafür mitbringen sollte: strukturiertes Denken, eine gehörige Portion Eigenmotivation und Lust darauf, aktiv mitzugestalten. Wir arbeiten intern nicht nach dem Push-Prinzip („Tu dies“, „tu das“, „tu jenes“, „hier ist deine Aufgabe“), sondern nach dem Pull-Prinzip („Ich möchte dieses Projekt bearbeiten.“ „Ich würde mich gerne beteiligen.“ „Das ist etwas, was ich machen möchte.“).

Nicht für jede/n ist diese Arbeitsweise das Richtige – wenn das aber auf dich zutrifft, dann her mit deiner Bewerbung!

Short-Videos: Der planinja-Alltag

Longtimeline

Was erwartet dich als Ninja?

Egal ob Ninja in der Grundausbildung oder Spezialisten-Ninja – es gibt da einige Dinge, auf die Du dich freuen kannst. Zum Beispiel unser superschönes Büro am Kölner Rudolfplatz (#nofilter Ausblick und Bürohund inklusive). Wir wollen gemeinsam als Team in einer entspannten Atmosphäre arbeiten und mit Freude in den Tag starten – egal ob im Homeoffice oder im Büro. Dazu gehört für uns, sich als Team zu organisieren und Platz für Ideen zu schaffen. Uns ist wichtig, gemeinsam unsere Wochenziele zu priorisieren und uns regelmäßig gegenseitig unsere neuesten Ideen zu pitchen. Wir glauben, dass die qualitativ besten Ergebnisse nicht durch Druck entstehen, sondern durch Teamwork und Raum für Kreativität. Zukünftige Ninjas erwartet:

Wohnliches Büro

Was soll man sagen? Wir lieben unser Office! Hier kombinieren wir Funktionalität und Wohlfühlfaktor. Wie Zuhause.

Familiäres Umfeld

Bei uns kennt jeder jeden und jeder arbeitet auch einmal zusammen an einem Projekt. Und wenn was nicht läuft, einfach rufen!

CO2 neutral

Wir sind uns unserer besonderen sozialen und ökologischen Verantwortung als Unternehmen bewusst.

Mehr zur Nachhaltigkeit →

Passende Benefits

Ja klar, wir bieten auch Benefits. Und nein, dafür steht nicht nur alle paar Wochen mal ein frischer Obstkorb in der Küche ;). Urban Sports Club, Rad oder Bahn, eigene Ninja-Kreditkarte, viele Team-Events. Gehört dazu.

Feedback
auf Augenhöhe

Feedback ist für die eigene Weiterentwicklung elementar wichtig. So läuft das bei uns. Unser eigens entwickeltes Ninjutsu gibt Feedback auf Augenhöhe. In beide Richtungen!

Weiterbildung
ohne Limit

Keine Weiterbildungsbudgets, sondern grenzenlos lernen. Interne Weiterbildungschats & Workshops. Konferenzen, Meetups – alles mit drin.

  • Diese spannenden Kunden erwarten dich:
 

Unsere offenen Stellen

Wir suchen immer ambitionierte Online Marketer. Unsere konkreten Stellengesuche findest Du hier. Und wenn nichts dabei ist. Kein Problem: Melde Dich einfach initiativ bei uns. Uns ist egal, welche Bezeichnung bisher auf deiner Visitenkarte stand, ob du als Quereinsteiger mal was ganz anderes ausprobieren willst oder dein eigentliches Studium dann doch nicht das richtige war. Wenn uns jemand begeistert, dann finden wir gemeinsam die richtige Lösung.

Tools, mit denen wir arbeiten

Als digitale Beratung lieben wir digitale Tools. Sie helfen uns, uns zu organisieren, Projekte zu realisieren und mit unseren Kunden in ständigem Austausch zu bleiben. Hier eine kleine Auswahl an Tools, die zum Grundrüstzeug eines jeden Ninjas gehören:

Yvonne Romes

Hast Du noch Fragen?

Klar, gerne. Melde Dich einfach bei Yvonne und werde alle deine Fragen los 🙂 

Jetzt Kontakt aufnehmen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Wir antworten Dir innerhalb von einem Werktag.