Du bist hier: Inhouse-Schulungen › Workshop 2

Workshop: Grundlagen des Inbound Marketings

Im Workshop erlernst Du die Grundlagen zur Entwicklung und zum Aufbau eigener Inbound Marketing Kampagnen– von der Definition Deiner Zielgruppen, über die Gestaltung der richtigen Ansprache bis hin zur Auswahl der richtigen Werkzeuge und der Ausarbeitung Deiner internen Inbound-Prozesse. Eine unserer planinja Grundüberzeugungen lautet: Nicht jede Maßnahme passt zu jedem Kunden. Daher ist es uns wichtig, im Workshop individuelle und auf deine Ressourcen angepasste Maßnahmen mit Dir zu entwickeln.

Wer? Wie? Was?

Längst nimmt das Inbound Marketing eine Vorreiterrolle im modernen eCommerce ein. Denn: Outbound Marketing Kanäle werden zunehmend kostspieliger und uneffektiver. Wir zeigen Dir im Workshop kostengünstige und kundenorientierte Alternativen aus dem Bereich des Inbound Marketings auf und entwickeln mit Dir gemeinsam für Dich und Dein Unternehmen passende Maßnahmenpakete. So löst Du dich nicht nur von teuren Paid Kanälen, sondern gibst deiner Marke auch eine stärke Kundenorientierung.

account_circle

Zielgruppe

Der Workshop richtet sich an Geschäftsführer, Marketing oder Sales Verantwortliche sowie umsetzende Teams. Er vermittelt vor allem Grundlagen des Inbound Marketings und richtet sich daher an diejenigen, die sich neu oder erst seit Kurzem mit Inbound Marketing beschäftigen. Wer tiefer einsteigen möchte, dem empfehlen wir unseren Aufbau-Workshop zur Leadgenerierung.

speaker_notes

Inhalte

  • Grundsätze – Was unterscheidet Inbound von Outbound Marketing?
  • Vorteile/Nachteile – Wann ist Inbound sinnvoll?
  • Einbettung in Marketing-Mix
  • Grundsätze zur Strategieentwicklung und Konzeptionierung
  • Überblick Toolbox – Wann eignet sich welches Tool?
  • Grundlagen Zusammenspiel SEO, Content, Social Media
  • Gemeinsame Entwicklung von möglichen Testszenarien zur Erstumsetzung

assignment

Durchführung

4,5 Stunden – 1. Teil im Seminarformat zur Erlernung der Grundlagen – 2. Teil im Workshop-Format zur Anwendung des Gelernten und gemeinsamen Entwicklung eigener (Test-)Kampagnen

Unsere Workshops sind auch virtuell umsetzbar.

planinja eBook

Echte Praxistipps

Wir kommen nicht zu Dir, um unser 0815-Blabla abzuladen. Wir möchten Dir dabei helfen, Inbound Marketing als festen Bestandteil Deines Marketing-Mixes zu etablieren, mit Hilfestellungen und Denkanstößen zur Konzeptionierung von Kampagnen zur Seite stehen und unsere Erfahrungen aus verschiedenen Unternehmensgrößen und -konstellationen weitergeben.

planinja eBook

Vorbereitung, Konzeption, Durchführung

Egal welches Workshop-Paket Du bei uns buchst: zu jedem Paket gehören ein ausführliches Vorgespräch, die Erstellung eines Grobkonzepts, die Durchführung wie auch die Nachbereitung des gesamten Termins – ganz ohne versteckte Zusatzkosten. Auch nach einer Schulung sind wir für alle Teilnehmer Ansprech- und Sparringspartner.

planinja eBook

Praxisnah & bedarfsorientiert

Wir kommen nicht zu Euch, ohne Euch zu kennen. Damit Eure Schulung zum vollen Erfolg wird, bereiten wir uns auf jeden Kunden individuell vor – checken seine bisherigen Maßnahmen und Kampagnen, verschaffen uns einen Überblick über Unternehmen und Produkt. Denn nur so können wir neben dem Grundlagenwissen auch auf Eure individuellen Bedürfnisse eingehen – das ist unser Anspruch.

planinja eBook

Inhouse-Kompetenzen aufbauen

Inbound Marketing ist ein recht neues Teilgebiet des Online Marketings. Auch erfahrene Online Marketer sind nicht vertraut mit allen Möglichkeiten, Tools und Maßnahmen, die der Markt bietet. Daher ist unser Workshop ein Investment in den Know-How-Aufbau Deiner Mitarbeiter. Unseren Kunden ist meist richtigerweise daran gelegen, die Mitarbeiter auf spezifische Themen aus dem Arbeitsalltag zu schulen, statt dauerhaft auf externe Spezialisten zurückzugreifen.

 

Jetzt Workshop-Erlebnis sichern!

…und im November noch 10% Neukunden-Rabatt sichern.

Sichere Dir jetzt Dein Workshop- oder Seminarangebot bei Dir vor Ort. Baue das Know-How Deiner eigenen Mitarbeiter aus, erlebe in interaktiven Elementen, wie Du deine ersten Inbound Marketing Kampagnen aufbauen bzw. optimieren kannst und hebe Deinen Marketing-Mix so auf ein neues Level. Buche jetzt Deinen Schulungs-Ninja.

Hier buchen