Nachhaltig Wissen aufbauen
Individuell, praxisnah & bedarfsorientiert. Wir bieten keine Workshops von der Stange. Wir machen keine Frontalbeschallung. Wir geben nichts weiter, was wir nicht selbst auch machen würden. Bei planinja lieben wir den Know-How-Transfer. Auf diese Weise wollen wir es Unternehmen ermöglichen, langfristig Inhouse-Wissen aufzubauen. Für ein nachhaltiges Wachstum.
Bist Du bereit dazu?
Leadgenerierung & Leadmanagement
Entdecke Tools & Strategien zur effektiven Leadgenerierung und -Verarbeitung.
Grundlagen Kennzahlenanalyse im Online Marketing
Bedeutung relevanter KPIs & deren Interpretation in der Praxis
Warum Dich ein Workshop-Paket von planinja weiterbringt
Individuelle Vorbereitung
Auf unsere Inhouse Workshops bereiten wir uns ganz individuell vor – genau auf die Inhalte, die Deinen Wünschen entsprechen und zum Meistern der Herausforderungen Deiner Online Marketing Strategie notwendig sind.
Erfahrung aus der Praxis
Die Workshops werden von Yvonne Romes und Philipp Tusch umgesetzt. Die beiden Geschäftsführenden von planinja haben jahrelange Expertise im Bereich Online Marketing und arbeiten selbst Hands-On an Kundenprojekten mit. Wir versprechen: Wirkliches Praxiswissen ohne BlaBla.
Inhouse-Kompetenz aufbauen
Eine planinja Inhouse Schulung ist ein Investment in das Know-How Deiner Mitarbeiter. Unseren Kunden ist meist richtigerweise daran gelegen, die Mitarbeiter auf spezifische Themen aus dem Arbeitsalltag zu schulen, statt dauerhaft auf externe Spezialisten zurückzugreifen.
Kundenstimme bei Provenexpert:
„Großartige, kompetente und vor allem auch für „Laien“ nachvollziehbar dargestellte und im Detail erklärte Beratung. Ich habe Dank Planinja ein wirkliches Verständnis dafür bekommen, was ein strategisches Online Marketing alles kann […]. Danke für die Offenheit für alle Arten von Fragen und die hohe Transparenz zu jedem Zeitpunkt des Prozesses.“
Grundlagen des Online Marketings
Inhalt
Abgrenzung Inbound/Outbound Marketing, Nutzungsfelder, Buyer Personas, Seeding und Content Creation, relevante Tools, Automatisierungsmöglichkeiten, Skalierung
Ziele
Das Seminar vermittelt die grundlegenden Funktionsweisen und Tools aus dem Inbound Marketing. Teilnehmer können im Nachgang insbesondere bewerten, in welchem Umfang Inbound Marketing fallbezogen anwend- und skalierbar ist. Das Seminar vermittelt außerdem die Grundlagen der eigenständigen Umsetzung von Inbound Marketing Instrumenten.
Elemente
Funktionsweise, Abgrenzung, Anwendungsbeispiele, Konzeptionierung, Skalierung
Schedule
2x 4h Stunden Seminar & Workshop
Leadgenerierung & Leadmanagement
Inhalt
Egal ob B2B oder B2C – im Workshop Leadgenerierung und Leadmanagement beschäftigen wir uns mit den Basics zur Neukundengewinnung. Lerne alle relevanten Komponenten und ihre Optimierungsansätze kennen: von Content-Kreation, Buyer Personas, über Formularoptimierung und Funnelaufbau, Lead Nurturing bis hin zu Scoring-Verfahren.
Ziele
Der Workshop ermöglicht ein tiefgreifendes Verständnis aller Prozesse zur Leadgenerierung und ermöglicht den Aufbau eigener Marketingfunnels.
Elemente
Prozesse, Tools und Tipps zur Konzeptionierung von Lead Generierung, Lead Nurturing, Lead Scoring und Lead Routing.
Schedule
4,5 Stunden Praxis-Workshop
Grundlagen Kennzahlenanalyse im Online Marketing
Inhalt
In diesem Workshop lernst du anhand diverser interaktiver Elemente die Bedeutung der wichtigsten Kennzahlen im Online Marketing kennen, verstehst verschiedene Datenquellen zu verknüpfen und Dir langfristig deine eigenen KPI-Dashboards aufzubauen.
Ziele
Die Teilnehmer werden in die Lage versetzt, die wichtigsten Kennzahlen voneinander abzugrenzen, ihre Anwendungsbereiche zu kennen und Dashboards nach individuellen Bedürfnissen zusammenzustellen.
Elemente
Kennzahlen und ihre Bedeutung, Datenquellen, Dashboard-Aufbau, Ableitung von Handlungsempfehlungen und Alert-Funktionen
Schedule
2x 4 Stunden interaktiver Workshop
*Häufig gestellte Fragen
Was die Gruppengrößte angeht richten wir uns ganz nach Euch und Euren räumlichen Möglichkeiten vor Ort. In Grundlagen-Seminaren finden bis zu 15 Personen Platz. In Seminaren zu konkreten Tools und Methoden empfehlen wir eine Maximalgröße von 6-8 Personen. Die Erfahrung zeigt, dass ansonsten nicht ausreichend Möglichkeiten bestehen, auf individuelle Rückfragen in adäquatem Umfang einzugehen.
Je nach Thema und Verfügbarkeit werden unsere Seminare und Workshops von unseren Geschäftsführern selbst übernommen. Bucht ihr ein Seminar, habt ihr die Garantie, dass Philipp oder Yvonne mit ihrer Erfahrung und ihrem Know-How zur Verfügung stehen.
Bei den angebotenen Paketen handelt es sich um Halbtages-Workshops. Das bietet zum einen den Vorteil, dass eure Mitarbeiter keine endlose Konzentration aufbringen müssen und zum anderen, dass kein kompletter Arbeitstag entfällt, sondern ein Termin auch flexibel zwischendurch eingeplant werden kann. Alle Inhalte aus dem Halbtages-Termin stehen im Nachgang selbstverständlich auch zum Nachlesen zur Verfügung, sodass Teilnehmer bei Bedarf im Nachgang noch tiefer einsteigen können.
Den Inhalte der jeweiligen Workshop-Pakete findet ihr auf den jeweiligen Unterseiten. Klick euch einfach durch die entsprechenden Pakete. Sollte euer Wunsch-Inhalt nicht dabei sein, so könnt ihr uns auch eine auf eure Wünsche zugeschnittene Anfrage senden. Nutzt dazu einfach: hello@planinja.de