Case Study: emma & noah

Aktuelle Erfolgsgeschichte unseres Inbound Loops

Überblick

Emma & Noah ist ein Direct-to-Consumer (D2C)-Startup, dass Baby-Textilartikel wie zum Beispiel Babyschlafsäcke oder Krabbeldecken über den eigenen Onlineshop verkauft.

Unsere Erfolge

+ 29 %
Organische Reichweite
+ 120 %
Organischer Umsatz
+ 45 %
Transaktionale Klicks

Starttimeline

Herausforderungen

Emma & Noah hat die Herausforderung als kleine Marke mit begrenztem Sortiment gegenüber spezialisierten Reseller & Marktplätze in der Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu bestehen. Die ausschließliche keywordbasierte Optimierung von Kategorieseiten ist nicht erfolgsversprechend. Ein ganzheitlicher Ansatz soll dieses Problem lösen.

Longtimeline

Maßnahmen

Strategie: Schärfung der Positionierung der Marke auf das informationelle Themenfeld Babyschlaf.

Maßnahmen:

  • Generierung von User-generated Content (Email- & Social Media Marketing)
  • Publikation von Fachinterviews & Podcasts
  • Anpassung der Wordings in Werbekampagnen
  • Erstellung von Onpage-Ratgebern im Content Marketing
  • Zentralisierung der internen Verlinkung zu Content Hubs
  • Anpassung der Navigation & Nutzerführung im Shop

Mithilfe des Inbound Loops haben wir bei emma & noah

die organische Sichtbarkeit nachhaltig ausgebaut.

Mehr über den Inbound Loop

Longtimeline

Ergebnisse

Die Marke Emma & Noah wird als Experte für das informationelle Thema Babyschlaf wahrgenommen.

Die Markenpositionierung erzielte eine Top 10 Platzierung für transaktionale Keywords. Dies führte zu einer Klicksteigerung von 45 % auf die Produktkategorie des Babyschlafs innerhalb von einem Jahr.

Durch die Positionierung in diesem Themengebiet konnten niedrigschwellig neue Produktkategorien eingeführt werden.

Fabian Bitta

Co-Founder

„Mit der Unterstützung von planinja können wir unser SEO und Content Marketing Jahr für Jahr auf das nächste Level heben – und es wird nie langweilig. Wir schätzen neben der Fachexpertise auch die Kreativität, Empathie und den Pragmatismus des Teams. So entsteht eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe.“

Einfach selbst überzeugen

Interessiert? Dann vereinbare doch jetzt direkt online einen Termin mit uns und wir beraten Dich gerne persönlich und unverbindlich, ob und in welchen Themenfeldern wir ein hilfreicher Partner wären.