Über Philipp Tusch

Philipp Tusch

Philipp gründete bereits mit 14 Jahren sein erstes eigenes Unternehmen. Der studierter Marketingmanager sammelte zudem wertvolle Inhouse-Erfahrungen als SEO und Online Marketer in verschiedenen Unternehmen. Bei planinja ist Philipp der Experte in den Gebieten der Suchmaschinenoptimierung und des zielgruppengerechten Content Marketings.

Am liebsten arbeitet Philipp im direkten Sparring und gibt seine Erfahrungen weiter. Durch Publikationen und Konferenz-Beiträge prägte er als einer der ersten Online Marketer den Begriff der Content Experience.

Bei planinja ist Philipp der Experte im Bereich nachhaltiger und umsatzorientierter SEO- und Content-Strategien.

Bekannt aus

Für Searchmetrics durfte Philipp seine Erfahrungen aus dem Bereich Content Experience vor Fachpublikum präsentieren. Das Webinar drehte sich um das Thema, wie man Nutzer als Unternehmen nicht nur gezielt anspricht, sondern auch nahtlos entlang der Customer Journey führt.

Er war noch nicht einmal volljährig, da berichteten die Online Marketing Rockstars bereits über erste SEO-Projekte von Philipp. In einem Artikel würdigt OMR die Erfolge eines Nebenprojektes im Technik-Bereich.

Beim OMT wurde Philipp eingeladen ein eigenes Webinar über die Eigenheiten einer guten Content Experience zu halten. Außerdem publiziert er Fachartikel auf der Platfform.

Tritt mit Philipp in Kontakt

Fachbeiträge

Wie ein Content Hub dein Marketing unterstützen kann

Content Hubs hast Du zwar schon einmal gehört, kannst Dir aber konkret nichts darunter vorstellen? Kein Problem! Hier erfährst Du, was sich hinter dem Begriff verbirgt und welche Vorteile ein Content Hub deinem Unternehmen bieten. Und Du bekommst konkrete Best-Practice-Beispiele für die praktische Umsetzung. Was ist ein Content Hub? Blogs, Hub Content und Content Hubs […]

weiterlesen

Mobiles Content Marketing: So erstellst Du Inhalte fürs Smartphone

Smartphone-Nutzer sind auf den meisten Websites in der Überzahl. Auch im Content Marketing musst Du das beachten. In diesem Beitrag erfährst Du, wie mobiles Content Marketing aussehen kann – und was wichtig ist, wenn Du Inhalte für das Smartphone produzierst. Darauf kommt es beim mobilen Content Marketing an Rund 80 Prozent der Internetnutzer sind mittlerweile […]

weiterlesen

Content Strategie entwickeln: Hilfreiche Tipps für den Start

Content Marketing strategisch anzugehen, erspart Dir einiges an Arbeit. Aber wie sieht eine gute Content Strategie überhaupt aus? Wir haben die wichtigsten Tipps zusammengetragen – und zeigen, welche Stufen des Prozesses fast immer vernachlässigt werden. Keine Zeit? Hier geht’s zur Zusammenfassung! Auf einen Blick Eine Content Strategie sorgt für mehr Erfolg im Content Marketing Die […]

weiterlesen

Auf einen Kaffee mit Philipp?

Egal ob spontaner Kaffee oder kurzer Call - für ein erstes Gespräch mit Dir nehmen wir uns immer Zeit. Buche einfach online einen Termin.

Hier buchen