Über Philipp Tusch

Philipp Tusch

Philipp gründete bereits mit 14 Jahren sein erstes eigenes Unternehmen. Der studierter Marketingmanager sammelte zudem wertvolle Inhouse-Erfahrungen als SEO und Online Marketer in verschiedenen Unternehmen. Bei planinja ist Philipp der Experte in den Gebieten der Suchmaschinenoptimierung und des zielgruppengerechten Content Marketings.

Am liebsten arbeitet Philipp im direkten Sparring und gibt seine Erfahrungen weiter. Durch Publikationen und Konferenz-Beiträge prägte er als einer der ersten Online Marketer den Begriff der Content Experience.

Bei planinja ist Philipp der Experte im Bereich nachhaltiger und umsatzorientierter SEO- und Content-Strategien.

Bekannt aus

Für Searchmetrics durfte Philipp seine Erfahrungen aus dem Bereich Content Experience vor Fachpublikum präsentieren. Das Webinar drehte sich um das Thema, wie man Nutzer als Unternehmen nicht nur gezielt anspricht, sondern auch nahtlos entlang der Customer Journey führt.

Er war noch nicht einmal volljährig, da berichteten die Online Marketing Rockstars bereits über erste SEO-Projekte von Philipp. In einem Artikel würdigt OMR die Erfolge eines Nebenprojektes im Technik-Bereich.

Beim OMT wurde Philipp eingeladen ein eigenes Webinar über die Eigenheiten einer guten Content Experience zu halten. Außerdem publiziert er Fachartikel auf der Platfform.

Tritt mit Philipp in Kontakt

Fachbeiträge

Fünf konkrete Ansätze für nachhaltiges Marketing

Nachhaltige Produkte anzubieten ist das eine, sie zu vermarkten das andere. Beim Thema des nachhaltigen Marketings tun sich viele Unternehmen noch immer schwer. Wir zeigen dir fünf konkrete Ansätze, wie Du Nachhaltigkeit im Marketing etablieren kannst. Das Wichtigste zuerst… Was bedeutet nachhaltiges Marketing? In diesem Beitrag geht es um konkrete Ansätze für nachhaltiges Marketing. Du […]

weiterlesen

Kundenbeziehungen aufbauen und halten: nützliche Tipps für langfristigen Erfolg

Kundenbeziehungen sind das Herzstück eines jeden erfolgreichen Unternehmens. Ein Customer Relationship Management (CRM) hilft dabei, langfristige und nachhaltige Bindungen zu schaffen. Leichter gesagt, als getan: Hier bekommst du hilfreiche Tipps, wie du Kundenbeziehungen aufbauen und halten kannst. Den Weg des Kunden verstehen Jede Customer Journey unterteilt sich in verschiedene Phasen, die sich grob in drei […]

weiterlesen

Content Audit durchführen: So einfach geht’s

Mit einem Content Audit überprüfst Du die bestehenden Inhalte deiner Website. Warum das sinnvoll ist und wie Du in wenigen Schritten einen Content Audit durchführen kannst, erfährst Du in diesem Beitrag. Warum braucht es den Content Audit überhaupt? Wenn Du deine Content Strategie skalieren willst, kannst Du zwei Dinge tun: Regelmäßig neue Inhalte veröffentlichen oder […]

weiterlesen

Auf einen Kaffee mit Philipp?

Egal ob spontaner Kaffee oder kurzer Call - für ein erstes Gespräch mit Dir nehmen wir uns immer Zeit. Buche einfach online einen Termin.

Hier buchen