Werkstudi (m/w/d)

Du hast Lust, neben deinem Studium noch spannende Einblicke ins Online Marketing zu erhalten?
Und zufällig hast Du auch noch eine Leidenschaft für Wein, Gin, Whiskey oder Rum?
Werd‘ doch Ninja!

Wir stellen ein: Werkstudi – Content Writer/ Online Texting E-Commerce (m/w/d)


Für unser Tochterunternehmen tasting.de suchen wir ninjamäßige Unterstützung!


Du…

  • … möchtest Einblicke ins spannende Arbeitsumfeld des Digitalmarketings erhalten?
  • … hast Lust auf die Themenbereiche Wein, Gin, Whiskey und Rum?
  • … möchtest neben dem Studium Geld verdienen, aber nicht nur Kaffee kochen und Akten sortieren?
  • … liebst es, dich in neue Themen zu stürzen und nimmst Herausforderungen gerne an?

Uns ist wichtig, dass…

  • … Du affin für Digitales bist. Ein Studium, Praktikum oder Werkstudententätigkeiten im Bereich Online Marketing wären natürlich ideal, sind aber kein Muss. Für uns zählen vor allem deine Motivation und die Lust, online und digital zu arbeiten. 
  • … Du in der Lage bist, logische Zusammenhänge herzustellen und Komplexes möglichst verständlich erklären zu können.
  • …Du offen und kommunikationsfreudig bist, sowie den Anspruch hast dich stetig weiterzuentwickeln.
  • …Du mit digitalen Tools intuitiv arbeiten kannst – vielleicht kennst du ja sogar bereits ein gängiges CMS, WordPress, Shopify oder ActiveCampaign. 
  • …Du Lust darauf hast, dich in einem kleinen Team einzubringen. Das heißt für uns: auch selbst Impulse einbringen, Ideen entwickeln und keine Scheu zu haben, sich einzumischen. 

Deine zukünftigen Ninja-ToDos:

  • Unterstützung im Projekt-Team von tasting.de
  • Content-Erstellung rund um die Themenbereiche Wein, Gin, Whiskey und Rum
  • Erstellung von Mail-Texten, Landingpages und Social Media Creatives
  • Unterstützung bei der Pflege von Produkten und Kategorien
  • Mitwirkung bei der Erarbeitung neuer, kreativer Kampagnen

Key-Facts im Überblick:

  • Überdurchschnittliche Bezahlung (14,50 Euro/h)
  • Perspektiven auf eine Übernahme nach dem Studium
  • Unterstützung bei der eigenen Weiterentwicklung
  • zentrales Office mit Bürohund Daisy und Grill-Mittagspausen auf der Dachterrasse
  • Arbeiten, wo und wann Du möchtest
  • Kleines Team, das Wert auf Kreativität, eigene Ideen, Teamwork und Zusammenhalt legt.
 

Wer sind wir eigentlich?

Hi, wir sind Yvonne, Sebi und Philipp – und wir haben planinja gegründet, weil uns Online-Marketing begeistert. Wir lieben es, uns immer neuen und spannenden Projekten zu widmen. Seit Jahren leben und arbeiten wir im digitalen Umfeld. Jeder Ninja ist ein Experte auf seinem Gebiet. Unsere Spezialisierungsgebiete bündeln wir für unsere Kunden zu schlagkräftigen und nachhaltigen Strategien im Inbound Marketing. Manchmal haben wir einen leichten Hang zum Perfektionismus, selten schlüpfen wir auch mal in ein Business-Outfit, ausschließlich Sebi der liebt es. Ansonsten aber lieben wir, was wir tun. Uns eint die Passion zum flexiblen und selbstbestimmten Handeln sowie der ständige Drang, Neues zu lernen und weiterzugeben.

Büro mit Ausblick

 

Wir lieben unser Büro im Herzen von Köln. Es bietet viel Raum für kreatives Zusammenarbeiten, aber auch gemütliches Zusammensein. Das Highlight: unsere Dachterrasse mit Grill und perfektem Feierabendbier-Flair.

Vertrauen statt Druck

 

Wir sind der festen Überzeugung, dass Qualität nicht durch Druck entsteht. Gegenseitiges Vertrauen ist der Schlüssel zu Teamwork und Motivation. Jeder Ninja weiß selbst am besten, wie er, wann er und wo er am besten arbeitet.

Bürohund Daisy

 

Unser Bürohund Daisy hält uns ganz schön auf Trapp – natürlich im positiven Sinne. Es gilt ja mittlerweile als wissenschaftlich belegt, dass sich Bürohunde positiv auf das Teamgefühl auswirken. Wir können nur sagen: stimmt!

Vielfältige Projekte

 

Einer der Hauptgründe für unsere Gründung! Wir betreten ständig neues Terrain – lernen Branchen kennen, arbeiten an unterschiedlichen Projekten, lösen knifflige Herausforderungen. Und wir dürfen einfach mit großartigen Marken zusammenarbeiten.

Technik, die begeistert

 

Deine Zeit ist zu wertvoll, um dich mit lästigen Systemupdates, ewigen Ladezeiten und 3kg schweren Laptops abzumühen. Bei uns wird jeder Ninja so ausgestattet, wie er es am liebsten mag. Im Büro ist ein Tisch für dich reserviert, Homeoffice geht natürlich aber auch.

Entwicklung statt Stillstand

 

Wir sind der Überzeugung, dass selbst der beste Ninja immer noch dazulernen kann. Deshalb sind uns Weiterbildungsformate wichtig. Und uns ist wichtig, Entwicklungsperspektiven aufzuzeigen. Egal wie Du einsteigst, alle Möglichkeiten stehen Dir offen.

Starttimeline

Ein paar Impressionen

Lust, Ninja zu werden?

Dann freuen wir uns auf Deine Kontaktaufnahme. Wir nerven dich nicht mit elendig langen Bewerbungsformularen und Abfragen. Schick uns doch einfach die Informationen über Dich, von denen du denkst, dass sie für uns wichtig sind. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei dir und erklären, wie es weiter geht. Wir freuen uns!

Jetzt bewerben

  • Max. Dateigröße: 200 MB.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Wir antworten Dir innerhalb von einem Werktag.