Über Yvonne Romes
Yvonne ist studierte Politik- und Rechtswissenschaftlerin, entdeckte jedoch bereits früh ihre (größere) Leidenschaft für Digitalmarketing. Sie ist unsere Expertin für ganzheitliche Digital Marketing Strategien und Inhouse-Optimierungspotentiale. Erfahrungen dazu bringt sie unter anderem aus Tätigkeiten bei Marken wie sparhandy.de und OBI Digital mit.
Yvonne verfügt zudem über einen Lehrauftrag für Digitales Marketing an der FOM Hochschule in Köln und tritt regelmäßig als Speakerin bei Fachkonferenzen in Erscheinung.
Bei planinja ist Yvonne unsere „Projektmanagement-Waffe“– Organisations- und Moderationstalent. Unsere Kunden schätzen ihre souveräne Art und analytische Denkweise, die zur gezielten Identifizierung von Potentialen und Optimierungsansätzen führt.
Große Sprachmodelle wie ChatGPT und Googles AI Overview verändern die digitale Suche radikal. Suchmaschinen wie Google bleiben wichtig, doch die Optimierung verschiebt sich hin zu einer neuen Disziplin: KI-SEO bzw. LLMO – Large Language Model Optimization. Wie diese Entwicklung dich betrifft und wie Du dich jetzt schon vorbereiten kannst, zeigen wir dir in diesem Beitrag. […]
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Konsumenten legen zunehmend Wert auf Marken mit klaren Prinzipien. Purpose-Driven Marketing stärkt das Vertrauen und fördert eine tiefere Kundenbindung. Nur was genau macht diesen Ansatz so erfolgreich? Definition Was ist Purpose-Driven Marketing? Purpose-Driven Marketing stellt den Unternehmenszweck über den reinen Profit. Anders als traditionelles Marketing, das oft auf kurzfristige Gewinne abzielt, fokussiert sich diese Strategie […]
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Die Online-Reputation deines Unternehmens spielt eine entscheidende Rolle, wenn es darum geht, Vertrauen bei potenziellen Kunden aufzubauen. Daher solltest Du dich um sie kümmern. Wir geben fünf Tipps. Image, Kaufentscheidungen, Kundenbindung … Welche Rolle spielt deine Online-Reputation? Die Online-Reputation beeinflusst maßgeblich das Vertrauen und die Wahrnehmung deiner Marke. Positive Bewertungen und Empfehlungen bauen Vertrauen auf, […]
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Marketing und Nachhaltigkeit sind dieser Tage so wichtig wie nie. Allerdings gibt es einige Störfaktoren, die Du kennen solltest, bevor Du das Thema angehst. Hier erfährst Du, was deine nachhaltige Marketingstrategie negativ beeinflussen könnte. Moment mal… Was genau meint Nachhaltigkeitsmarketing? Du bist noch gar nicht so weit und willst dein Marketing erst auf Nachhaltigkeit ausrichten? […]
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Nachhaltiges Marketing – ist das überhaupt sinnvoll? Und wie! Wir zeigen Studien und Zahlen zu den Vorteilen einer auf Nachhaltigkeit ausgelegten Marketingstrategie. Damit Du sie deinen Vorgesetzten präsentieren kannst. Moment mal … Was genau ist Nachhaltigkeitsmarketing? Nachhaltiges Marketing bezieht sich auf Strategien, die auf ökologische Verantwortung ausgerichtet sind. Das Unternehmen stellt also die Nachhaltigkeit als […]
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Marketingstrategien sind das A&O für jedes Unternehmen. Diese auf die Zielgruppe anzupassen ist aber oft gar nicht so leicht. Wir zeigen wir, warum eine zielgruppenorientierte Marketingstrategie von Vorteil ist und wie Du sie erstellst. Keine Lust, lange zu lesen? Hier geht es zur Kurzfassung. Das Wichtigste zuerst… Darum geht’s: die zielgruppenorientierte Marketingstrategie Bei einer zielgruppenorientierten […]
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Es muss nicht immer gleich der große Aufschlag sein. Auch Unternehmen mit wenig Budget können wirksames Marketing betreiben. In diesem Beitrag bekommst du vier Tipps und Ideen für ein „Low-Budget-Marketing“. 1. Optimiere deine Website Die eigene Website ist das wohl wichtigste Marketinginstrument. Sie ist Anlaufstelle Nummer eins für Kunden und Partner. Deshalb sollte sie entsprechend […]
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Nachhaltigkeit steht bei immer mehr Unternehmen im Fokus. Wie Du dein Marketing und Nachhaltigkeit zusammenbringen kannst, zeigen wir in diesem Beitrag. Du erfährst, was Nachhaltigkeitsmarketing bedeutet und wie sich das mit deiner Wachstums-Strategie vereinen lässt. Das Wichtigste zuerst… Was bedeutet Nachhaltigkeitsmarketing? Das Nachhaltigkeitsmarketing bezieht sich auf Aktivitäten, die auf die Schaffung von langfristigem Wert für das […]
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Kunden zu halten ist günstiger als Neukunden zu gewinnen – das hast Du in deiner täglichen Arbeit bereits bemerkt. Nur wie erzeugt man eine gute Kundenbindung? In diesem Beitrag geben wir 11 einfache Tipps, um deine Kunden langfristig zu halten. Warum Kundenbindung sinnvoll ist Neukunden zu gewinnen, ist in der Regel teuer. Interessenten müssen erstmal […]
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Das Lead Marketing ist eine vielversprechende Möglichkeit, aus Interessenten neue, relevante Kunden zu generieren. Wie Du dabei vorgehst und was beim Marketing mit Leads zu beachten ist, erfährst Du in diesem Beitrag. Was sind Leads überhaupt? Ein Lead ist ein Interessent, der einem Unternehmen seine Kontaktdaten überlassen hat. Das kann zum Beispiel seine E-Mail-Adresse oder […]
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