Über Yvonne Romes


So nutzt Du Whitepaper für Dein Marketing

Whitepaper können Dir im Inbound Marketing viele neue Leads bringen – sofern Du sie richtig einsetzt. In diesem Artikel geben wir Dir einen Rundumblick zum Thema und erklären, wie Du Whitepaper ganz gezielt für Dein Marketing einsetzen kannst. Was ist ein Whitepaper? Die Definition eines Whitepapers ist relativ einfach. Im Grunde ist ein Whitepaper ein […]

weiterlesen

E-Mail-Marketing: Acht Tipps, die Dir beim Start helfen

Über kaum eine Marketing-Disziplin sprechen Marketer so wenig wie über das E-Mail-Marketing. Dabei können klassische Newsletter oder individuelle Automationen nicht nur den Umsatz erheblich steigern. Das E-Mail-Marketing ist im Vergleich zu den anderen Werbeformen auch noch extrem kostengünstig und – vor allem – skalierbar. Damit Dir der Start gelingt, bekommst Du hier acht Tipps für […]

weiterlesen

Buyer Personas – ist das wirklich wichtig?

Die Buyer Persona kann helfen, das eigene Marketing besser auszurichten. Allerdings hat sie auch große Schwächen. Über Sinn und Unsinn von Buyer Personas – und was Du letztlich tun solltest. Was sind Buyer Personas? Eine Persona ist eine fiktive Person, die stellvertretend für Deine Kunden steht. Sie besitzt die wichtigsten Eigenschaften der Zielgruppe und stellt […]

weiterlesen

Lead Management: So kriegst Du deine Leads in den Griff

Du möchtest mehr qualitative Leads gewinnen? Und diese Leads zu Kunden entwickeln? Ein Lead Management ist für Dein Unternehmen Pflicht. Wir zeigen Dir, was zu einem sauberen Lead Management genau gehört – und wie es funktioniert. Auf einen Blick Das Lead Management erlaubt Dir, Leads effektiver zu Kunden zu entwickeln. Sowohl für B2B- als auch […]

weiterlesen

Lead Generierung: Diese Strategie verhilft Dir zu mehr Leads

Kaum ein Ansatz bietet derzeit für B2B- und B2C-Unternehmen mehr Chancen als die digitale Lead Generierung. Kunden tauschen dabei ihre E-Mail-Adresse gegen Informationen und Mehrwert ein. In diesem Beitrag zeigen wir Dir, wie Du Leads generieren kannst – und geben Dir eine konkrete Strategie zur Umsetzung an die Hand. Das Wichtigste zuerst… Was ist Lead […]

weiterlesen

5 sinnvolle Ansätze für Marketing Automation im eCommerce

Im eCommerce spielt die Marketing Automation eine immer größere Rolle. Nur wie können Online-Shops das Potential am besten nutzen? Hier sind 5 sinnvolle Ansätze für eine Marketing Automation im eCommerce – inklusive passender Beispiele.

weiterlesen

Warum Social-Advertising immer ein Teamspiel ist

Social-Ads gehören zu den beliebtesten Marketing-Hebeln im E-Commerce. Allerdings vergessen viele Advertiser eines: die Zusammenarbeit mit anderen Teams. Das jedoch entscheidet über Erfolg und Misserfolg einer Kampagne. Deine Facebook-Ads bringen nicht den gewünschten Erfolg, obwohl Du schon jeden Marketing-Trick ausprobiert hast? Bei der Optimierung der Kampagnen stößt Du an Deine Grenzen? Höchste Zeit über den […]

weiterlesen

Was Account-Based Marketing (ABM) auszeichnet und wie es funktioniert

Du hast noch nie vom Account-Based Marketing (ABM) gelesen? Als B2B-Marketer sollte dieser Begriff aber zu deinem Grundrepertoire gehören. Wie ABM funktioniert und was dabei im Vergleich zum Inbound Marketing so neu ist, verraten wir dir hier. Das Wichtigste zuerst… Was heißt Account-Based Marketing (ABM)? Beim Account-based Marketing (ABM) machst Du Marketing für einen bestimmten Ziel-Account. […]

weiterlesen

Was unterscheidet Marketing Qualified Leads von Sales Qualified Leads?

MQL und SQL – in der Marketing-Welt gehören diese beiden Begriffe schon zu den Standard-Vokabeln. Nur was bedeuten sie eigentlich? Und wie unterscheiden sie sich? Höchste Zeit mit den Unklarheiten aufzuräumen. Das Wichtigste zuerst… Warum die Abgrenzung wichtig ist Sowohl das Marketing als auch der Vertrieb haben es gleichermaßen mit dem Sales Funnel zu tun. […]

weiterlesen

Customer Journey Map erstellen: Diese Tipps helfen beim Start

Im Online-Marketing ist vor allem eines wichtig: die Bedürfnisse und Probleme der Kunden zu verstehen. Ein geeignetes Tool für diese Aufgabe ist die Customer Journey Map. In diesem Beitrag verraten wir Dir, was man darunter versteht und wie Du ein praxisnahes Customer Journey Mapping erstellen kannst. Auf den Punkt Was ist eine Customer Journey Map? […]

weiterlesen