Du bist hier: Inhouse-Schulungen › Workshop 2

Workshop: Lead­generierung und Lead­management

Im Workshop lernst du die Grundlagen, aber auch Skalierungs- und Automatisierungsmöglichkeiten zur Leadgenerierung und zum Leadmanagement kennen. Mach dich bereit für ein Workshop-Erlebnis rund um die Costumer Journey, Touchpoint-Analysen, LeadGen-Kampagnen, Funnelaufbau, Qualifizierungs- und Scoring-Möglichkeiten, die es Dir ermöglichen, deine eigenen Maßnahmen zur Leadgenerierung auf ein neues Level zu heben.

Wer? Wie? Was?

Bist Du auf der Suche nach Möglichkeiten, um online Leads zu generieren? Willst Du deine Kanäle zur Leadgenerierung erweitern? Benötigst du Anregungen zur strategischen Vorgehensweise und technischen Umsetzung von Marketing Automation? Im Rahmen unseres Workshops bei Dir vor Ort können wir dir bei der Beantwortung deiner Fragen behilflich sein. Wir liefern neuen Input, erarbeiten mit Euch zusammen praktische Ansätze für Euer Leadmanagement und unterstützen Euch mit einfachen, aber wirkungsvollen Praxistipps.

account_circle

Zielgruppe

Der Workshop richtet sich an Geschäftsführer, Marketing oder Sales Verantwortliche sowie umsetzende Teams – egal ob Einsteiger oder Fortgeschritten.

speaker_notes

Inhalte

  • Costumer Journey & Touchpoint Analyse
  • Kampagnenplanung & Content Creation
  • Funnelaufbau und Prozesskette
  • Conversion Optimierung & Skalierung
  • Nurturing & Scroingverfahren
  • Automatisierungsmöglichkeiten

assignment

Durchführung

4,5 Stunden Praxisworkshop durch in einer Kleingruppe bei Dir vor Ort oder virtuell – Eine gesunde Mischung aus Vortrag, Eigenarbeit, interaktiven Elementen und Gruppenarbeit

Preis: 1.200,- netto

Unsere Workshops sind auch virtuell umsetzbar.

Detailinfos zu unserem Workshop

Interessiert an unserem Workshop? Wir haben eine PDF-Datei erstellt, die dir einen klaren Überblick über alle wichtigen Details gibt. Ein kompakter Leitfaden, der zeigt, was unseren Workshop einzigartig macht!

Workshop-Details

Kein Blabla – echtes Expertenwissen

Warum Dich ein Workshop-Paket von planinja weiterbringt

Individuelle Vorbereitung

Auf unsere Inhouse Workshops bereiten wir uns ganz individuell vor – genau auf die Inhalte, die Deinen Wünschen entsprechen und zum Meistern der Herausforderungen Deiner Online Marketing Strategie notwendig sind.

Erfahrung aus der Praxis

Die Workshops werden von Yvonne Romes und Philipp Tusch umgesetzt. Die beiden Geschäftsführenden von planinja haben jahrelange Expertise im Bereich Online Marketing und arbeiten selbst Hands-On an Kundenprojekten mit. Wir verprechen: Wirkliches Praxiswissen ohne BlaBla.

Inhouse-Kompetenz aufbauen

Eine planinja Inhouse Schulung ist ein Investment in das Know-How Deiner Mitarbeiter. Unseren Kunden ist meist richtigerweise daran gelegen, die Mitarbeiter auf spezifische Themen aus dem Arbeitsalltag zu schulen, statt dauerhaft auf externe Spezialisten zurückzugreifen.

Yvonne Romes

Die Expertin: Yvonne Romes

Yvonne ist studierte Politik- und Rechtswissenschaftlerin, entdeckte jedoch bereits früh ihre (größere) Leidenschaft für Digitalmarketing. Sie ist unsere Expertin für ganzheitliche Digital Marketing Strategien und Inhouse-Optimierungspotentiale. Erfahrungen dazu bringt sie unter anderem aus Tätigkeiten bei Marken wie sparhandy.de und OBI Digital mit.

Yvonne verfügt zudem über einen Lehrauftrag für Digitales Marketing an der FOM Hochschule in Köln und tritt regelmäßig als Speakerin bei Fachkonferenzen in Erscheinung.

 

Jetzt Workshop-Erlebnis sichern!

…und im April noch 10% Neukunden-Rabatt sichern.

Sichere Dir jetzt Dein Workshop- oder Seminarangebot bei Dir vor Ort. Baue das Know-How Deiner eigenen Mitarbeiter aus, erlebe in interaktiven Elementen, wie Du deine Leadgenerierung optimieren kannst und hebe Deine Kampagnen auf ein neues Level. Buche jetzt Deinen Schulungs-Ninja.

Hier buchen

*Häufig gestellte Fragen

Der Workshop wird einen umfassenden Überblick über die Grundbegriffe der Leadgenerierung liefern. Unser Hauptaugenmerk liegt jedoch auf der praktischen Umsetzung. Wir möchten, dass du und dein Team in der Lage seid, die ersten Flows effektiv umzusetzen, um Leads zu generieren und diese in Sales umzuwandeln.

Nein, du brauchst keine besonderen Voraussetzungen oder Vorkenntnisse, um an diesem Workshop teilzunehmen. Wir orientieren uns am Kenntnisstand deines Teams und strukturieren den Workshop entsprechend. Unser Ziel ist es, dass jeder den Inhalten folgen und davon profitieren kann, unabhängig von Vorerfahrungen und Vorkenntnissen.

Auf jeden Fall! Wir sind der festen Überzeugung, dass man am besten lernt, wenn man selbst aktiv wird. Wir halten nichts von langweiligen, trockenen Vorträgen. Stattdessen wirst du selbst an der Entwicklung von Strategien beteiligt sein und kannst das Gelernte direkt in die Praxis umsetzen. So macht Lernen Spaß und bleibt besser im Gedächtnis!

Wir wollen uns für jeden von euch genug Zeit nehmen. Deshalb empfehlen wir eine Teilnehmerzahl von maximal 10 Personen. So können wir auf eure individuellen Fragen und Bedürfnisse eingehen und sicherstellen, dass ihr das Meiste aus dem Workshop herausholt.

Du hast die Wahl, wo der Workshop stattfinden soll. Er kann digital über eine Online-Plattform abgehalten werden, falls das für dich am bequemsten ist. Alternativ können wir den Workshop auch bei dir in deinem Unternehmen durchführen oder du bist herzlich eingeladen, zu uns nach Köln zu kommen. Du entscheidest!

Ja, absolut! Wenn du spezielle Themen hast, die du gerne in deinem Workshop behandelt haben möchtest, lass es uns einfach wissen. Wir bereiten uns individuell auf jeden Workshop vor und passen die Inhalte gerne an deine speziellen Bedürfnisse und Interessen an. Dein Input ist hierbei sehr willkommen!

Natürlich! Auch nach dem Workshop sind wir für dich da. Ob du eine Frage hast oder einfach nur plaudern möchtest, wir sind immer für einen digitalen Kaffee zu haben. Du kannst uns also jederzeit kontaktieren.

Ja, der digitale Workshop wird aufgezeichnet. So können deine Kolleg*innen, die nicht teilnehmen konnten, den Workshop nachträglich anschauen.