Über Yvonne Romes

Yvonne ist studierte Politik- und Rechtswissenschaftlerin, entdeckte jedoch bereits früh ihre (größere) Leidenschaft für Digitalmarketing. Sie ist unsere Expertin für ganzheitliche Digital Marketing Strategien und Inhouse-Optimierungspotentiale. Erfahrungen dazu bringt sie unter anderem aus Tätigkeiten bei Marken wie sparhandy.de und OBI Digital mit.

Yvonne verfügt zudem über einen Lehrauftrag für Digitales Marketing an der FOM Hochschule in Köln und tritt regelmäßig als Speakerin bei Fachkonferenzen in Erscheinung.

Bei planinja ist Yvonne unsere „Projektmanagement-Waffe“– Organisations- und Moderationstalent. Unsere Kunden schätzen ihre souveräne Art und analytische Denkweise, die zur gezielten Identifizierung von Potentialen und Optimierungsansätzen führt.

Kernkompetenzen

Bekannt aus

An der FOM Hochschule Köln ist Yvonne Lehrbeauftragte für Digitales Marketing in den Bachelorstudiengängen Wirtschaftsinformatik und Digitale Medien – von der Konzeption der Lehrinhalte über die Vorlesung bin hin zur Abschlussprüfung. Damit trägt sie maßgeblich zur Aus- und Weiterbildung junger Talente im Bereich Online Marketing und eCommerce bei.

Im Rahmen der XING Puls Marketing Events tritt Yvonne als Referentin auf. Zuletzt zum Thema: „Von Auftragsdaten zu Kundendaten – wie das Wissen über Kunden das Digitalmarketing revolutioniert“. Mit ihrem Vortrag zu denkbaren Zukunftsszenarien umfangreicher Datenauswertung und Nutzerzentrierung, begeisterte sie ein heterogenes Publikum aus Entscheidern, Geschäftsführern und Marketern.

Bei OMT, dem Online Treffpunkt für Online Marketer, ist Yvonne als Expertin gelistet. Unter anderem gibt sie dort regelmäßig Statements zu aktuellen Themen ab (zuletzt: wachsende Relevanz des Inbound Marketings) und veröffentlicht Fachbeiträge. Diese sind im Autorenprofil gesammelt zu finden.

Die Volkshochschule in Köln zählt zu einer der größten und beliebtesten Volkshochschulen in ganz Deutschland – das liegt nicht zuletzt am umfangreichen Programm der Bildungseinrichtung. Gemeinsam mit dem Arbeitsbereich Berufliche Bildung der VHS konzipiert und leitet Yvonne attraktive Seminar- und Workshopformate für die Weiterbildung im Bereich Digitale Unternehmenspräsenz und Online Marketing.

Yvonne verfügt über Scrum Alliance Zertifizierungen als Scrum Product Ownerin und in Scrum Foundations. Sie ist damit die ideale Besetzungen, wenn es um Unterstützung im Bereich Product Ownership für Digitale Produkte geht. Kreative Methoden und Produktivitätshilfen sowie Gamification-Ansätze sind ihr Steckenpferd.

Yvonne engagiert sich bei speakerinnen.org, einem Portal zur Steigerung der Sichtbarkeit von Frauen als Speakerinnen, Referentinnen und Moderatorinnen. Ihre Brot- und Butter-Themen: Digitale Marketingstrategien, Digitale Geschäftsmodelle und Agile Arbeitsweisen. Zum Profil von Yvonne gehts hier.

Fachbeiträge

Lead Marketing: So generierst Du neue Kunden aus deinen Leads

Das Lead Marketing ist eine vielversprechende Möglichkeit, aus Interessenten neue, relevante Kunden zu generieren. Wie Du dabei vorgehst und was beim Marketing mit Leads zu beachten ist, erfährst Du in diesem Beitrag. Was sind Leads überhaupt? Ein Lead ist ein Interessent, der einem Unternehmen seine Kontaktdaten überlassen hat. Das kann zum Beispiel seine E-Mail-Adresse oder […]

weiterlesen

Inbound Loop: Unser Ansatz für ein ganzheitliches Marketing

Der Inbound Loop ist unser Online-Marketing-Ansatz, der die beiden Themenbereiche SEO/Content und Inbound Marketing miteinander verknüpft. Was hinter dem Konzept steckt und warum sich das für dein Unternehmen lohnt, liest Du in diesem Beitrag. Was ist der Inbound Loop? Der Inbound Loop ist ein ganzheitliches Konzept: Er vereint die Vorteile der Disziplinen SEO und Content […]

weiterlesen

Das gehört ins Marketingkonzept von Unternehmen

Wer sein Marketing auf eine saubere Grundlage stellen möchte, kommt an einem Marketingkonzept nicht vorbei. Hier erfährst Du, welche Bestandteile ein gutes Marketingkonzept haben sollte – und wie Du es erstellst. Moment mal! Marketingkonzept vs. Marketingstrategie Die Begriffe Marketingkonzept und Marketingstrategie werden häufig synonym verwendet. Allerdings gibt es wichtige Unterschiede: Ein Marketingkonzept ist eine strategische […]

weiterlesen

Auf einen Kaffee mit Yvonne?

Egal ob spontaner Kaffee oder kurzer Call - für ein erstes Gespräch mit Dir nehmen wir uns immer Zeit. Buche einfach online einen Termin.

Hier buchen