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Reibungslos von A-Z.

Ihre Kunden lieben Einfachheit. Wir helfen Ihnen, diese zu erreichen – auch in komplexen Online-Shops. Und nicht nur nach außen, sondern genauso “unter der Haube”. Mit umfassend optimierten Abläufen gewinnen Sie nicht nur Kunden, sondern sparen auch nachhaltig Ressourcen. “Gewusst, wie” ist das Motto: Gern geben wir unser Know-how an Sie weiter und unterstützen Sie bei der Optimierung Ihrer eCommerce-Prozesskette.

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eCommerce, wie Ihre Kunden ihn lieben.

Die Kundenansprüche steigen mit den Möglichkeiten: Mit einer durchschnittlichen Lieferzeit von zwei Tagen geben große Player wie Amazon den neuen Standard vor, an den sich die Verbraucher*innen längst gewöhnt haben. Um da mitzuhalten, braucht ein Online-Shop einiges an Rüstzeug: eine durchgängige Warenverfügbarkeit, schnelle Pick- und Pack-Prozesse, einen zuverlässigen Logistik- bzw. Fullfilment-Dienstleister – und das zu niedrigen Versandkosten. Ohne ein automatisiertes System ist das gar nicht zu schaffen. Doch welches ist das richtige für Ihre Unternehmenssituation? Welche Technologien und Tools passen zu Ihren Prozessen, Ihren Kunden und Ihrem Budget? Das finden wir gemeinsam heraus und schulen Ihre Mitarbeiter*innen im Umgang damit.

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Zukunftsfähige eCommerce-Infrastruktur bauen.

Shopping-Erlebnisse können Glücksgefühle auslösen – und frustrieren. Das wird besonders deutlich im Bereich der Retouren, wo misslungene Rückerstattungen der Hauptgrund für schlechte Kundenbewertungen im Netz sind. Um den Käufer hier nicht zu verlieren, brauchen Sie eine gut organisierte Logistik und müssen auf die anfallenden Kosten vorbereitet sein. Durch detailgenaue Produktinformationen und eine hilfreiche Kundenberatung über den gesamten Kaufprozess hinweg haben Sie die Möglichkeit, die Retouren von Anfang an niedrig zu halten. Hierfür sind im Hintergrund auf Sie zugeschnittene Warenwirtschafts-, ERP- und CRM-Systeme unersetzlich.

Als eCommerce-Spezialisten kennen wir bei planinja die unterschiedlichsten Lösungen und bieten Ihnen ein breit gefächertes und tiefgehendes Know-how an. Dabei greifen wir nicht leichtfertig zu Keulen, sondern passen unser Vorgehen den Bedürfnissen Ihres Shops an und richten den Aufbau der eCommerce-Infrastruktur darauf aus. Praxisnah und mit hoher Kunden- und Zielorientierung nehmen wir Ihre Prozesskette unter die Lupe und identifizieren Ihre Pain Points. Oftmals genügen schon kleine Anpassungen, um wichtige Abläufe nachhaltig zu verbessern. Auch wenn schwerere Geschütze nötig sind, wissen wir Rat und begleiten Sie von der Auswahl der geeigneten Technologien über die Prozessanalyse und strategisches Sparring bis hin zur Schulung Ihrer Mitarbeiter.

Erfahrungen & Bewertungen zu planinja Consulting UG

Kundenstimme bei Provenexpert:
„Gezielte Beratung mit konkreten Handlungsempfehlungen, sehr gute telefonische Erreichbarkeit, Kommunikation auf Augenhöhe, vielseitige Expertise im digitalen Marketing“

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