Ein Ninja an Deiner Seite

Sinnvolles Hinterfragen, neue Ideen, Optimierungsanstöße.
Erfahre mehr über das Online Marketing Sparring.

  • Referenzen>

Was uns wichtig ist

EhrlichGegen Trendwellen und BauchgefühlKeine Abhängigkeit

Im Setup eines dauerhaften Sparrings sind Vertrauen und eine gemeinsame Wertebasis elementare Grundvorraussetzungen. Wir arbeiten anhand der nachfolgenden Prinzipien und bringen diese in unsere tagtägliche Arbeit ein.

1

Ehrlich währt am längsten! Wir empfehlen nur Maßnahmen, die wir gänzlich unterstützen und erklären auch, wenn wir von bestimmten Instrumenten abraten.

2

Gegen Trendwellen und reines Bauchgefühl. Maßnahmen müssen zum Unternehmen und dessen Ressourcen passen. Zahlen und eine richtige Datengrundlage sind die Basis aller Strategien und Taktiken.

3

Wir wollen keine abhängigen Kunden. Wir schulen und vermitteln Expertenwissen in den nötigen Fachbereichen. So machst Du dich frei von dauerhaften Abhängigkeiten und wirst selbst zum Experten.

Starttimeline

Was bedeutet Sparring?

Die Sparring-Methode gehört mittlerweile zu den etabliertesten Verfahren zur Unterstützung und Begleitung von Marketeers, Managern und Führungskräften. Denn in der täglichen Arbeit fällt es schwer, sich auf die kontinuierliche Weiterentwicklung von Themenfeldern zu konzentrieren. Prioritäten und Fristen sind echte Ideen-Killer – der ständige Blick über den eigenen Mikrokosmos hinaus fällt schwer. Das Sparring schafft einen regelmäßigen Raum für Einzelgespräche mit fachlichem Fokus. Der Coach übernimmt dabei zunächst die Rolle eines neutralen Beobachters. Fragen bilden sein wichtigstes Werkzeug.

Longtimeline

Sparring is Carring.

Dauerhafte Begleitung und Beratung in strategischen Fragestellungen – das bieten wir an. Dabei erzeugt erfolgreiches Sparring von Führungskräften oder Online Marketern – als Auszeit vom operativen Alltag – die meisten positiven Impulse in etablierten Unternehmen. Das Entscheidende dabei: der neutrale Blick von außen ergibt im Zusammenspiel mit Deinen ganz persönlichen Erfahrungen den perfekten Mix. Gemeinsam entwickeln wir Ideen, verbessern Deine Online Marketing Strategien und helfen uns mit unseren gegenseitigen Erfahrungswerten. Lass uns gemeinsam in den Ring steigen. Lass uns Dein Sparringspartner sein.

Sparring-Partnerschaft

Longtimeline

Kämpfer auf Augenhöhe.

Viele unserer Kunden setzen sich zum Ziel, sich online weiter zu entwickeln, technologisch stets auf dem neuesten Stand zu bleiben oder mit ganz neuen Projekten ungewohntes Terrain zu betreten. Dabei fehlt häufig ein Partner, mit dem man sich auf Augenhöhe austauschen kann, der seine Erfahrung einfließen lässt und zusammen zu einer Lösung für knifflige Probleme kommt. In regelmäßigen Einzelterminen sind wir hilfreicher Begleiter, Kritiker, Ratgeber, Hinterfrager und Vorausdenker.

 

Partnerschaft

Die planinja Consulting Flatrate

Unsere Beratung:

Bestandsaufnahme

Fachlicher Input

Aktives Hinterfragen

Neutraler Rat

Wir bieten das Marketing Sparring im Rahmen unserer Consulting Flatrate an. Diese bietet dem Kunden volle Kostenkontrolle und einen fast jederzeit uneingeschränkten Zugriff auf planinja Ressourcen. Ganz nach Deinem persönlichen Bedarf schnüren wir ein passgenaues Komplettpaket, das es Dir ermöglicht, ein monatliches Beratungskontingent abzurufen – wann und für was Du möchtest. Egal ob Online Marketing Schulungen, Workshops, Beratungsgespräche, Sparrings-Einheiten, Audits oder konkrete Fragestellungen. Du behältst über einen längerfristigen Zeitraum die volle Kostenkontrolle und kannst Ressourcen ganz nach Deinen Bedürfnissen planen.

Und das Wichtigste: Wir sind der festen Überzeugung, eine Zusammenarbeit mit uns sollte für Dich messbar sein – in realen Ergebnissen. Daher lassen wir uns auch an diesen Ergebnissen messen. Zahlengetriebenes Arbeiten ist für uns Antrieb, Motivator und Taktgeber. Wir tracken keine minutengenauen Ereignisse, keine Zeitaufwände für Einzeiler. Und für Smalltalk? Erst recht nicht! Wir möchten, dass Du am Ende zufrieden mit dem Gesamtergebnis unserer Arbeit bist, nicht mit der Summe an Ereignissen auf dem Weg dahin.

 

Longtimeline

Gründe für das Sparring im Online Marketing

Fragen dazu? Kontakt zu uns

planinja eBook

Verhindert Abhängigkeiten

Über Sparring-Methoden bauen wir Know-How direkt bei Dir vor Ort auf. Egal ob im Zusammenspiel mit Führungskräften, Marketing-Managern, Teamies oder der Geschäftsführung: Wir geben alles dafür, dass Du selbst der Meister Deiner Umgebung wirst. So kannst Du langfristig davon profitieren und begibst Dich in keine Abhängigkeit von externen Wissens- und Zuständigkeitssilos.

planinja eBook

Ermöglicht einen Blick über den Tellerrand

„Das haben wir immer schon so gemacht.“ Es gibt wohl keinen vergleichbaren Satz, der den eigenen Arbeitsalltag so sehr lähmen kann. Wir zeigen Denkanstöße und Alternativen auf – aus unserer praktischen Arbeit mit anderen Kunden, aus anderen Branchen, mit anderen Produkten und anderen Zielgruppen. Gemeinsam identifizieren wir abseits vom bereits Bekannten Potentiale und Chancen.

planinja eBook

Eröffnet neue Perspektiven

Man muss nicht immer alles und jeden in Frage stellen. Aber ein „gedanklicher Schritt rückwärts“ kann dazu führen, Handlungsstränge und Abhängigkeiten zu sortieren und damit Platz zu schaffen für neue Ansätze und neue Ideen. „Eliminate Waste“ ist eine unserer wesentlichen Überzeugungen in der strategischen Arbeit.

planinja eBook

Unterstützt bei kniffligen Entscheidungen

Eine Entscheidung vollkommen eigenständig treffen zu müssen, kann als große Last empfunden werden und schnell Selbstzweifel auslösen. Gerade in der schnelllebigen Online-Welt wird die Zeitspanne bis zur Entscheidungsfindung jedoch immer kürzer, der Druck steigt. Da hilft es, einen Partner an seiner Seite zu haben, mit dem man gemeinsam Argumente abwägen kann.

Erfahrungen & Bewertungen zu planinja Consulting

Kundenstimmen:
„Ich freue mich mit Euch einen Sparrings-Partner zu haben, der sich meine Ideen und Anforderungen anhört und individuelle Vorschläge macht. Vielen Dank!“

Kostenloses Erstgespräch

Interessiert? Dann vereinbare doch jetzt direkt online einen Termin mit uns und wir beraten Dich gerne persönlich und unverbindlich, ob und in welchen Themenfeldern wir ein hilfreicher Partner wären.

Jetzt Termin anfragen

Das Team hinter planinja kennenlernen?

Auf unseren Referenz- und Teamseiten zeigen wir, wer wir sind, welche Spezialgebiete uns am Herzen liegen und welche Unternehmen wir bereits betreut haben.

weiterlesen

Erstmal überzeugen lassen?

Vertrauen muss man sich erarbeiten. Daher bieten wir an: Wir investieren in eine gemeinsame Zusammenarbeit. Unsere planinja Potentialanalyse liefert Dir 10 wertvolle und individuelle Tipps für Deinen Online Shop oder Deine Online Präsenz.. Bist Du überzeugt von unserer Arbeit, freuen wir uns über eine darüber hinausgehende Zusammenarbeit. Zu verlieren hast Du jedenfalls nichts, Deine 10 Tipps hast Du sicher.