Über Philipp Tusch

Philipp Tusch

Philipp gründete bereits mit 14 Jahren sein erstes eigenes Unternehmen. Der studierte Marketingmanager sammelte zudem wertvolle Inhouse-Erfahrungen als SEO und Online Marketer in verschiedenen Unternehmen. Bei planinja ist Philipp der Experte in den Gebieten der Suchmaschinenoptimierung und des zielgruppengerechten Content Marketings.

Am liebsten arbeitet Philipp im direkten Sparring und gibt seine Erfahrungen weiter. Durch Publikationen und Konferenz-Beiträge prägte er als einer der ersten Online Marketer den Begriff der Content Experience.

Bei planinja ist Philipp der Experte im Bereich nachhaltiger und umsatzorientierter SEO- und Content-Strategien.

Bekannt aus

Für Searchmetrics durfte Philipp seine Erfahrungen aus dem Bereich Content Experience vor Fachpublikum präsentieren. Das Webinar drehte sich um das Thema, wie man Nutzer als Unternehmen nicht nur gezielt anspricht, sondern auch nahtlos entlang der Customer Journey führt.

Er war noch nicht einmal volljährig, da berichteten die Online Marketing Rockstars bereits über erste SEO-Projekte von Philipp. In einem Artikel würdigt OMR die Erfolge eines Nebenprojektes im Technik-Bereich.

Beim OMT wurde Philipp eingeladen ein eigenes Webinar über die Eigenheiten einer guten Content Experience zu halten. Außerdem publiziert er Fachartikel auf der Platfform.

Tritt mit Philipp in Kontakt

Fachbeiträge

Google AI Overviews getestet: So beeinflussen sie Dein Marketing!

Mit den AI Overviews hat Google nun auch in Deutschland eine neue Funktion ausgerollt, die Nutzer direkt mit KI-generierten Antworten versorgt – ohne dass sie auf Webseiten klicken müssen. Unternehmen sollten jetzt handeln, um weiterhin sichtbar zu bleiben und Traffic zu generieren. 💡 Wir zeigen dir, wie sie aussehen, was wir bereits gelernt haben und […]

weiterlesen

KI-SEO: So kommt deine Website in die KI-Antworten

Große Sprachmodelle wie ChatGPT und Googles AI Overview verändern die digitale Suche radikal. Suchmaschinen wie Google bleiben wichtig, doch die Optimierung verschiebt sich hin zu einer neuen Disziplin: KI-SEO bzw. LLMO – Large Language Model Optimization. Wie diese Entwicklung dich betrifft und wie Du dich jetzt schon vorbereiten kannst, zeigen wir dir in diesem Beitrag. […]

weiterlesen

Content Recycling: So funktioniert das nachhaltige Content Marketing (+ Tipps)

Mit Content Recycling schenkst Du deinen Inhalten ein zweites Leben – und sparst damit Zeit und Geld. Wir zeigen dir, warum die erneute Verwendung deiner Inhalte so sinnvoll ist und wie Du aus deinem Content nachhaltig mehr rausholen kannst. Was ist Content Recycling? Auf den Punkt gebracht… Content Recycling bedeutet, bestehende Inhalte in neuen Formaten […]

weiterlesen

Auf einen Kaffee mit Philipp?

Egal ob spontaner Kaffee oder kurzer Call - für ein erstes Gespräch mit Dir nehmen wir uns immer Zeit. Buche einfach online einen Termin.

Hier buchen