Case Study: PetTec

Aktuelle Erfolgsgeschichte unseres Inbound Loops

Überblick

PetTec ist ein innovativer Hersteller fĂŒr elektrifiziertes Hundezubehör. Neben dem Verkauf auf Amazon stellt PetTec ĂŒber den eigenen Onlineshop direkte Kundenbeziehungen her.

Starttimeline

Herausforderungen

Der Bedarf nach den smarten Lösungen von PetTec muss bei den Hundebesitzer:innen erst geweckt werden. DafĂŒr eignet sich informationeller Content im Bereich Hundeerziehung auf der eigenen Website. Die Herausforderung ist, dass dieser Traffic in einem der nĂ€chsten Schritt der Customer Journey zum Kauf gefĂŒhrt wird.

Longtimeline

Maßnahmen

Strategie: Konvertierung des Traffics mithilfe von E-Mail Marketing & anwendungsbezogene Kommunikation.

Maßnahmen:

  • Aufbau von Leadmagneten (E-Books) zur Generierung von E-Mail-Adressen
  • Erweiterung des Tool-Setups um ein geeignetes CRM-Tool
  • Definition einer nicht werblichen E-Mail-Strecke mit passender Integration von Anwendungsbeispiele & Bewertungen der Produkte
  • Erstellung passender Landingpages fĂŒr die Anwendungsbeispiele

Mithilfe des Inbound Loops haben wir bei PetTec

die organische Sichtbarkeit nachhaltig ausgebaut.

 

Mehr ĂŒber den Inbound Loop

Longtimeline

Ergebnisse

Dank automatisierten E-Mail-Marketing-Strecken werden informationelle Besucher von PetTec an die Marke herangefĂŒhrt.

Gewinnung von relevanten Leads (Hundebesitzer:innen) durch den Leadmagnenten. Schon innerhalb des ersten Monats konnte der bestehende E-Mail-Verteiler in seiner GrĂ¶ĂŸe verdoppelt werden.

Verwendung der Leadmagneten fĂŒr Lead Ads zur nachhaltigen Reduzierung des Cost per Sale.

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