SEO & Content Marketing

Content Audit durchführen: So einfach geht’s

Mit einem Content Audit überprüfst Du die bestehenden Inhalte deiner Website. Warum das sinnvoll ist und wie Du in wenigen Schritten einen Content Audit durchführen kannst, erfährst Du in diesem Beitrag. Warum braucht es den Content Audit überhaupt? Wenn Du deine Content Strategie skalieren willst, kannst Du zwei Dinge tun: Regelmäßig neue Inhalte veröffentlichen oder […]

weiterlesen

Interne Verlinkungen: Tipps für die SEO-Optimierung deiner internen Links

Im SEO wird den externen Links von fremden Websites – den Backlinks – viel Aufmerksamkeit geschenkt. Dabei sind interne Verlinkungen auf der eigenen Seite fast genauso wichtig. Wir geben dir Tipps, wie Du deine internen Links optimieren kannst. Warum sind interne Links so wichtig? Interne Links zwischen zwei eigenen Webseiten erleichtern nicht nur dem Nutzer […]

weiterlesen

Content ROI: So berechnest Du den Wert deiner Inhalte

Du veröffentlichst regelmäßig Inhalte für deine Marke, aber hast keinen Überblick über die Kosten und den Gewinn? Das sollte sich schnell ändern. Mithilfe des Content ROI behältst Du den Wert deiner Inhalte immer im Blick. Wir zeigen, wie Du ihn berechnest. Das Wichtigste zuerst… Was ist der Content ROI? ROI steht im Marketing für Return […]

weiterlesen

Inspirationen und Tipps für dein Content Marketing

Der Redaktionsplan ist mal wieder leer und Du brauchst neue Ideen für dein Magazin und dein Content Marketing? Keine Sorge! Mit diesen Tipps generierst Du neue Ideen für interessante Inhalte, die deinen Kunden gefallen werden. Ziele der Content Ideen Es klingt einfach, aber wer sich Gedanken über die Ziele der eigenen Content Strategie macht, geht […]

weiterlesen

Wie ein Content Hub dein Marketing unterstützen kann

Content Hubs hast Du zwar schon einmal gehört, kannst Dir aber konkret nichts darunter vorstellen? Kein Problem! Hier erfährst Du, was sich hinter dem Begriff verbirgt und welche Vorteile ein Content Hub deinem Unternehmen bieten. Und Du bekommst konkrete Best-Practice-Beispiele für die praktische Umsetzung. Was ist ein Content Hub? Blogs, Hub Content und Content Hubs […]

weiterlesen

Mobiles Content Marketing: So erstellst Du Inhalte fürs Smartphone

Smartphone-Nutzer sind auf den meisten Websites in der Überzahl. Auch im Content Marketing musst Du das beachten. In diesem Beitrag erfährst Du, wie mobiles Content Marketing aussehen kann – und was wichtig ist, wenn Du Inhalte für das Smartphone produzierst. Darauf kommt es beim mobilen Content Marketing an Rund 80 Prozent der Internetnutzer sind mittlerweile […]

weiterlesen

Content Strategie entwickeln: Hilfreiche Tipps für den Start

Content Marketing strategisch anzugehen, erspart Dir einiges an Arbeit. Aber wie sieht eine gute Content Strategie überhaupt aus? Wir haben die wichtigsten Tipps zusammengetragen – und zeigen, welche Stufen des Prozesses fast immer vernachlässigt werden. Keine Zeit? Hier geht’s zur Zusammenfassung! Auf einen Blick Eine Content Strategie sorgt für mehr Erfolg im Content Marketing Die […]

weiterlesen

Die 7 Phasen des Content Marketing Prozesses

Wie sieht ein Content Marketing Prozess im Alltag aus? In unserer Serie „Aus dem Alltag eines Online-Marketers“ berichten wir nicht ganz ohne Augenzwinkern über Themen, die einen Inhouser gedanklich beschäftigen. Die kleinen Anekdoten dürfen zwar in ihrer Gesamtheit durchaus unterhaltend wahrgenommen werden, enthalten jedoch auch einige fachlich-inhaltliche Züge. Es ging leichter als gedacht. Mein Chef […]

weiterlesen

So wird Dein Content Marketing messbar

Ob Inhalte im Content Marketing verkaufen oder nicht, entscheiden Marketer oft nach ihrem Bauchgefühl. Dabei ist es gar nicht so schwierig, Content Erfolge zu messen. In diesem Beitrag zeigen wir Dir, welche KPIs Du insbesondere für Onpage-Content kennen solltest – und wie du sie interpretierst. Auf einen Blick Welche Kennzahlen Du für Dein Content Marketing […]

weiterlesen

Content Marketing und Automation: So werden aus Deinen Besuchern wertvolle Kunden

Wie sieht das Content Marketing der Zukunft aus? Die sogenannte Marketing Automation liefert darauf eine ebenso spannende wie vielversprechende Antwort. Mit der Kombination aus gutem Content und smarter Automatisierung kannst Du nicht nur viel schneller Leads qualifizieren, sondern diese auch noch intern bewerten und gezielt ansprechen. Wie das funktioniert, zeigen wir Dir in diesem Beitrag […]

weiterlesen