Über Yvonne Romes

Yvonne ist studierte Politik- und Rechtswissenschaftlerin, entdeckte jedoch bereits früh ihre (größere) Leidenschaft für Digitalmarketing. Sie ist unsere Expertin für ganzheitliche Digital Marketing Strategien und Inhouse-Optimierungspotentiale. Erfahrungen dazu bringt sie unter anderem aus Tätigkeiten bei Marken wie sparhandy.de und OBI Digital mit.

Yvonne verfügt zudem über einen Lehrauftrag für Digitales Marketing an der FOM Hochschule in Köln und tritt regelmäßig als Speakerin bei Fachkonferenzen in Erscheinung.

Bei planinja ist Yvonne unsere „Projektmanagement-Waffe“– Organisations- und Moderationstalent. Unsere Kunden schätzen ihre souveräne Art und analytische Denkweise, die zur gezielten Identifizierung von Potentialen und Optimierungsansätzen führt.

Kernkompetenzen

Bekannt aus

An der FOM Hochschule Köln ist Yvonne Lehrbeauftragte für Digitales Marketing in den Bachelorstudiengängen Wirtschaftsinformatik und Digitale Medien – von der Konzeption der Lehrinhalte über die Vorlesung bin hin zur Abschlussprüfung. Damit trägt sie maßgeblich zur Aus- und Weiterbildung junger Talente im Bereich Online Marketing und eCommerce bei.

Im Rahmen der XING Puls Marketing Events tritt Yvonne als Referentin auf. Zuletzt zum Thema: „Von Auftragsdaten zu Kundendaten – wie das Wissen über Kunden das Digitalmarketing revolutioniert“. Mit ihrem Vortrag zu denkbaren Zukunftsszenarien umfangreicher Datenauswertung und Nutzerzentrierung, begeisterte sie ein heterogenes Publikum aus Entscheidern, Geschäftsführern und Marketern.

Bei OMT, dem Online Treffpunkt für Online Marketer, ist Yvonne als Expertin gelistet. Unter anderem gibt sie dort regelmäßig Statements zu aktuellen Themen ab (zuletzt: wachsende Relevanz des Inbound Marketings) und veröffentlicht Fachbeiträge. Diese sind im Autorenprofil gesammelt zu finden.

Die Volkshochschule in Köln zählt zu einer der größten und beliebtesten Volkshochschulen in ganz Deutschland – das liegt nicht zuletzt am umfangreichen Programm der Bildungseinrichtung. Gemeinsam mit dem Arbeitsbereich Berufliche Bildung der VHS konzipiert und leitet Yvonne attraktive Seminar- und Workshopformate für die Weiterbildung im Bereich Digitale Unternehmenspräsenz und Online Marketing.

Yvonne verfügt über Scrum Alliance Zertifizierungen als Scrum Product Ownerin und in Scrum Foundations. Sie ist damit die ideale Besetzungen, wenn es um Unterstützung im Bereich Product Ownership für Digitale Produkte geht. Kreative Methoden und Produktivitätshilfen sowie Gamification-Ansätze sind ihr Steckenpferd.

Yvonne engagiert sich bei speakerinnen.org, einem Portal zur Steigerung der Sichtbarkeit von Frauen als Speakerinnen, Referentinnen und Moderatorinnen. Ihre Brot- und Butter-Themen: Digitale Marketingstrategien, Digitale Geschäftsmodelle und Agile Arbeitsweisen. Zum Profil von Yvonne gehts hier.

Fachbeiträge

Marketing mit kleinem Budget: Tipps, die wirklich jeder umsetzen kann

Es muss nicht immer gleich der große Aufschlag sein. Auch Unternehmen mit wenig Budget können wirksames Marketing betreiben. In diesem Beitrag bekommst du vier Tipps und Ideen für ein „Low-Budget-Marketing“. 1. Optimiere deine Website Die eigene Website ist das wohl wichtigste Marketinginstrument. Sie ist Anlaufstelle Nummer eins für Kunden und Partner. Deshalb sollte sie entsprechend […]

weiterlesen

Nachhaltigkeitsmarketing: Definition, Tipps und Best Practices

Nachhaltigkeit steht bei immer mehr Unternehmen im Fokus. Wie Du dein Marketing und Nachhaltigkeit zusammenbringen kannst, zeigen wir in diesem Beitrag. Du erfährst, was Nachhaltigkeitsmarketing bedeutet und wie sich das mit deiner Wachstums-Strategie vereinen lässt. Das Wichtigste zuerst… Was bedeutet Nachhaltigkeits­marketing? Nachhaltiges Marketing kannst Du aus zwei Perspektiven betrachten: Zum einen bezieht sich Nachhaltigkeitsmarketing auf […]

weiterlesen

Kundenbindung: 11 einfache Maßnahmen, um Kunden zu halten

Kunden zu halten ist günstiger als Neukunden zu gewinnen – das hast Du in deiner täglichen Arbeit bereits bemerkt. Nur wie erzeugt man eine gute Kundenbindung? In diesem Beitrag geben wir 11 einfache Tipps, um deine Kunden langfristig zu halten. Warum Kundenbindung sinnvoll ist Neukunden zu gewinnen, ist in der Regel teuer. Interessenten müssen erstmal […]

weiterlesen

Auf einen Kaffee mit Yvonne?

Egal ob spontaner Kaffee oder kurzer Call - für ein erstes Gespräch mit Dir nehmen wir uns immer Zeit. Buche einfach online einen Termin.

Hier buchen