*Digital HR Meetup Köln

Insights und Austausch. Im eCommerce ist schon lange klar: je benutzerfreundlicher eine Seite gestaltet ist, desto besser performt sie. Verfahren zur Usability Research erfreuen sich daher immer größerer Beliebtheit. Von Split- und A/B-Tests über Eyetracking bis hin zu Heatmaps möchten wir in dieser Auflage des Digital HR Meetups unterschiedliche Methoden in den Blick rücken, mit denen sich auch Optimierungsmaßnahmen des Karrierebereichs entdecken lassen. Freut Euch auf zwei interessante Speaker und den ungezwungenen Austausch der Kölner Recruiting Community – jetzt anmelden und einen der begrenzten Plätze sichern.
Mittwoch, 06.05.2020 – JETZT ANMELDEN!

Pfeil

Wann? Wo ? Was?

Du suchst die klügsten Köpfe? Und nicht die durchhaltefähigsten Formularausfüller? Personalmarketing ist mehr als Online-Formular und pdf-Stellenanzeige. Personalmarketing ist digitaler, usibility-orientierter und vorausschauender geworden. Wenn Du dazu auf der Suche nach Anregungen und Praxistipps bist, dann bist du hier genau richtig. In der dritten Ausgabe unseres Meetups beschäftigen wir uns mit den gängigen Verfahren zur Optimierung der User-Experience. Denn auch für Personaler wird immer wichtiger: Wie gestalte ich meinen Karrierebereich möglichst bedienungsfreundlich? Wie kann ich Hürden für Bewerbungen reduzieren? Wie ermögliche ich potentiellen neuen Mitarbeitern, sich einen bestmöglichen Eindruck des neuen Arbeitgebers zu verschaffen? Welche Verfahren kann ich nutzen, um Verbesserungspotentiale abzuleiten?

assignment

Vorträge

  • Vortrag 1: Eyetracking, A/B-Testing, Heatmaps – Wie Usability Research aus dem eCommerce auch Deine Karriereseite voranbringt
    – Yvonne Romes
  • Vortrag 2: Was kommt gut an? Den Zufall ins Spiel bringen, um ihn auszuschließen – Lukas Grebe
  • im Anschluss: Kaltgetränke & Austausch

euro_symbol

Kosten

Die Teilnahme am Digital HR Meetup Köln ist kostenlos – inklusive Kaltgetränke und kleinen Knabbereien. Die Anzahl der zur Verfügung stehenden Teilnehmerplätze ist jedoch begrenzt. Eine frühe Anmeldung wird daher empfohlen. Hier direkt anmelden.

Fragen? Dann melde dich einfach bei uns:
meetup (at) planinja.de

history

Wann? Wo?

Mittwoch, 06.05.2020
Beginn 18.30 Uhr
SPACES Breite Straße
Gertrudenstr. 30-36
50667 Köln

+++ACHTUNG: Sollte es aufgrund des Corona-Virus weiterhin zu Einschränkungen im öffentlichen Leben kommen, wird das Meetup in digitaler Form durchgeführt. Dazu erhält jeder angemeldete Teilnehmer dann einen entsprechenden Einwahl-Link. Details folgen dann im Fall der Fälle.+++

planinja eBook

Echte Praxistipps

Das Digital HR Meetup soll vor allem eins bieten: echte Handlungsempfehlungen für den HR Arbeitsalltag. Alle Meetups werden mit Impulsvorträgen von echten Experten bereichert. Alle Präsentationen werden den Teilnehmern im Nachgang digital zur Verfügung gestellt.

planinja eBook

2x 15 min Expertenwissen

Kein Blabla – stattdessen komprimierter Expertenrat in zwei Panels von jeweils maximal 15 Minuten. So wird das Wesentliche zusammengefasst und es bleibt genug Zeit für Diskussion und Rückfragen zu Punkten, die Euch darüber hinaus interessieren.

planinja eBook

Get Together der Kölner Recruitment Community

Das Digital HR Meet up bietet das perfekte Forum für den Austausch mit Gleichgesinnten aus den Bereichen Recruiting und Personalmarketing. Sei auch Du dabei – oder wie man in Köln sagt: „Drink doch eine met.

planinja eBook

Für Getränke ist gesorgt

Die Getränke lagern bereits im Kühlschrank, die Snacks stehen zum Knabbern bereit, was jetzt noch fehlt: Deine Anmeldung. Also sei dabei und sichere Dir jetzt einen der begehrten Plätze.

 

Warum teilnehmen?

Der Kampf um die besten Fachkräfte des Landes tobt.

Viele Stellen bleiben sogar aufgrund fehlender Bewerbungen oder schlechter Bewerber-Qualität gänzlich unbesetzt. Längst haben auch die größten Unternehmen den Handlungsbedarf erkannt und rüsten digital auf. Bewerberportale werden aufgebaut, Karriere-Videos erstellt und mit den kreativsten Benefits geworben. Elemente des Online Marketing – originär entwickelt für klassisches Online Shopping – erlangen auch im Personalmarketing mehr und mehr an Bedeutung. Analog zum eCommerce stellt sich die Frage: Welche Kanäle lassen sich sinnvoll bespielen? Wie müssen die Inhalte aufbereitet sein? Welche Tools können in der täglichen Arbeit unterstützen? Diese und viele weitere Fragen beschäftigen uns wieder in der Mai-Ausgabe des Digital HR Meetup Köln – wir freuen uns auf Euch!

Speaker beim Digital HR Meetup

Zwei Fachvorträge à jeweils 15 Minuten rund um das Thema Usability Optimierung für Bewerber erwarten Euch. Hier schon einmal ein kleiner Vorgeschmack auf die entsprechenden Speaker am Abend – gerne könnt ihr Euch bereits vorab vernetzen.

Yvonne Romes, Geschäftsführerin planinja Consulting GmbH & Dozentin für Digitales Marketing

„Eyetracking, A/B-Testing, Heatmaps – Wie Usability Research aus dem eCommerce auch deine Karriereseite voranbringt“

Lukas Grebe, freiberuflicher Digital Analytics Spezialist (ehemals Inhouser bei HRS, Chefkoch.de u.a.)

„Was kommt gut an? Den Zufall ins Spiel bringen, um ihn auszuschließen“

Jetzt kostenfrei anmelden

+++ACHTUNG: Sollte es aufgrund des Corona-Virus weiterhin zu Einschränkungen im öffentlichen Leben kommen, wird das Meetup in digitaler Form durchgeführt. Dazu erhält jeder angemeldete Teilnehmer dann einen entsprechenden Einwahl-Link. Details folgen dann im Fall der Fälle.+++

Eindrücke der letzten Veranstaltungen