*Ninja Werkzeuge im Online-Marketing

Ohne passendes Werkzeug, keine Umsetzung. Zur Realisierung Ihrer Strategien machen wir Sie und Ihre Mitarbeiter fit im Umgang mit den wichtigsten Tools und Methoden im Online Marketing – vom Plan zum Ninja.

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Was uns wichtig ist

EhrlichGegen Trendwellen und BauchgefühlKeine Abhängigkeit

Wir handeln nicht nach Bauchgefühl. Wir vertrauen auf Fakten und die richtige Datengrundlage. Nicht jeder Trend passt zu jedem Unternehmen – nicht jeder Kanal zu jedem Produkt. Gemeinsam entwickeln wir Schritt für Schritt passgenaue Online-Marketing Strategien.

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Ehrlich währt am längsten! Wir empfehlen nur Maßnahmen, die wir gänzlich unterstützen und erklären auch, wenn wir von bestimmten Instrumenten abraten.

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Gegen Trendwellen und reines Bauchgefühl. Maßnahmen müssen zum Unternehmen und dessen Ressourcen passen. Zahlen und eine richtige Datengrundlage sind die Basis aller Strategien und Taktiken.

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Wir wollen keine abhängigen Kunden. Wir schulen und vermitteln Expertenwissen in den nötigen Fachbereichen. So machen Sie sich frei von dauerhaften Abhängigkeiten und werden selbst zum Experten.

Starttimeline

Das Online Marketing Geschäft hat sich weiterentwickelt. Und damit auch das Geschäft mit allerhand Tools und Methodiken. Fast wöchentlich strömt ein neuer Anbieter auf den Markt – egal ob Datenanalyse, Leadautomatisierung oder Bannerdesign. Da fällt es schwer, sich auf das zu fokussieren, was wirklich nötig ist. Denn häufig sind – richtig und vollumfassend angewandt – auch die Basics ausreichend. Für uns ist entscheidend: jedes Tool und jede Methodik, die wir empfehlen sollte zum jeweiligen Unternehmen und dessen Mitarbeitern passen.

Longtimeline

Persönliche Empfehlungen – maximaler Praxisbezug

Wir sind der Überzeugung: nicht jeder Mitarbeiter muss alles können. Dennoch ist die Kenntnis über das technische Zusammenspiel von Systemen und Tools unerlässlich. Unsere Inhouse Schulungen bieten einen groben Überblick für Alle und trotzdem eine fachliche Tiefe für Ihre Spezialisten – durch Coaching in Kleinstgruppen oder im 1:1.

Uns ist wichtig, dass Sie mit unserer praktischen Hilfe, Ihre tagtäglichen Herausforderungen bei Ihnen vor Ort meistern können. Deshalb ist eine Schulung keine 0815-Vorlesung. Wir konzentrieren uns auf Ihre Bedürfnisse und passen die Inhalte maßgeschneidert auf Ihre Mitarbeiter an. Inhalte werden interaktiv miteinander und direkt in der praktischen Anwendung erlernt. Auch nach einer Schulung sind wir Ansprech- und Sparringspartner.

Praxisbezug

Longtimeline

Themenfelder Inhouse Schulungen

Wir schulen die Tools, die Sie benötigen – ganz individuell. Um Ihnen einen Überblick der Möglichkeiten zu geben, zeigen wir hier eine kleine Auflistung der Themenfelder, in denen wir schulen. Diese ist jedoch selbstverständlich nicht vollständig. Je nach Bedarf passen wir die Schulungsthemen flexibel an.

Themenfelder von Inhouse-Schulungen:

  • Inbound Marketing (SEO, Content, Social Media)
  • Conversionoptimierung
  • Agiles Online Marketing Management
  • Shopsysteme und ihre Potentiale
  • Reichweitenanalyse und Keywordrecherche
  • Onpage Optimierung
  • Preismodelle und Kalkulationsgrundlagen
  • Costumer Care Prozesse
  • Relaunch Projektmanagement
  • Personalmarketing und Online Sourcing

Inhouse Schulungen

Der Weg zum richtigen Werkzeug

Unsere Beratung:

Vorgespräche

Konzeptionierung

Schulung vor Ort

Begleitung

Zur Wahl des richtigen Werkzeugs und zum Wissenstransfer gehören:

  • Aufnahme Ihrer Herausforderungen und Wünsche
  • persönliche Vorgespräche
  • gemeinsame Planung von Umfang, Inhalt und Tiefe
  • Vorbereitung interaktiver Einheiten
  • Erstellung ausführlicher Schulungsunterlagen
  • Besuch bei Ihnen vor Ort
  • Ansprechpartner auch über die Schulung hinaus

Sie sind sich unsicher, ob eine Schulung durch uns das Richtige für Sie und Ihr Team ist? Lassen Sie uns dazu ins Gespräch kommen – kostenlos und unverbindlich. Vereinbaren Sie gerne hier direkt im Kalender einen Telefontermin.

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Individuelle Vorbereitung

Auf unsere Inhouse Workshops bereiten wir uns ganz individuell vor – genau auf die Inhalte, die Ihren Wünschen entsprechen und zum Meistern der Herausforderungen Ihrer Online Marketing Strategie notwendig sind.

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Inhalte aus der Praxis

Alle Tools und Methoden entstammen der Praxis. Die Schulungsinhalte beziehen sich nicht auf den theoretischen Hintergrund – praktische Anwendungsbeispiele stehen im Vordergrund und wurden bereits in anderen Unternehmen und Projekten erfolgreich angewendet.

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Inhouse-Kompetenz aufbauen

Eine planinja Inhouse Schulung ist ein Investment in das Know-How Ihrer Mitarbeiter. Unseren Kunden ist meist richtigerweise daran gelegen, Ihre Mitarbeiter auf spezifische Themen aus Ihrem Arbeitsalltag zu schulen, statt dauerhaft auf externe Spezialisten zurückzugreifen.

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Ohne Reiseaufwand bei Ihnen vor Ort

Gerne kommen wir zu Inhouse Schulungen direkt in Ihr Unternehmen. Das hat viele Vorteile für beide Seiten: wir lernen Sie im gewohnten Umfeld und so auch Ihre Unternehmenskultur kennen. Sie haben keine finanziellen und zeitlichen Aufwände für die Anreise und können im geschützten Raum auch vertrauliche oder kontroverse Themen besprechen.

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Unsere Themen für Inhouse Schulungen

Fragen dazu? Kontakt zu uns

Grundlagen des Online Marketings

Um strukturiertes und auf vielfältigen Maßnahmen aufbauendes Online Marketing betreiben zu können, ist es erst einmal zwingend notwendig die Grundlagen des Online Marketings zu verstehen. Was ist eigentlich Online Marketing? Welche Kanäle lassen sich bespielen? Welche Tools kommen zum Einsatz? Was ist Tracking und wie kann ich es für mich nutzen? Von der Entstehungsgeschichte bis zu aktuell unerlässlichen Anwendungsfeldern.

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Online Marketing Tools für Jedermann

Immer schneller, effizienter, schöner, flexibler, hilfreicher – Online Marketing Tools sind wichtige Werkzeuge der alltäglichen Arbeit. Von Google Analytics über Zapier bis hin zu Trello oder Asana, wir zeigen: welche Tools gibts es? Was sind Alternativen? Was sind die Anwendungsbereiche und Praxisbeispiele? Und auch: wo sind die Grenzen dieser Anwendungsbereiche?

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Kennzahlen-Analyse im Online Markting

KPIs (Key Performance Indicators) diesen als wesentlicher Auskunftsfaktor, um den Erfolg von Online Marketing Strategien messbar und auch kalkulierbar zu machen. So lassen sich die Ausgangslage aufzeigen, Ziele abstecken und Erfolge kontrollieren. Ziel unserer Schulung: die verschiedenen Kennzahlen (Page Impressions, Umsatz, Conversion Rate, Deckungsbeitrag, Bounce Rate, Cost per Click, etc.) kennenlernen, verstehen und miteinander in Verhältnisse setzen.

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Agiles Online Marketing Management

Kaum ein Wort darf im Online Marketing Buzzword-Bingo so sehr fehlen wie das Wort „agil“. Ursprünglich im Software-Bereich entstanden und angewandt, kommen auch Online Marketer aufgrund der Vernetzung zu technischen Themen mit Agilem Arbeiten in Berührung und/oder wollen die Methodik selbst für ihr Team nutzen. Beim Versuch, die Prinzipien agilen Arbeitens in die Online Marketing Welt zu übertragen, ergeben sich jedoch häufig Stolperfallen.

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Effiziente und kostengünstige Online-Shop Prozesse

Schnell und unkompliziert einen Online Shop aufsetzen? In Zeiten von Shopify oder WooCommerce erst einmal kein Problem. Doch was ist mit den Prozessen dahinter? Backend, Versand, Rechnungskorrekturen, Retourenbearbeitung… auch bei bereits etablierten Shops steckt der Teufel hier oft im Detail. Lassen Sie uns einen Blick auf Ihre ganzheitlichen Shop-Prozesse werfen – von der Vermarktung bis zur Retourenbearbeitung – und gemeinsam effizienter machen.

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Kundenbindung durch Costumer Care

Wer kennt es nicht? Man ruft bei einer Service-Hotline an und hat erst einmal Probleme, vom zuständigen Mitarbeiter als Kunde aufgerufen zu werden, geschweige denn Hilfe zu bekommen. Unzufriedene Kundenerlebnisse, egal ob Neu- oder Bestandskunde führen zu Frustration – und oft entstehen sie nur aufgrund unklarer Datenlage. Wir zeigen, wie Sie Ihre Kundendaten nicht nur managen und zur Kundenzufriedenheit nutzen können, sondern auch noch erweiterte Umsätze damit generieren können.

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Erfahrungen & Bewertungen zu planinja Consulting UG

Kundenstimme bei Provenexpert:
„Großartige, kompetente und vor allem auch für „Laien“ nachvollziehbar dargestellte und im Detail erklärte Beratung. Ich habe Dank Planinja ein wirkliches Verständnis dafür bekommen, was ein strategisches SEO alles kann und bedanke mich zum Einen für die Begleitung unseres Unternehmens. Zum anderen aber auch Danke für die Offenheit für alle Arten von Fragen und die hohe Transparenz zu jedem Zeitpunkt des Prozesses.“

Kostenloses Erstgespräch

Interessiert? Dann machen Sie direkt einen Termin mit uns aus und wir beraten Sie gerne persönlich und unverbindlich, welche Wege und Strategieansätze zu Ihrem Unternehmen passen.

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Egal ob Rückfrage oder konkretes Interesse an unserem Schulungsangebot – nehmen Sie einfach kostenlos und ganz unverbindlich mit uns Kontakt auf.

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Erstmal überzeugen lassen?

Vertrauen muss man sich erarbeiten. Daher bieten wir an: wir investieren in eine gemeinsame Zusammenarbeit. Unsere planinja Potentialanalyse, die Ihnen 10 wertvolle und individuelle Tipps für Ihren Online Shop oder Ihre Online Präsenz liefert, ist bereits für 199 Euro (exkl. USt) erhältlich. Sind Sie überzeugt von unserer Arbeit, freuen wir uns über eine darüber hinausgehende Zusammenarbeit. Zu verlieren haben Sie jedenfalls nichts, Ihre 10 Tipps haben Sie sicher.