Content Marketing und Automation: So werden aus Deinen Besuchern wertvolle Kunden
Wie sieht das Content Marketing der Zukunft aus? Die sogenannte Marketing Automation liefert darauf eine ebenso spannende wie vielversprechende Antwort. Mit der Kombination aus gutem Content und smarter Automatisierung kannst Du nicht nur viel schneller Leads qualifizieren, sondern diese auch noch intern bewerten und gezielt ansprechen. Wie das funktioniert, zeigen wir Dir in diesem Beitrag anhand von drei konkreten Beispielen.
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Warum Content Marketing und Automatisierung?
Content ist King! Dieses Zitat stammt ursprünglich aus einem Essay von Microsoft-Gründer Bill Gates. 1996 hat er es verfasst. Genauso alt wie das Zitat ist also die Annahme, dass der Erfolg von Websites in hohem Maße von hochwertigem Content abhängt. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Was Gates damals aber nicht ahnte: Der Content hat mittlerweile eine bessere Hälfte gefunden – und die heißt Marketing Automation.
Erst die Marketing Automation macht guten Content zu dem, was er eigentlich sein sollte: Ein starkes Werkzeug, um wertvolle Leads zu generieren und diese zu qualifizieren. Durch die Kombination dieser beiden Disziplinen erzeugst Du mehr Umsatz und sparst durch Optimierung und Automatisierung gleich doppelt Budget, denn erst die Marketing Automation trägt dazu bei, dass Dein Content richtig in Szene gesetzt wird. Was sehr langweilig klingt, ist in der Realität also ein riesiger Umsatztreiber. Gerade das macht die Kombination so begehrenswert.