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Mit Agilität das Marketing boosten

Agile Methoden sind voll im Trend – zu Recht! Richtig angewendet, können damit zahlreiche positive Effekte erzielt werden. Doch die Umsetzung ist eine Herausforderung. Wir schulen Sie in agilen Arbeitsweisen, übertragen diese auf Ihr Online Marketing und begleiten Sie bei der Implementierung in Ihren Unternehmensalltag.

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Agil ist nur die IT? Nein!

In Zeiten des rapiden Wandels und der schnellen Veränderung von Märkten, Tools und Best Practices ist agiles Marketing und damit die flexible Reaktion auf Trends der Königsweg zu einem erfolgreichen Online-Auftritt. Doch: Was bedeutet Agilität? Was ist Scrum, was Kanban? Wie kann Agilität die entscheidenden Vorteile für Ihre Marketingaktivitäten mit sich bringen? Und was sind die Voraussetzungen für eine effiziente Implementierung von agilen Methoden in Ihr Online Marketing? Um Agilität gewinnbringend einzusetzen, sind bestimmte Strukturen ebenso erforderlich wie das entsprechende Mindset. Wir zeigen Ihnen, wie Sie in Ihrer Unternehmenssituation ein agiles Marketing aufbauen können, welche Tools Ihnen dabei behilflich sind und wie Sie Ihren Teams durch mehr Freiräume zu deutlich mehr Effizienz verhelfen können.

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Agilität: Vom Verstehen zur Implementierung.

Agilität bedeutet, komplexe Projekte effizient abzuarbeiten und flexibel auf Veränderungen zu reagieren. Im Marketing heißt das zum Beispiel, user-generated Content nicht nur zu produzieren, sondern ihn zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu platzieren. Dafür ist eine schnelle Anpassungsfähigkeit notwendig, die durch starre Strukturen behindert wird. Auch wenn das Konzept ursprünglich aus der Softwareentwicklung stammt, ist das Online Marketing aufgrund seiner Branchendynamik ein optimaler Bereich für die Implementierung agiler Strukturen. Gerüst des agilen Arbeitens ist Scrum, ein Framework mit wenigen, aber in jedem Fall einzuhaltenden Regeln. Wer diese versteht und verinnerlicht, kann erfolgreich agil arbeiten. Doch wie das so ist mit neuen Konzepten: Sie müssen von allen Beteiligten verstanden und akzeptiert werden. Neben dem Erfassen der Agilität liegt eine weitere große Herausforderung in der Änderung des Mindsets aller Mitarbeiter*innen.

Bei der Etablierung eines agilen Marketings stehen wir Ihnen verlässlich zur Seite. Wir schulen Sie in agilen Methoden, beraten bei der Umsetzung von Scrum und wählen für Sie geeignete Tools aus, die Ihnen zum Beispiel helfen, Kanban-Boards zu nutzen oder gemeinsame Inhalte zu managen. Dabei schulen wir Ihre Crew in der Nutzung dieser Programme ebenso wie in der Akzeptanz der Agilität. Denn diese bedeutet für alle Beteiligten ein Wachstum von Vertrauen. Teams lernen, sich selbst zu organisieren, ihre Effizienz realistisch einzuschätzen – und zu steigern. Die Effekte für Faktoren wie die Produktivität sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung liegen auf der Hand. planinja geht mit Ihren Teams in die erforderliche Tiefe und zeigt ihnen, wie man vom Product Backlog zum Sprint Backlog gelangt. Wir coachen Sie in agilen Bausteinen wie Sprint-Planung, Daily Standups, Reviews und Retrospektiven und beantworten Ihre Fragen. Dabei schneiden wir die Schulung exakt auf den Wissensstand und die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zu und berücksichtigen Ihre Ressourcen. Sitzt das Framework erst einmal, sind Ihrem Erfolg durch Agilität keine Grenzen gesetzt!

Erfahrungen & Bewertungen zu planinja Consulting UG

Kundenstimme bei Provenexpert:
„Großartige, kompetente und vor allem auch für „Laien“ nachvollziehbar dargestellte und im Detail erklärte Beratung. Ich habe Dank Planinja ein wirkliches Verständnis dafür bekommen, was ein strategisches SEO alles kann und bedanke mich zum Einen für die Begleitung unseres Unternehmens. Zum anderen aber auch Danke für die Offenheit für alle Arten von Fragen und die hohe Transparenz zu jedem Zeitpunkt des Prozesses.“

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