*Digital HR Meetup Köln

Insights und Austausch. In der neuesten Auflage des Digital HR Meetup Köln wird sich alles um das Thema „Digitales Personalmarketing“ drehen. Freut Euch auf zwei interessante Speaker und den ungezwungenen Austausch der Kölner Recruiting Community – jetzt anmelden und einen der begrenzten Plätze sichern.
Mittwoch, 27.11.19 – JETZT ANMELDEN!

Pfeil

Wann? Wo ? Was?

Du suchst die klügsten Köpfe? Und nicht die durchhaltefähigsten Formularausfüller? Personalmarketing ist mehr als Online-Formular und pdf-Stellenanzeige. Personalmarketing ist digitaler, usibility-orientierter und vorausschauender geworden. Wenn Du dazu auf der Suche nach Anregungen und Praxistipps bist, dann bist du hier genau richtig.

assignment

Vorträge

  • Gute Karriereseiten – Best Practice (oder: „Was können/sollten HRler in Sachen Karriereseiten eigentlich vom klassischen Online Marketing adaptieren?“) – Speaker: Sebastian Gebert
  • Praxisbeispiel des Unternehmens Appsphere – Branding und Attraktivitätssteigerung der eigenen Karriere-Seiten via Superhelden-Analogie – Speaker: Jennifer Long
  • im Anschluss: Kaltgetränke & Austausch

euro_symbol

Kosten

Die Teilnahme am Digital HR Meetup Köln ist kostenlos – inklusive Kaltgetränke und kleinen Knabbereien. Die Anzahl der zur Verfügung stehenden Teilnehmerplätze ist jedoch begrenzt. Eine frühe Anmeldung wird daher empfohlen. Hier direkt anmelden.

Fragen? Dann melde dich einfach bei uns:
meetup (at) planinja.de

history

Wann? Wo?

Mittwoch, 27.11.2019
Beginn 18.30 Uhr
SPACES Breite Straße
Gertrudenstr. 30-36
50667 Köln

planinja eBook

Echte Praxistipps

Das Digital HR Meetup soll vor allem eins bieten: echte Handlungsempfehlungen für den HR Arbeitsalltag. In der November-Auflauf erhaltet ihr einen Leitfaden aus Expertenhand für Do’s and Don’ts guter Karriereseiten.

planinja eBook

2x 15 min Expertenwissen

Kein Blabla – stattdessen komprimierter Expertenrat in zwei Panels von jeweils maximal 15 Minuten. So wird das Wesentliche zusammengefasst und es bleibt genug Zeit für Diskussion und Rückfragen zu Punkten, die Euch darüber hinaus interessieren.

planinja eBook

Get Together der Kölner Recruitment Community

Das Digital HR Meet up bietet das perfekte Forum für den Austausch mit Gleichgesinnten aus den Bereichen Recruiting und Personalmarketing. Sei auch Du dabei – oder wie man in Köln sagt: „Drink doch eine met.

planinja eBook

Für Getränke ist gesorgt

Die Getränke lagern bereits im Kühlschrank, die Snacks stehen zum Knabbern bereit, was jetzt noch fehlt: Deine Anmeldung. Also sei dabei und sichere Dir jetzt einen der begehrten Plätze.

 

Warum teilnehmen?

Der Kampf um die besten Fachkräfte des Landes tobt. Viele Stellen bleiben sogar aufgrund fehlender Bewerbungen oder schlechter Bewerber-Qualität gänzlich unbesetzt. Längst haben auch die größten Unternehmen den Handlungsbedarf erkannt und rüsten digital auf. Bewerberportale werden aufgebaut, Karriere-Videos erstellt und mit den kreativsten Benefits geworben. Elemente des Online Marketing – originär entwickelt für klassisches Online Shopping – erlangen auch im Personalmarketing mehr und mehr an Bedeutung. Wie baut man eine echte Arbeitgebermarke online auf? Wie sieht die klassische Candidate Journey aus? Und wie kann ich mein Bewerberportal conversion-optimieren? Diese und viele weitere Fragen beschäftigen uns in der November-Ausgabe des Digital HR Meetup Köln – wir freuen uns auf Euch!

Speaker beim Digital HR Meetup

Zwei Fachvorträge à jeweils 15 Minuten rund um das Thema Karriereseite erwarten Euch. Hier schon einmal ein kleiner Vorgeschmack auf die entsprechenden Speaker am Abend – gerne könnt ihr Euch bereits vorab vernetzen.

Jennifer Long

Jennifer Long

Jennifer Long arbeitet bei einem IT-Beratungsunternehmen und ist dort für das gesamte Online Marketing zuständig. Ihr Gehirn schlägt fast den ganzen Tag Purzelbäume und wann immer möglich, versucht sie diese Kreativität auch in ihre Arbeit einfließen zu lassen. Sie plädiert für mehr Mut und weniger Einheitsbrei im Online Marketing.

Sebastian Gebert

Sebastian Gebert

Sebastian startete nach seiner klassischen Berufsausbildung zu Beginn des Internet-Zeitalters bereits eigene Online-Projekte, organisierte Veranstaltungen und leitete Teams in kleinen und mittelständischen Betrieben, wie auch im klassischen Konzern. Sein Gespür für Online Marketing und HR Trends hat er auf den unterschiedlichsten Ebenen einbringen können.