Über Philipp Tusch

Philipp Tusch

Philipp gründete bereits mit 14 Jahren sein erstes eigenes Unternehmen. Der studierte Marketingmanager sammelte zudem wertvolle Inhouse-Erfahrungen als SEO und Online Marketer in verschiedenen Unternehmen. Bei planinja ist Philipp der Experte in den Gebieten der Suchmaschinenoptimierung und des zielgruppengerechten Content Marketings.

Am liebsten arbeitet Philipp im direkten Sparring und gibt seine Erfahrungen weiter. Durch Publikationen und Konferenz-Beiträge prägte er als einer der ersten Online Marketer den Begriff der Content Experience.

Bei planinja ist Philipp der Experte im Bereich nachhaltiger und umsatzorientierter SEO- und Content-Strategien.

Bekannt aus

Für Searchmetrics durfte Philipp seine Erfahrungen aus dem Bereich Content Experience vor Fachpublikum präsentieren. Das Webinar drehte sich um das Thema, wie man Nutzer als Unternehmen nicht nur gezielt anspricht, sondern auch nahtlos entlang der Customer Journey führt.

Er war noch nicht einmal volljährig, da berichteten die Online Marketing Rockstars bereits über erste SEO-Projekte von Philipp. In einem Artikel würdigt OMR die Erfolge eines Nebenprojektes im Technik-Bereich.

Beim OMT wurde Philipp eingeladen ein eigenes Webinar über die Eigenheiten einer guten Content Experience zu halten. Außerdem publiziert er Fachartikel auf der Platfform.

Tritt mit Philipp in Kontakt

Fachbeiträge

Content Recycling: So funktioniert das nachhaltige Content Marketing (+ Tipps)

Mit Content Recycling schenkst Du deinen Inhalten ein zweites Leben – und sparst damit Zeit und Geld. Wir zeigen dir, warum die erneute Verwendung deiner Inhalte so sinnvoll ist und wie Du aus deinem Content nachhaltig mehr rausholen kannst. Was ist Content Recycling? Auf den Punkt gebracht… Content Recycling bedeutet, bestehende Inhalte in neuen Formaten […]

weiterlesen

Interaktiver Content: 5 Formate und Beispiele für deine Website

Textwüsten? Das kann jeder! Interaktiver Content steigert die Verweildauer auf deiner Webseite und hat viele positive Nebeneffekte für deine Marke. Wir zeigen dir, was genau interaktiver Content ist und wie du ihn für dich nutzen kannst. Was ist interaktiver Content? Auf den Punkt gebracht… Interaktiver Content sind Inhalte, die eine aktive Teilnahme des Nutzers erfordern. […]

weiterlesen

SEO für Online-Shops: Diese Tipps helfen dir zu mehr Traffic

Als Online-Shop willst Du gefunden werden. Gleichzeitig bringt SEO für Online-Shops ganz neue Herausforderungen mit sich. Wir zeigen dir in diesem Guide, welche Themen Du in der Suchmaschinenoptimierung beachten musst – damit es dein Shop auf die Pole-Position bei Google schafft. In aller Kürze – das erwartet dich: Du bekommst in diesem Artikel strategische und […]

weiterlesen

Auf einen Kaffee mit Philipp?

Egal ob spontaner Kaffee oder kurzer Call - für ein erstes Gespräch mit Dir nehmen wir uns immer Zeit. Buche einfach online einen Termin.

Hier buchen