Über Philipp Tusch

Philipp gründete bereits mit 14 Jahren sein erstes eigenes Unternehmen – ein News-Magazin, das er Jahre später erfolgreich veräußerte. Neben seinem Marketingmanagement-Studium sammelte er praktische Erfahrungen als SEO und Online Marketer in verschiedenen Unternehmen und betrieb weiterhin nebenberuflich erfolgreiche eigene Online-Projekte.

Durch sein tiefgreifendes technisches Verständnis kann Philipp Projekte und Strategien bis ins kleinsten Detail planen – ohne dabei das Big Picture aus den Augen zu verlieren.

Privat engagiert sich Philipp in einem Verein zur Förderung von Dialog und Debattenkultur in Kultur und Politik. Dort organisiert er regelmäßige Veranstaltungsformate rund um freie Rede, Musik, Gesellschaft und Kultur.

Bei planinja ist Philipp der absoluter Fachexperte in den Gebieten Suchmaschinenoptimierung und Content Marketing. Unsere Kunden profitieren seinem vielfältigen Erfahrungsschatz und kreativen, stets individuell zugeschnittenen Handlungsempfehlungen.

Bekannt aus

Für Searchmetrics durfte Philipp seine Erfahrungen aus dem Bereich Content Experience vor Fachpublikum präsentieren. Das Webinar drehte sich um das Thema, wie man Nutzer als Unternehmen nicht nur gezielt anspricht, sondern auch nahtlos entlang der Customer Journey führt.

Er war noch nicht einmal volljährig, da berichteten die Online Marketing Rockstars bereits über erste SEO-Projekte von Philipp. In einem Artikel würdigt OMR die Erfolge eines Nebenprojektes im Technik-Bereich.

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