Über Philipp Tusch

Philipp Tusch

Philipp gründete bereits mit 14 Jahren sein erstes eigenes Unternehmen. Der studierte Marketingmanager sammelte zudem wertvolle Inhouse-Erfahrungen als SEO und Online Marketer in verschiedenen Unternehmen. Bei planinja ist Philipp der Experte in den Gebieten der Suchmaschinenoptimierung und des zielgruppengerechten Content Marketings.

Am liebsten arbeitet Philipp im direkten Sparring und gibt seine Erfahrungen weiter. Durch Publikationen und Konferenz-Beiträge prägte er als einer der ersten Online Marketer den Begriff der Content Experience.

Bei planinja ist Philipp der Experte im Bereich nachhaltiger und umsatzorientierter SEO- und Content-Strategien.

Bekannt aus

Für Searchmetrics durfte Philipp seine Erfahrungen aus dem Bereich Content Experience vor Fachpublikum präsentieren. Das Webinar drehte sich um das Thema, wie man Nutzer als Unternehmen nicht nur gezielt anspricht, sondern auch nahtlos entlang der Customer Journey führt.

Er war noch nicht einmal volljährig, da berichteten die Online Marketing Rockstars bereits über erste SEO-Projekte von Philipp. In einem Artikel würdigt OMR die Erfolge eines Nebenprojektes im Technik-Bereich.

Beim OMT wurde Philipp eingeladen ein eigenes Webinar über die Eigenheiten einer guten Content Experience zu halten. Außerdem publiziert er Fachartikel auf der Platfform.

Tritt mit Philipp in Kontakt

Fachbeiträge

SEO für Online-Shops: Diese Tipps helfen dir zu mehr Traffic

Als Online-Shop willst Du gefunden werden. Gleichzeitig bringt SEO für Online-Shops ganz neue Herausforderungen mit sich. Wir zeigen dir in diesem Guide, welche Themen Du in der Suchmaschinenoptimierung beachten musst – damit es dein Shop auf die Pole-Position bei Google schafft. In aller Kürze – das erwartet dich: Du bekommst in diesem Artikel strategische und […]

weiterlesen

Die sechs besten Marketing-Kanäle für nachhaltiges Wachstum

Marketing-Kanäle gibt es unzählige. Aber nicht alle eignen sich dafür, nachhaltig zu wachsen. Wir zeigen dir Kanäle, mit denen das möglich ist – und erklären, warum sich die Investition in nachhaltige Marketing-Kanäle lohnt. Nachhaltiges Wachstum mit den richtigen Kanälen – darum geht’s! Es gibt diesen Spruch: „Setze nicht alles auf eine Karte.“ Das gilt auch […]

weiterlesen

Green Marketing: Das solltest Du wissen, bevor Du startest

Du möchtest Dich mit deinem Unternehmen auf das „Green Marketing“ fokussieren? Dann ist dieser Beitrag genau richtig für Dich. Bevor Du loslegst, solltest Du nämlich ein paar Dinge kennen. Hier findest Du alles, was Du zum Thema Green Marketing wissen musst. Das Wichtigste zuerst… Was ist Green Marketing? Green Marketing ist eine Art des Marketings, […]

weiterlesen

Auf einen Kaffee mit Philipp?

Egal ob spontaner Kaffee oder kurzer Call - für ein erstes Gespräch mit Dir nehmen wir uns immer Zeit. Buche einfach online einen Termin.

Hier buchen