Marketing mit kleinem Budget: Tipps, die wirklich jeder umsetzen kann
Inhaltsverzeichnis
Es muss nicht immer gleich der große Aufschlag sein. Auch Unternehmen mit wenig Budget können wirksames Marketing betreiben. In diesem Beitrag bekommst du vier Tipps und Ideen für ein „Low-Budget-Marketing“.
Lesezeit ca. 5 min
1. Optimiere deine Website
Die eigene Website ist das wohl wichtigste Marketinginstrument. Sie ist Anlaufstelle Nummer eins für Kunden und Partner. Deshalb sollte sie entsprechend der eigenen Ziele optimiert sein. Das geht auch mit wenig Budget.
Schaue dir die Texte und den Aufbau deiner Website an. Ist alles verständlich und nutzerfreundlich gestaltet? Gibt es offene Fragen oder Themen, die deine Besucher interessieren könnten? Wirkt die Seite an sich attraktiv?
Vor allem der erste Eindruck und die Nutzerführung zählen. Schon mit wenig Budget kannst du dich um ein aufgeräumtes Layout kümmern, deine Texte optimieren und für eine anständige Navigation sorgen. Ganz wichtig: Natürlich sollte die Seite auch mobil abrufbar und nutzbar sein. Wer hier seine Hausaufgaben nicht macht, wird relativ schnell an die Grenzen des Wachstums kommen.