Über Yvonne Romes

Yvonne ist studierte Politik- und Rechtswissenschaftlerin, entdeckte jedoch bereits früh ihre (größere) Leidenschaft für Digitalmarketing. Sie ist unsere Expertin für ganzheitliche Digital Marketing Strategien und Inhouse-Optimierungspotentiale. Erfahrungen dazu bringt sie unter anderem aus Tätigkeiten bei Marken wie sparhandy.de und OBI Digital mit.

Yvonne verfügt zudem über einen Lehrauftrag für Digitales Marketing an der FOM Hochschule in Köln und tritt regelmäßig als Speakerin bei Fachkonferenzen in Erscheinung.

Bei planinja ist Yvonne unsere „Projektmanagement-Waffe“– Organisations- und Moderationstalent. Unsere Kunden schätzen ihre souveräne Art und analytische Denkweise, die zur gezielten Identifizierung von Potentialen und Optimierungsansätzen führt.

Kernkompetenzen

Bekannt aus

An der FOM Hochschule Köln ist Yvonne Lehrbeauftragte für Digitales Marketing in den Bachelorstudiengängen Wirtschaftsinformatik und Digitale Medien – von der Konzeption der Lehrinhalte über die Vorlesung bin hin zur Abschlussprüfung. Damit trägt sie maßgeblich zur Aus- und Weiterbildung junger Talente im Bereich Online Marketing und eCommerce bei.

Im Rahmen der XING Puls Marketing Events tritt Yvonne als Referentin auf. Zuletzt zum Thema: „Von Auftragsdaten zu Kundendaten – wie das Wissen über Kunden das Digitalmarketing revolutioniert“. Mit ihrem Vortrag zu denkbaren Zukunftsszenarien umfangreicher Datenauswertung und Nutzerzentrierung, begeisterte sie ein heterogenes Publikum aus Entscheidern, Geschäftsführern und Marketern.

Bei OMT, dem Online Treffpunkt für Online Marketer, ist Yvonne als Expertin gelistet. Unter anderem gibt sie dort regelmäßig Statements zu aktuellen Themen ab (zuletzt: wachsende Relevanz des Inbound Marketings) und veröffentlicht Fachbeiträge. Diese sind im Autorenprofil gesammelt zu finden.

Die Volkshochschule in Köln zählt zu einer der größten und beliebtesten Volkshochschulen in ganz Deutschland – das liegt nicht zuletzt am umfangreichen Programm der Bildungseinrichtung. Gemeinsam mit dem Arbeitsbereich Berufliche Bildung der VHS konzipiert und leitet Yvonne attraktive Seminar- und Workshopformate für die Weiterbildung im Bereich Digitale Unternehmenspräsenz und Online Marketing.

Yvonne verfügt über Scrum Alliance Zertifizierungen als Scrum Product Ownerin und in Scrum Foundations. Sie ist damit die ideale Besetzungen, wenn es um Unterstützung im Bereich Product Ownership für Digitale Produkte geht. Kreative Methoden und Produktivitätshilfen sowie Gamification-Ansätze sind ihr Steckenpferd.

Yvonne engagiert sich bei speakerinnen.org, einem Portal zur Steigerung der Sichtbarkeit von Frauen als Speakerinnen, Referentinnen und Moderatorinnen. Ihre Brot- und Butter-Themen: Digitale Marketingstrategien, Digitale Geschäftsmodelle und Agile Arbeitsweisen. Zum Profil von Yvonne gehts hier.

Fachbeiträge

Diese Faktoren schaden deiner nachhaltigen Marketingstrategie

Marketing und Nachhaltigkeit sind dieser Tage so wichtig wie nie. Allerdings gibt es einige Störfaktoren, die Du kennen solltest, bevor Du das Thema angehst. Hier erfährst Du, was deine nachhaltige Marketingstrategie negativ beeinflussen könnte. Moment mal… Was genau meint Nachhaltigkeitsmarketing? Du bist noch gar nicht so weit und willst dein Marketing erst auf Nachhaltigkeit ausrichten? […]

weiterlesen

Diese Studien zeigen, warum nachhaltiges Marketing sinnvoll ist

Nachhaltiges Marketing – ist das überhaupt sinnvoll? Und wie! Wir zeigen Studien und Zahlen zu den Vorteilen einer auf Nachhaltigkeit ausgelegten Marketingstrategie. Damit Du sie deinen Vorgesetzten präsentieren kannst. Moment mal … Was genau ist Nachhaltigkeitsmarketing? Nachhaltiges Marketing bezieht sich auf Strategien, die auf ökologische Verantwortung ausgerichtet sind. Das Unternehmen stellt also die Nachhaltigkeit als […]

weiterlesen

So erstellst Du eine zielgruppenorientierte Marketingstrategie

Marketingstrategien sind das A&O für jedes Unternehmen. Diese auf die Zielgruppe anzupassen ist aber oft gar nicht so leicht. Wir zeigen wir, warum eine zielgruppenorientierte Marketingstrategie von Vorteil ist und wie Du sie erstellst. Keine Lust, lange zu lesen? Hier geht es zur Kurzfassung. Das Wichtigste zuerst… Darum geht’s: die zielgruppenorientierte Marketingstrategie Bei einer zielgruppenorientierten […]

weiterlesen

Auf einen Kaffee mit Yvonne?

Egal ob spontaner Kaffee oder kurzer Call - für ein erstes Gespräch mit Dir nehmen wir uns immer Zeit. Buche einfach online einen Termin.

Hier buchen