Case Study: PetTec

Aktuelle Erfolgsgeschichte unseres Inbound Loops

Ăśberblick

PetTec ist ein innovativer Hersteller für elektrifiziertes Hundezubehör. Neben dem Verkauf auf Amazon stellt PetTec über den eigenen Onlineshop direkte Kundenbeziehungen her.

Starttimeline

Herausforderungen

Der Bedarf nach den smarten Lösungen von PetTec muss bei den Hundebesitzer:innen erst geweckt werden. Dafür eignet sich informationeller Content im Bereich Hundeerziehung auf der eigenen Website. Die Herausforderung ist, dass dieser Traffic in einem der nächsten Schritt der Customer Journey zum Kauf geführt wird.

Longtimeline

MaĂźnahmen

Strategie: Konvertierung des Traffics mithilfe von E-Mail Marketing & anwendungsbezogene Kommunikation.

MaĂźnahmen:

  • Aufbau von Leadmagneten (E-Books) zur Generierung von E-Mail-Adressen
  • Erweiterung des Tool-Setups um ein geeignetes CRM-Tool
  • Definition einer nicht werblichen E-Mail-Strecke mit passender Integration von Anwendungsbeispiele & Bewertungen der Produkte
  • Erstellung passender Landingpages fĂĽr die Anwendungsbeispiele

Mithilfe des Inbound Loops haben wir bei PetTec

die organische Sichtbarkeit nachhaltig ausgebaut.

 

Mehr ĂĽber den Inbound Loop

Longtimeline

Ergebnisse

Dank automatisierten E-Mail-Marketing-Strecken werden informationelle Besucher von PetTec an die Marke herangeführt.

Gewinnung von relevanten Leads (Hundebesitzer:innen) durch den Leadmagnenten. Schon innerhalb des ersten Monats konnte der bestehende E-Mail-Verteiler in seiner Größe verdoppelt werden.

Verwendung der Leadmagneten fĂĽr Lead Ads zur nachhaltigen Reduzierung des Cost per Sale.

Einfach selbst ĂĽberzeugen

Interessiert? Dann vereinbare doch jetzt direkt online einen Termin mit uns und wir beraten Dich gerne persönlich und unverbindlich, ob und in welchen Themenfeldern wir ein hilfreicher Partner wären.