Über Yvonne Romes


Was macht eine gute Website aus?

Wer den Umsatz seines Online-Shops oder seiner Website langfristig steigern will, kommt an einer guten Benutzererfahrung nicht herum. Wir zeigen Dir, welche Faktoren dabei eine Rolle spielen. Usability und User Experience: Was ist der Unterschied? Zwischen der Usability und der User Experience deiner Website gibt es kleine, aber bedeutende Unterschiede: Usability beschreibt die Benutzbarkeit und […]

weiterlesen

Markenkommunikation: So schaffst Du Aufmerksamkeit für Deine Marke

Eine gute Markenkommunikation sorgt für Aufmerksamkeit und Neukunden. Nur wie macht man es richtig? In diesem Beitrag lernst Du die Unterschiede zwischen einer Pull- und Push-Kommunikation kennen. Anhand eines Praxis-Beispiels bekommst Du wertvolle Tipps zum Aufbau deiner Markenkommunikation. Dieser Beitrag ist ein Auszug aus dem wissenschaftlichen Essay von Gian-Luca Ferralis: „Möglichkeiten der e-Communication gegenüber klassischer Markenkommunikation“ an […]

weiterlesen

Lead Scoring – die wichtigsten Tipps und Tricks

Leads zu gewinnen und zu qualifizieren ist ein oftmals mühseliger Prozess. Du sammelst mehr und mehr Daten – und irgendwann verlierst Du den Überblick. Mit einem cleveren Lead Scoring kann Dir das nicht passieren. In diesem Beitrag zeigen wir Dir, was Lead Scoring ist und wie du das Prinzip auf Dein Business anwenden kannst. Dazu […]

weiterlesen

Flywheel: Warum Du dieses Marketing-Konzept kennen solltest

Hast Du schon einmal vom Flywheel gehört? Der neue Marketing- und Geschäftsansatz hat das Potenzial, dauerhaftes Wachstum für Dein Unternehmen sicherzustellen. Klingt fast zu gut, um wahr zu sein. Wir haben für Dich den Flywheel-Effekt analysiert und verraten, warum wirklich etwas dahinter steckt. Hier geht es zur Kurzfassung. Das Wichtigste zuerst… Was ist ein Flywheel? […]

weiterlesen

Wie Lead Nurturing den Erfolg Deines Unternehmens steigert

Leads sind in der Marketingwelt wie Gold. An sich sind sie schon viel wert. Richtig gepflegt und bearbeitet, kannst Du aus ihnen aber noch viel mehr herausholen. Im Online-Marketing hat sich dafür der Begriff Lead Nurturing eingebürgert, was nichts anderes als Leadpflege meint. Wir zeigen Dir, was Lead Nurturing bedeutet, welche Merkmale es hat und […]

weiterlesen

Retention Marketing: So gut funktioniert das Marketing mit Bestandskunden

Gerade in wettbewerbsintensiven Branchen ist die Kundenbindung für das Wachstum eines Unternehmens essenziell. Große E-Commerce-Anbieter erzielen einen Großteil ihres Umsatzes über Wiederkäufer. Das Geheimnis hinter dem Erfolg ist das Retention Marketing. In diesem Beitrag zeigen wir Dir, warum Bestandskunden für Dein Geschäft so wichtig sind und wie Du es schaffst, die Kundenbindung zu erhöhen. Was […]

weiterlesen

Warum Du deinen E-Mail-Verteiler bereinigen musst – und wie Du inaktive Abonnenten reaktivierst

Dein E-Mail-Verteiler wächst und wächst? Dann besteht die Gefahr, dass sich immer mehr inaktive Abonnenten in Deinem Marketing-Verteiler verstecken. Warum das problematisch sein kann und wie du Reaktivierungskampagnen im E-Mail-Marketing durchführst, liest Du hier. 4 Gründe, warum Du E-Mail-Marketing-Listen bereinigen solltest Natürlich ist es für Deine Reportings von Vorteil, einen möglichst großen Verteiler vorweisen zu […]

weiterlesen

iOS 15 und das E-Mail-Marketing: Das müssen Marketer jetzt wissen

Apple erschwert mit dem Update auf iOS 15 das Tracken wichtiger KPIs im E-Mail-Marketing. Planinja beantwortet die zentralen Fragen und zeigt, was Marketer nun tun sollten. Was ist neu in iOS 15? Seit Mitte September steht das neue iOS-Betriebssystem von Apple in den Startlöchern. Wie auch schon die Updates zuvor, bringt iOS 15 ein paar […]

weiterlesen

Customer Lifetime Value (CLV): Das ist die wichtigste Gleichung des Online-Marketings

Der Erfolg digitaler Geschäftsmodelle lässt sich auf eine einfache Formel bringen: Der sogenannte Customer Lifetime Value (CLV) muss stets höher sein als die Kosten, die es braucht, um den gleichen Kunden zu gewinnen. Aber was bedeutet das eigentlich? Hier erklären wir Dir, wie du die „goldene“ Formel des Online-Marketings anwendest. Was ist der Customer Lifetime […]

weiterlesen

Marketing Funnel: So optimierst Du Dein Business entlang des Funnels

Fast jeder kennt ihn, viele nutzen ihn, aber kaum jemand richtig: den Marketing Funnel. In diesem Beitrag erklären wir Dir, warum ein einfacher Funnel Dein Marketing tatsächlich verbessern kann – und wie das geht. Moment mal! Was ist ein Marketing Funnel? Vielleicht hast Du schon mal von einem Funnel im Marketing gehört: ein Trichter, der […]

weiterlesen