Magazin

Regelmäßig frisches Know-how aus der Inbound Marketing Welt.

Green Marketing: Das solltest Du wissen, bevor Du startest

Du möchtest Dich mit deinem Unternehmen auf das „Green Marketing“ fokussieren? Dann ist dieser Beitrag genau richtig für Dich. Bevor Du loslegst, solltest Du nämlich ein paar Dinge kennen. Hier findest Du alles, was Du zum Thema Green Marketing wissen musst. Das Wichtigste zuerst… Was ist Green Marketing? Green Marketing ist eine Art des Marketings, […]

weiterlesen

Diese Studien zeigen, warum nachhaltiges Marketing sinnvoll ist

Nachhaltiges Marketing – ist das überhaupt sinnvoll? Und wie! Wir zeigen Studien und Zahlen zu den Vorteilen einer auf Nachhaltigkeit ausgelegten Marketingstrategie. Damit Du sie deinen Vorgesetzten präsentieren kannst. Moment mal … Was genau ist Nachhaltigkeitsmarketing? Nachhaltiges Marketing bezieht sich auf Strategien, die auf ökologische Verantwortung ausgerichtet sind. Das Unternehmen stellt also die Nachhaltigkeit als […]

weiterlesen

SEO für kleine Budgets: Diese Maßnahmen kannst Du einfach umsetzen

Gerade in Startups und kleinen Unternehmen bleibt für SEO oftmals nicht viel Geld. Wir zeigen dir Maßnahmen, die Du auch ohne große Budgets umsetzen kannst – und mit denen Du erste Erfolge erzielst. Deine Website bald unsichtbar in der Google-Suche? Durch KI verändert sich, wie Menschen suchen – und wie Google Inhalte anzeigt. Mit unserem […]

weiterlesen

So erstellst Du eine zielgruppenorientierte Marketingstrategie

Marketingstrategien sind das A&O für jedes Unternehmen. Diese auf die Zielgruppe anzupassen ist aber oft gar nicht so leicht. Wir zeigen wir, warum eine zielgruppenorientierte Marketingstrategie von Vorteil ist und wie Du sie erstellst. Keine Lust, lange zu lesen? Hier geht es zur Kurzfassung. Das Wichtigste zuerst… Darum geht’s: die zielgruppenorientierte Marketingstrategie Bei einer zielgruppenorientierten […]

weiterlesen

Fünf konkrete Ansätze für nachhaltiges Marketing

Nachhaltige Produkte anzubieten ist das eine, sie zu vermarkten das andere. Beim Thema des nachhaltigen Marketings tun sich viele Unternehmen noch immer schwer. Wir zeigen dir fünf konkrete Ansätze, wie Du Nachhaltigkeit im Marketing etablieren kannst. Hier geht’s direkt zum eBook „Nachhaltigkeitsmarketing“. Das Wichtigste zuerst… Was bedeutet nachhaltiges Marketing? In diesem Beitrag geht es um […]

weiterlesen

Geballtes Wissen. Gratis.
Kennst Du schon unsere kostenlosen eBooks?

Entdecke Lektüren und Videos rund um SEO, Content Marketing und Inbound Marketing. Wir versprechen: Kein Blabla, sondern fundiertes Knowhow!
Zum Knowhow-Bereich

Kundenbeziehungen aufbauen und halten: nützliche Tipps für langfristigen Erfolg

Kundenbeziehungen sind das Herzstück eines jeden erfolgreichen Unternehmens. Ein Customer Relationship Management (CRM) hilft dabei, langfristige und nachhaltige Bindungen zu schaffen. Leichter gesagt, als getan: Hier bekommst du hilfreiche Tipps, wie du Kundenbeziehungen aufbauen und halten kannst. Den Weg des Kunden verstehen Jede Customer Journey unterteilt sich in verschiedene Phasen, die sich grob in drei […]

weiterlesen

Marketing mit kleinem Budget: Tipps, die wirklich jeder umsetzen kann

Es muss nicht immer gleich der große Aufschlag sein. Auch Unternehmen mit wenig Budget können wirksames Marketing betreiben. In diesem Beitrag bekommst du vier Tipps und Ideen für ein „Low-Budget-Marketing“. 1. Optimiere deine Website Die eigene Website ist das wohl wichtigste Marketinginstrument. Sie ist Anlaufstelle Nummer eins für Kunden und Partner. Deshalb sollte sie entsprechend […]

weiterlesen

Nachhaltigkeitsmarketing: Definition, Tipps und Best Practices

Nachhaltigkeit steht bei immer mehr Unternehmen im Fokus. Wie Du dein Marketing und Nachhaltigkeit zusammenbringen kannst, zeigen wir in diesem Beitrag. Du erfährst, was Nachhaltigkeitsmarketing bedeutet und wie sich das mit deiner Wachstums-Strategie vereinen lässt. Hier gehts direkt eBook zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing Das Wichtigste zuerst… Was bedeutet Nachhaltigkeits­marketing? Das Nachhaltigkeitsmarketing bezieht sich auf Aktivitäten, die […]

weiterlesen

Content Audit durchführen: So einfach geht’s

Mit einem Content Audit überprüfst Du die bestehenden Inhalte deiner Website. Warum das sinnvoll ist und wie Du in wenigen Schritten einen Content Audit durchführen kannst, erfährst Du in diesem Beitrag. Warum braucht es den Content Audit überhaupt? Wenn Du deine Content Strategie skalieren willst, kannst Du zwei Dinge tun: Regelmäßig neue Inhalte veröffentlichen oder […]

weiterlesen

Kundenbindung: 11 einfache Maßnahmen, um Kunden zu halten

Kunden zu halten ist günstiger als Neukunden zu gewinnen – das hast Du in deiner täglichen Arbeit bereits bemerkt. Nur wie erzeugt man eine gute Kundenbindung? In diesem Beitrag geben wir 11 einfache Tipps, um deine Kunden langfristig zu halten. Warum Kundenbindung sinnvoll ist Neukunden zu gewinnen, ist in der Regel teuer. Interessenten müssen erstmal […]

weiterlesen