Vorab auf den Punkt gebracht: planinja bietet keine starren Leistungspakete an. Wir haben gelernt, dass die Zusammenarbeit mit unseren Kunden sehr individuell ist. Wir zeigen Dir nachfolgend, welche Formen der Zusammenarbeit möglich sind. Du hast die Freiheit, unsere Dienstleistungen individuell und flexibel nach deinen Bedürfnissen zu gestalten.
Wie viel Ninja-Power brauchst Du?
Hier findest Du eine Übersicht von Formen der Zusammenarbeit, wie wir sie aktuell mit unseren Kunden leben:
Einmaliger Ninja-Kickstart
Audit
Umfassende Analyse Deiner aktuellen Marketingstrategie, Deines Kanalmixes sowie Deiner Webseite/Online-Shop inkl. Identifizierung von Potenzialen und Risiken
Strategie-Erstellung
Entwicklung einer individuellen und passgenauen Marketingstrategie für Dein Unternehmen – beliebt zum Jahreswechsel, neuen Produkten oder Relaunch-Projekten
Workshop
Praxisorientiertes Training Deines Teams zu spezifischen Marketingthemen – zB: Kennzahlenanalyse, Tools oder Marketing Automation.
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Regelmäßiger Ninja-Impuls
GF-/Entscheider-Sparring
Regelmäßiger Austausch und Sparringspartner auf Entscheider-Ebene in strategischen Fragen, Beurteilung von Trends oder aktuellem Marktgeschehen
Konzeptionelle Zuarbeit
Unterstützung Deines bestehenden Online Marketing Teams bei konzeptionellen Aufgaben – zB Konzeption für neue Kanäle, neue Kampagnen, Landingpages usw.
Ninja Ausbildung
Ausbildung und Entwicklung Deiner neu eingestellten Team-Mitglieder auf Trainee/Junior-Level als Alternative zur Einstellung von Senior Experten
Dauerhafte Ninja-Power
Projektlead
Übernahme der Projektleitung und ganzheitliche Steuerung eines Marketingprojekts (typischerweise Relaunches, M&A-Projekte, Internationalisierung, Positionierung neuer Produkte)
Team im Team
Vollständige Integration unserer Ninjas in Dein bestehendes Marketingteam zum Aufbau von Ressourcen und Expertenwissen
Interims-Management
Temporäre Übernahme von Marketingleitungsfunktionen in Deinem Unternehmen (typische Fälle: Elternzeitvertretung, Kündigung, Vakanz)
Das „WIE“ ist klar, hier noch das „WAS“ unserer Arbeit:
Nachdem du nun weißt, wie wir zusammenarbeiten, hier nochmal die inhaltlichen Bereiche, in denen wir dich unterstützen können:
Bastel Dir die Zusammenarbeit so wie Du sie brauchst
Du kannst selbstverständlich auch mehrere Modelle miteinander verbinden und Dir die Arbeitsweise so zurecht basteln, wie es für Dich und Dein Team am besten passt!
Beispiel:
eCommerce-Projekt
Unser Kunde ist ein Online-Shop in einer spezialisierten Branche. Aufgrund der geringen Mitarbeiterstärke werden die Bereiche SEO und Content von uns extern betreut. Um den Umfang zukünftig zu reduzieren, unterstützen wir unseren Kunden in der Auswahl und Schulung neuer Mitarbeitenden und beim Aufbau eines Inhouse Marketing Teams. Zusätzlich gehen wir mit den Geschäftsführenden regelmäßig ins Sparring und beurteilen die aktuelle Kanalperformance sowie neue strategische Ansätze.
GF-/Entscheider-Sparring |
Dauerhafte Betreuung im SEO + Content Marketing |
Ausbildung Trainee vor Ort |
Beispiel:
Dienstleistungsbranche
Unser Kunde ist ein mittelständisches Unternehmen mit etwa 100 Mitarbeitenden im Dienstleistungsbereich. Die Zusammenarbeit dauert bereits mehrere Jahre an und hat sich in dieser Zeitspanne immer wieder gewandelt und sich den Bedürfnissen des Kunden angepasst. Mit kanalspezifischer Beratung im Bereich SEO gestartet, betreuen wir den Kunden nun ganzheitlicher in den Bereichen SEO und Content, Leadmarketing sowie Marketing-Automatisierung. Regelmäßig schauen wir gemeinsam mit Verantwortlichen auf Zahlen/Daten/Fakten und bereiten diese verständlich auf. Messen lassen wir uns an gemeinsam erarbeiteten Halbjahreszielen.
GF-/Entscheider-Sparring |
Team im Team Arbeit im SEO / Content Bereich |
Unterstützung Auswahlprozess & Ausbildung neue Mitarbeiter |
Beispiel:
Affiliate / Magazin
Unser Kunde ist ein Online-Blog mit ca. 25 Mitarbeitenden, die aber vorrangig in der Content Erstellung tätig sind. Wir bringen Kanalexpertise mit und bauen interne Strukturen auf. Liebevoll als „Interims-Head-of“ bezeichnet, arbeiten wir an der besseren Verzahnung von Content-Erstellung, Marketing und Vertrieb und verantworten unter anderem die Kampagnen-Konzeption für Vermarktungspartner. Zudem führen wir andere externe Dienstleister.
Organisations-entwicklung |
Betreuung Marketing Strategie |
Zuarbeit Kampagnen Planung |
Beispiel:
Online-Shop
Unser Kunde ist ein Online-Shop im B2C, der gerade an der Schwelle zwischen Start-up und ersten Skalierungsschritten steht. Die besondere Herausforderung ist ein – gemessen am Wettbewerbsumfeld – begrenztes Budget, weshalb eine große Zielstellung der Aufbau organischer Kanäle und der entsprechende Abbau von Paid-Abhängigkeiten ist. Gemeinsam arbeiten wir daran, dass der nutzerorientierte Content für die Zielgruppe qualitativ so gut ist, dass er zum echten Wettbewerbsfaktor wird.
SEO Strategie & Betreuung |