Drei gute Beispiele für Content Hubs

Wie sehen Content Hubs in der Praxis aus? In unserem eBook steigen wir tiefer in die Content Marketing Thematik ein. Anhand von drei konkreten Best-Practice-Beispielen erklären wir Dir, wie Content Hubs in Deinem Unternehmen nachhaltig Erfolg bringen.

Jetzt herunterladen

 

  • Referenzen >

planinja eBook

  Lass dich inspirieren

Wir zeigen Dir drei Content Hubs aus der Praxis. Die perfekte Inspiration für Dein eigenes Content Marketing. Lerne von anderen – und übertrage die Erkenntnisse auf Deine Branche.

planinja eBook

  Details entscheiden

Wir wissen: Die Idee, einen Content Hub zu erstellen, macht noch lange keinen Erfolg aus. Auf die Details kommt es letztendlich an! Daher haben wir die Beispiele akribisch analysiert.

planinja eBook

  Für alle drei Arten

In unserem eBook findest Du drei Beispiele für die drei unterschiedlichsten Arten von Content Hubs: Journalistische, integrierte und blogartige Content Hubs.

 

Warum Du Dir dieses eBook anschauen solltest

Content Hubs bilden eine zentrale Anlaufstelle für Nutzer*innen. Die Vorteile liegen auf der Hand: Gebündelte Informationen lassen die Besucher*innen nicht mehr los. Eine schier unendliche Welt tut sich auf. Und Unternehmen können das nutzen, um die Marke und ein hohes Vertrauen aufzubauen.

Wenn Du Dich also mit Content Marketing beschäftigst, wirst Du um Content Hubs nicht drumherum kommen. Das eBook liefert Dir hierfür die nötige Inspiration. Drei gute Content Hubs analysiert und die Do’s und Dont’s abgeleitet.

Jetzt herunterladen

Erfahrungen & Bewertungen zu planinja Consulting UG

Kundenstimme bei Provenexpert zu planinja:
„Großartige, kompetente und vor allem auch für „Laien“ nachvollziehbar dargestellte und im Detail erklärte Beratung. Ich habe Dank Planinja ein wirkliches Verständnis dafür bekommen, was ein strategisches SEO alles kann und bedanke mich zum Einen für die Begleitung unseres Unternehmens. Zum anderen aber auch Danke für die Offenheit für alle Arten von Fragen und die hohe Transparenz zu jedem Zeitpunkt des Prozesses.“

Wer hat das eBook erstellt?

Philipp Tusch, einer der beiden Geschäftsführer bei planinja Consulting, ist Experte in den Gebieten Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Content Marketing. Aus dieser Erfahrung heraus entwirft er Strategien und Prozesse für digitale Inhalte in verschiedenen Unternehmen. Messbarkeit von Maßnahmen ist für ihn das A und O.

Mehr zu Philipp

Was sind überhaupt Content Hubs?

Content Hubs bilden eine zentrale Anlaufstelle für Nutzer*innen, die sich für ein bestimmtes Thema interessieren. Sie beantworten ihre Fragen oder lösen ihre Probleme mit dem besten und effizientesten Format. Der Nutzer oder die Nutzerin hat die Wahl, ob er/sie einen Blog-Artikel zu dem Thema liest, ein Video anschaut oder sich ein Whitepaper herunterlädt. In unserem Ratgeber haben wir genauer erklärt, was Content Hubs sind und welche Vorteile damit einhergehen.

Mehr zu Content Hubs

 

Download

Kostenloses eBook jetzt herunterladen

Du brauchst Inspiration für Deine Content Hubs? Jetzt Daten eingeben und eBook per Mail erhalten.

 

top