SEO messen

*SEO-Erfolge richtig messen

Schluss mit Bauchgefühl. Wir zeigen Dir in einem 5-wöchigen Kurs, wie Du den Bereich Suchmaschinenoptimierung transparent messen kannst. Ein Must-Have für Online-Marketeers.

Jetzt für eMail-Kurs registrieren

  • Referenzen >

planinja eBook

SEO Kennzahlen kennen & Messfehler vermeiden

In unserem Kurs lernst Du die wichtigsten SEO-Kennzahlen und erfährst, wie Du sie richtig interpretieren kannst. Damit vermeidest Du typische Fehler in der Erfolgsmessung.

planinja eBook

Kein Vorwissen erforderlich

Der Kurs ist so aufgebaut, dass Du als Online-Marketer direkt einsteigen kannst. Du lernst von der Pike auf, was in der SEO-Analyse entscheidend ist.

planinja eBook

5 Wochen: eMails, Videos, Slides

Du erhältst in unserem Kurs jede Woche einen Tipp direkt in Dein Mail-Postfach – aufbereitet in Text, Grafik und Video. Damit bist Du perfekt gewappnet und kannst auch später nochmal reinlesen.

planinja eBook

Bonus: Überraschung am Ende

Wenn Du den 5 Wochen Kurs durchgestanden hast, haben wir ganz am Ende eine kleine Überraschung für Dich vorbereitet.

Warum Du am eMail-Kurs teilnehmen solltest

SEO gehört zu den wichtigsten Marketing-Instrumenten der digitalen Welt. Doch im Gegensatz zu Paid-Marketing ist der Bereich schwerer zu messen. Doch da datengetriebenes Arbeiten immer wichtiger wird, haben wir einen 5wöchigen Kurs auf die Beine gestellt, um genau in dieses Instrument Transparenz zu bringen. Jede Woche erhältst Du einen Tipp direkt per Mail zugesendet und bekommst kleine Aufgabenstellungen und Praxishinweise, die Du direkt auf Dein Projekt anwenden kannst.

Hör nicht mehr auf Dein Bauchgefühl, sondern verstehe genau, welche Bedeutung SEO in Deinem Marketing-Mix hat, was gut läuft, was nicht und wo Deine Potentiale schlummern. Der kostenlose eMail-Kurs hilft Dir dabei.

Jetzt für eMail-Kurs registrieren

Erfahrungen & Bewertungen zu planinja Consulting UG

Kundenstimme bei Provenexpert zu planinja:
„Großartige, kompetente und vor allem auch für „Laien“ nachvollziehbar dargestellte und im Detail erklärte Beratung. Ich habe Dank Planinja ein wirkliches Verständnis dafür bekommen, was ein strategisches SEO alles kann und bedanke mich zum Einen für die Begleitung unseres Unternehmens. Zum anderen aber auch Danke für die Offenheit für alle Arten von Fragen und die hohe Transparenz zu jedem Zeitpunkt des Prozesses.“

Wer hat den Kurs erstellt?

Philipp Tusch, Geschäftsführer bei planinja Consulting, ist Experte in den Gebieten Suchmaschinenoptimierung und Content Marketing. Aus dieser Erfahrung heraus entwirft er Strategien und Prozesse für digitale Inhalte in verschiedenen Unternehmen. Messbarkeit von Maßnahmen ist für ihn das A und O.

Mehr zu Philipp

Jetzt für den Kurs anmelden

Du willst lernen, wie SEO messbar gemacht werden kann? Dann fülle einfach das Formular aus und schon nimmst Du an unserem 5 Wochen Kurs kostenlos teil..





top

Noch offene Fragen?

Du bekommst in unserem eMail-Kurs über fünf Wochen gestreckt jede Woche einen Tipp. Wir empfehlen, Dich 15-20 Minuten mit dem Tipp auseinanderzusetzen. Die eMails enthalten Präsentationen, kurze Videos oder Gedankenanstöße. Und: Wenn Du gerade mal keine Zeit hast, kein Problem! Die eMails laufen ja nicht weg :).

Der Kurs „SEO messbar machen“ eignet sich für alle Personen, die den Kanal besser verstehen und interpretieren möchten. Das können Teamleiter im Online-Marketing, eCommerce oder Digital-Team sein, aber auch direkte Spezialisten aus SEO oder angrenzenden Bereichen. Wir haben die Tipps so formuliert, dass sie gut verständlich sind, aber trotzdem nicht langweilen. Und wenn Fragen offen sind – melde Dich gerne!

Wir arbeiten sehr gerne zahlengetrieben. Das gehört zu unseren Grundüberzeugungen – in jedem Bereich. Aber im Gegensatz zu Paid-Maßnahmen wird SEO oft als Blackbox angesehen. Dabei kann man mit den vorhandenen Zahlen und KPIs richtig viel anfangen! Der Clou: Man muss sie nur richtig interpretieren können. Und dabei unterstützen wir.